Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie beurteilt ihr die DDR?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: DDR, Diktatur, Konflikt, Sozialismus, Einschätzung, OST, West
RotFront
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 19:48
Bitte Heimat beachten


melden
Anzeige
Positiv (Ost)
13 Stimmen (10%)
Positiv (West)
13 Stimmen (10%)
Eher Positiv (Ost)
6 Stimmen (5%)
Eher Positiv (West)
5 Stimmen (4%)
Eher Negativ (Ost)
10 Stimmen (8%)
Eher Positiv (West)
4 Stimmen (3%)
Negativ (Ost)
19 Stimmen (14%)
Negativ (West)
63 Stimmen (47%)
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 19:54
geh davon aus das die erste stimme von dir kam


Positiv (West)
1 Stimmen (50 %)

ehm?

gehts noch?


melden
denalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:12
2mal 'Eher Positiv (West)' ?


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:15
kann ich nicht beurteilen war nie da


melden
RotFront
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:19
"ehm?

gehts noch?"

ja, alles bestens. danke der nachfrage. wenn du ein problem mit demokratie und meinungsfreiheit hast, dann such dir doch einen anderen faschistischen staat oder entsprechendes forum. ich werde dich nicht vermissen :)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:20
"wenn du ein problem mit demokratie und meinungsfreiheit hast"

*hust*

mauerbau ist da wohl das prägnanteste und bekannteste beispiel


melden
RotFront
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:20
ich nehme an die negativ-stimme west gehört dir, @mcmööp


ehm?

gehts noch?

schau dir an, der böse kommunist macht hier eine umfrage bei der er auch der gegenseite platz einräumt und kommentiert sie nicht unnötig beleidigend.
noch nicht einmal die "fdp-wähler" in meiner "welcher partei eure stimme?"-umfrage.
komm mal klar.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:20
china findest bestimmt auch saugeil


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:21
@RotFront

nicht die bösen kommunisten

ddr hatte nix mit kommunismus mehr zu tun, ebenso nicht der stalinismus in der udssr


melden
RotFront
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:22
@mcmööp
von den hintergründen zum bau der mauer und deren genauen auswirkungen, ja davon, dass sogar westdeutsche politiker und auch us-militärangehörige etc. als positiv weil deeskalierend und klare verhältnisse schaffen sie sogar teils positiv bewerten, hast du absolut keine ahnung.
willst du jetzt trollen? nimm die umfrage hin oder spiel woanders rum.


melden
RotFront
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:23
"nicht die bösen kommunisten

ddr hatte nix mit kommunismus mehr zu tun, ebenso nicht der stalinismus in der udssr"

und das hat genau WAS mit deiner antidemokratischen reaktion auf meine umfrage und äußerung einer meinung zu tun?


melden

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:24
glaub kaum dass man die ddr so einfach mit positiv und negativ abtun kann.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:25
@RotFront

ich hab keine ahnung?

dann sag mir ma was eine einmauerung eines volkes mit demokratie und meinungsfreiheit zu tun hat

und auch sonst sollten die verbrechen der ddr hinlänglich bekannt sein

ich habe das gefühl in deutschland wird darüber zu wenig aufgeklärt, klar nazideutschland war böse aber n ddrzirkel aufm neonroten hemd kommt immer noch gut
super


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:25
@RotFront

welche antidemokratische reaktion denn bitte ôO?


melden
RotFront
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:26
deshalb auch das "eher" dazwischen. es gibt auch andere umfragen, zu denen man sich keine meinung gebildet hat oder ähnliches. wie auch da gilt, teilnahme ist freiwillig.


melden

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:27
Wer von denen, der hier bisher abgestimmt hat, hat denn ausreichend lange in der DDR gelebt, um sie beurteilen zu können?


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:27
es ist scheißegal was an dem system besser war (sexualitätsfreiheit etc) wenn es andere GRAVIERENDE verfehlungen gibt die NIX rechtfertigen
ne autobahn von den nazis macht die nazis auch nicht besser


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:27
@Tommy137

ich hab auch nicht im dritten reich gelebt, maße mir aber trotzdem an es bewerten zu können


melden

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:28
Autobahn geht gar nicht.


melden
RotFront
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:28
@mcmööp
jetzt stell dich nicht so
"gehts noch?"
das ist keine konkrete frage. das einzige was du damit bezwecken willst ist dir entgegenlaufende meinungsäußerungen unsachlich anzugreifen, zu provozieren. dazu habe ich auch schon näheres geschrieben, siehe fdp-beispiel.


melden
Anzeige
RotFront
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die DDR?

03.07.2009 um 20:29
"es ist scheißegal was an dem system besser war (sexualitätsfreiheit etc) wenn es andere GRAVIERENDE verfehlungen gibt die NIX rechtfertigen
ne autobahn von den nazis macht die nazis auch nicht besser"

dann mach dein häkchen an entsprechender stelle statt hier so zu "pöbeln". ja, selbst ein kurzes "gehts noch?" gehört dazu.


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt