Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall der Mauer

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OST, West, Mauerfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:06
@Puschelhasi
Nochmal:wer baute den geheimdienst in der BRD auf?Rüchtüch, ein Nazi. Wollen wir das anfangen jetz das Erbsenzählen oder wie? Mein Gott, wie naiv...jeder Staat hat das und unter Garantie auch die BRD, ich weiß es, lies mal weiter vorne meinen Beitrag. Dummes Gewäsch also.

Anzeige
melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:09
@Puschelhasi


Stimmt schon das die wenigsten ein Telefon hatten in der DDR. Stimmt nur nicht, das die alle bei der Stasi waren. Ich kenne zum Beispiel einige Ärzte , die auch ein Telefon hatten.

In der DDR:

Man wohnte im Plattenbau.

Arbeit war für gut 1/4 oft eher Beschäftigungstherapie aufgrund von Materialmangel und Überbesetzung.


Die wenigsten wohnten in Plattenbauten. Das waren damals nämlich sehr begehrte Wohnungen. Die meisten mussten sich mit Altbau zufrieden geben, mit Klo im Keller oder aufem Flur.


melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:13
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Etwas dünn für jemanden der Opfer der STASI war, finde ich. aber naja ist ja dein Ding.
Wieso etwas dünn?
Im Vergleich zu heute bzw. dieser BRD, war einiges bedeutend besser und sogar fortschrittlicher. Ich kann ja nun nicht die ganze DDR hassen, nur weil ich bewusst eine Straftat gegen den Staat begang. Wenn ich das heute mache, werde ich genauso weggeschlossen.
Zurück haben möchte ich das System natürlich nicht, aber hier und jetzt ist auch nicht alles so toll.


melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:13
@Badbrain

Die anderen haben aber auch, ist kein Argument für die Nichtbewältigung der eigenen Vergangenheit.

Die BRD hat das wenn auch spät getan. Die DDR hatte übrigens auch Nazis beim Aufbau der Volkarmee, mein Gott und nun?

Und zügele deine verbalen Ausfälle, oder ersetzt das mangelnde Argumente?


melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:14
@martialis

Subjektiv mag einiges bequemer gewesen sein, aber dennoch nicht tragfähig oder gar so bequem dass das Volk nicht so sein wollte wie das Volk in der BRD. Oder zumindest dessen Möglichkeiten erhalten wollte.


1x zitiertmelden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:18
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Subjektiv mag einiges bequemer gewesen sein, aber dennoch nicht tragfähig oder gar so bequem dass das Volk nicht so sein wollte wie das Volk in der BRD.
Ich rede nicht von bequem. Schau dir doch heute mal an, da werden solche Sachen diskutiert, wie man es am besten hinkriegt, dass Kinder wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag in der Schule/Hort bekommen müssen/sollen.
In der DDR war das kein Thema. Sportvereine usw. konnte sich auch jeder für seine Kinder leisten. Kindergarten war selbstverständlich.


melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:20
Sicher, deswegen war die DDR ja auch pleite.


melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:28
@Puschelhasi


Naja , dann wollen wir unser Volk lieber in die Suppenküche oder zur Tafel schicken, bevor uns selbiges Schicksal ereilt.


melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:29
@martialis

Wenn wir uns einem reichen West-West-Deutschland anschliessen könnten, nach der Pleite dann käme es auf einen Versuch an, leider gibt es das nicht. :D


1x zitiertmelden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:32
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn wir uns einem reichen West-West-Deutschland anschliessen könnten
Anschliessen klingt sehr brav. Wer hat denn 40 Jahre auf Wiedervereinigung gesetzt, etwa die DDR?


melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:33
Also die BRd hätte es auch sehr gut weitere 40 JAhre ohne Wiedervereinigung ausgehalten, soviel darf ich an dieser Stelle verraten. @martialis


melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:34
@Puschelhasi


Ja genau, die BRD hatte vor 89 ja auch keine Probleme. Gute Nacht.


melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:38
@martialis

Vergleichsweise nicht, nein. Zumindest hätte man die 3000 Milliarden die bisher in den Osten geflossen sind sicher auch in der BRD fein ausgeben können.

Gute Nacht.


melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:42
@Puschelhasi


Ja ja, bei uns würde man sagen , 'typisch Wessi!'
Zusammen mit den Ostdeutschen Europa in den Zweiten Weltkrieg gestürzt und Jahre später rumheulen, wenn er seinen Überfluss mit dem Rest Deutschlands teilen muss.
Zum Glück denken nicht alle so.


melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:47
Irgendwie kommt immer die gleiche Leier...erst meckern, dann den Anschluss als Zwangsmassnahme des Westens hinstellen, dann die DDR glorifizieren und wenn alle Stricke reissen mit der Nazi-Vergangenheit kommen, die die DDR natürlich per Dekret garnicht hatte.

Ihr habt euch selbst wegdemonstriert, das bitt ecih immer zu bedenken, und wir haben euch mit offenen Armen aufgenommen bis unsere Taschen leer waren, und nun wird gesagt WIR wollten ja garnicht...bitte.

Gute Nacht, der letzte macht das Licht aus.


melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 19:54
@Puschelhasi


Man sollte schon die geschichtlichen Fakten die zu all dem führten nicht ausser Acht lassen.
Auch wenn dich das persönlich schwer getroffen hat mit den 3000 Milliarden.
Wenn ich mich nicht irre haben wir euch die aber nicht geraubt, sondern die von euch gewählten Politiker haben das so beschlossen.
Davon ab, hat sich 1989 die Welt insgesamt verändert. Das hätten die weinerlichen unter euch Wessis auch ohne Wiedervereinigung zu spüren bekommen. Ansonsten noch schönes träumen vom vorigem Jahrhundert.


melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 22:38
/dateien/71128,1298756286,244336-bannanas super


melden

Der Fall der Mauer

26.02.2011 um 23:57
@martialis

Ach irgendwann wird sich das schon auszahlen, denk nur mal an die vielen Millionen billigen Arbeitskräfte, die wir Wessis jetzt per Zeitarbeit ausquetschen können, Daaaaas passt schon. :D


1x zitiertmelden

Der Fall der Mauer

27.02.2011 um 10:28
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ach irgendwann wird sich das schon auszahlen, denk nur mal an die vielen Millionen billigen Arbeitskräfte, die wir Wessis jetzt per Zeitarbeit ausquetschen können, Daaaaas passt schon.
Ich mag Menschen , die ihre Meinung innerhalb von drei Stunden ändern. ;)!
Naja , wer sich ausquetschen lässt, hat selber Schuld, rgal ob Ossi oder Wessi.
Wo quetscht du denn mit, sprich was für ein Unternehmen hast du?


melden

Der Fall der Mauer

27.02.2011 um 11:40
@Puschelhasi

nur mal so eine Frage;

Nehmen wir mal an ein junges Paar ist verheiratet.
Bekommt jetzt ein Kind.
Ist es heute noch möglich, 6Monate nach geburt des kindes, das beide Vollzeit arbeiten gehen??

Also ich sehe das es hier im Westen nicht geht.Ich arbeite auch als schwangerschaftsvertretung.
Bin mit meiner Vorgängerin auch privat im Kontakt.

Sie versucht verzweifelt, einen Kindergartenplatz für ihr 11 Monate altes Kind zu bekommen. Es sieht schlecht au, weil kein Kindergarten ein Kind in dem Alter nehmen will.

Da frag ich mich ehrlich, warum?
Ich mein wenn man in einer Großstadt, 10 Kinderkrippen errichten würde.Würde man auch neue Arbeitsplätze schaffen und es wäre möglich das beide Vollzeit arbeiten gehen.

Uns Ossis hat es damals nicht geschadet.
Es soll ja keine Pflicht sein, aber wenn man die Möglichkeit wahr nehmen möchte, sollte sie auch vorhanden sein.

Ganz im Gegenteil, heutzutage werden Mütter die ihr Kind so früh, wie Möglich abgeben wollen, als schlechte Mütter hingestellt. Warum?

Oder ein Hort (Nachmittags betreuung)?

Warum soll mein Kind nach der Schule nicht in einer Betreuung gehen, wo es eine warme Mahlzeit bekommt und Hausaufgaben machen kann, wobei es noch unterstützt wird, was die Verbesserung der Noten fördert.Es kann dort auch spielen und es entlastet die Eltern.

Wenn man ein Kind von der 1-7 klasse in einem Hort gibt, was ist daran verkehrt?

Ich kann beruhigt arbeiten gehen,ohne mir sorgen machen zu müssen, wo mein kind sich rumtreibt.Ich kann überhaupt arbeiten gehen, weil ich weiß mein Kind sitzt nicht ab halb 2 zu hause.
Sei es nur das mein Kind bis 16 oder 17 uhr betreut wird.


Ich finde es eine sehr gute Sache für Eltern und Kind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Weis einer wo ich den Titel Song der Serie USS Enterprise bekomme?
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 25.08.2011 von robert-capa
SunnyRose am 25.08.2011
20
am 25.08.2011 »