Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PRO 7 Betrug?!

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewinnspiele Fernsehgewinnspiele Betrug Reisegutscheine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 00:48
@Duschgel
Betrug in der Form gibt´s doch überall. Guck dir nur die nächtlichen Sendungen auf Sat.1 oder prosieben an. Neun Live wurde ja nun aus dem Netz weitgehend verbannt, aber da hatte man auch nahezu keine rechtliche Handhabe, obwohl es für so viele Menschen (leider nicht genug) offensichtlich war, dass dort betrogen und abgezockt wurde.


1x zitiertmelden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 00:50
Ich denke, (gerade im Bezug auf RTL, Sat1 etc. pp.), es wollen viele Leute gar nicht wahr haben, das Sie verar...t werden!

Bei 9Live laufen/liefen die dubiosesten "Gewinnspiele"!

Und anscheinend rufen geug Honks dort an, so das es sich finanziell für den/die Sender lohnt (0,49? pro Anruf! oO )!


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 00:56
Was aber auch geil ist.. Hat nix mit Pro7 zu tun.. Sondern mit einem sehr bekannten Handyanbieter..

Nicht bestellte Nachnahme Pakete..

2 Wochen später bekam ich eine "Gutschrift" über 50 Euro vom Handyanbieter.. Die Gutschrift bröselte sich dann so auf, das wir mit 0 Euro uns gegenseitig ;) in der Kreide standen.

Da is mir der Kragen geplatzt... Hab da angerufen, den netten Herrn am Tele zur Sau gemacht, das ich schon so und so lange bei ihnen Kunde wäre.. (is sonst nicht meine Art!)

Er entschuldigte sich und meinte: "Im Moment ist das so, das das Unternehmen wahllos Sachen raus schickt und hofft, das Kunden es einfach annehmen und behalten."

In dem Paket war übrigens ein Handy....

Sowas ist auch echt dreist!


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 09:16
@Duschgel

Vielleicht das ganze mal an http://fernsehkritik.tv/ schicken.


2x zitiertmelden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 09:20
Ich hab da auch mal aus Jux angerufen. Zuerst kam son Werbejingle fürr irgend ne Reise und dann war Schluss. Schade um`s Geld, ich wußte sogar das Lösungswort, aber das war mir auch schon vorher klar.


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 09:24
@Duschgel
Die sind nicht dreist,ihr seid gutgläubig und naiv,so rum wird ein Schuh draus


1x zitiertmelden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 09:34
Schlimm sowas...

Ja so einen ähnlichen Anruf habe ich auch mal bekommen.
Ich hätte ja angeblich bei einem Gewinnspiel gewonnen, und ich hätte soundso viel Geld gewonnen.
Jetzt bräuchten sie ja nur noch meine Bankverbindung. Klar :|
Ich habe ohne ein weiteres Wort aufgelegt.

Wenn man sich sicher ist, dass man bei keinem Gewinnspiel teilgenommen hat (oder wenigstens nicht an dem genannten) sollte man einfach auflegen.


1x zitiertmelden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 09:37
auflegen ist das Dümmste, was man machen kann.
Haltet die Leute so lange in der Leitung wie möglich, ohne etwas zu kaufen (müsst ihr ja nicht verraten), denn in dieser Zeit haben die Abzocker keine Chance, alten Damen das Geld aus der Tasche zu ziehen ;)


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 10:18
Ach, was ich schon alles gewonnen hab. Autos, Reisen, Geld usw., gesehen hab ich davon noch nichts.

Ich leg in der Regel auch gleich auf bei so nem Mist. Wenn ich Zeit und Muse habe hör ich mir den Kram auch mal an und sage denen dann meine Meinung.

Wenn man eh grad schlechte Laune hat ist das auch manchmal ganz schön wenn man grad jemanden parat hat, an dem man sie auslassen kann. :D


1x zitiertmelden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:10
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die sind nicht dreist,ihr seid gutgläubig und naiv,so rum wird ein Schuh draus
wenn man wie meine cousine das erste mal überhaupt bei so einem spiel anruft und sich mit solchen anrufen noch nie beschäftigt hat woher soll sie das dann wissen?
zudem vertraut man doch solch bekannten fernseh sendern wie pro7,sat1 usw. ...soll man sein leben lang allem nur misstrauisch entgegen gehen?
ich finde es nicht naiv...sondern dreist gegenüber den zuschauern sie so dermassen übers ohr zu hauen.

ich bin auch dafür das sich der staat dort seine steuern holen sollte...ich glaub wir hätten dann keine schulden mehr...und vlt würde es auch gegen weitere betrügereien helfen.

:)


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:13
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ja so einen ähnlichen Anruf habe ich auch mal bekommen.
Ich hätte ja angeblich bei einem Gewinnspiel gewonnen, und ich hätte soundso viel Geld gewonnen.
Jetzt bräuchten sie ja nur noch meine Bankverbindung. Klar
Ich habe ohne ein weiteres Wort aufgelegt.
spätestens bei verlangen meiner bankdaten würde ich auch stutzig werden und sofort auflegen,denn man kann ja auch einen scheck zuschicken ^^.

ahhh nee in deutschland ist schon was los....ein wahres nest für gauner und verbrecher!


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:18
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich leg in der Regel auch gleich auf bei so nem Mist. Wenn ich Zeit und Muse habe hör ich mir den Kram auch mal an und sage denen dann meine Meinung.

Wenn man eh grad schlechte Laune hat ist das auch manchmal ganz schön wenn man grad jemanden parat hat, an dem man sie auslassen kann.
hehe das kenn ich zugut...letzte woche stand ein mann an meiner tür von vorwerk teppisch....irgendwas mit reinigung für teppiche ,naja......ich sagte ihm ich habe keine teppische darauf er*aber der hochdruckreiniger reinigt auch normale böden*...worauf ich nur sagte das ich dafür meinen wischmop habe und knallte die türe vor seiner nase zu :)

ich hörte ihn nurnoch im treppenhaus schimpfen wie unhöflich ich doch sei :) egal...das nächste mal bin ich noch unhöflicher und knall sofort ohne worte die türe zu ^^.

die schaffen es auch immer wieder ins haus zu kommen,meine nachbarn sind so dumm und machen hier jedem die türe auf...zum Kotzen ist das.
:)


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:20
Selbst Schuld, wer bei solchen Gewinnspielen anruft! :D
Schnell, löscht diesen Beitrag, bevor der Hot-Button zuschlägt! :D


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:21
Es ist ein Trugschluss zu glauben in dieser Welt würde irgendjemand einem etwas schenken oder freiwillig abgeben. Der Mensch ist ein Egoist von Natur aus und macht nichts was für ihn am Ende nicht lukrativ wäre.

Nichts ist umsonst. Niemals.


1x zitiertmelden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:21
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Vielleicht das ganze mal an http://fernsehkritik.tv/ schicken.
thx für den link....werde ich sofort tun.....hoffe es hilft ein wenig diese angelegenheit sovielen wie möglich offenkundig zu machen damit solche betrügereien ein ende haben.

:)


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:22
@Challenger
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Es ist ein Trugschluss zu glauben in dieser Welt würde irgendjemand einem etwas schenken oder freiwillig abgeben. Der Mensch ist ein Egoist von Natur aus und macht nichts was für ihn am Ende nicht lukrativ wäre.

Nichts ist umsonst. Niemals.
sag das nicht es gibt solche leute noch....letzten sommer haben wir nen kasten bier gewonnen :)....ohne irgendwelche haken ....du siehst es gibt noch ehrliche menschen die auch was verschenken^^.


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:23
@VHO-HUnt3r
lol hot button....ist längst gedrückt :)


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:24
Tja, Leute...

man sollte eben immer ein bisschen paranoid durch die Welt watscheln.

Ich wurde letztes Jahr von einer Mediamarkt-Mitarbeiterin(oder so) angerufen; ich hätte bei einem Besuch des Marktes meine Handynurummer bei einem Gewinnspiel angegeben. Und dabei hätte ich jetzt einen 500 Euro Gutschein gewonnen. Dazu bräuchte sie noch meine Adresse.

Ja, klar... .

Ich sagte ihr, dass ich noch nie etwas im MM gekauft habe, weil man sein Zeug woanders billiger bekommt, und folglich auch nie an einem Gewinnspiel mitgemacht habe.

Danach fragte ich sie nach ihrem vollständigen Namen und wollte weiterhin wissen, warum sie ihre Telefonnummer unterdrückt.

Da hat sie nur noch rumgetruckst, sich verhaspelt, und wieder angefangen, aber ich hätte doch 500 Euro gewonnen, ich sollte mich doch freuen.

Ich glaub, das war irgendeine ungelernte Frau, die von zu Hause aus anruft, und ihren Text von nem Blatt Papier abließt. Proffessionell ist was Anderes.


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:27
@luciano
Zitat von lucianoluciano schrieb:Betrug in der Form gibt´s doch überall. Guck dir nur die nächtlichen Sendungen auf Sat.1 oder prosieben an. Neun Live wurde ja nun aus dem Netz weitgehend verbannt, aber da hatte man auch nahezu keine rechtliche Handhabe, obwohl es für so viele Menschen (leider nicht genug) offensichtlich war, dass dort betrogen und abgezockt wurde.
im höchstfall sehe ich nur die 18 uhr nachrichten ansonsten bleibt der fernsehr aus...denn ich lese lieber oder male.....gehe auch lieber in die natur....denn ich mag die viele werbung auch nicht (es nervt).....von daher hab ich keine ahnung von spielshows....wär mir mein geld auch viel zu schade dafür :)


melden

PRO 7 Betrug?!

03.02.2011 um 12:28
@mischschrot
woher hatte die denn deine handy nummer?


melden