Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NO GO beim Vorstellungsgespräch

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellungsgespräch, No Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 14:46
@kisa

Ich kann dir ein Buch empfehlen.

Allan Pease / Barbara Pease: Die kalte Schulter und der warme Händedruck (gebundene Ausgabe) Platz 2 in der Kategorie "Psychologische Ratgeber A-E". The Definite Book of Body Language. Was verraten meine Gesten über mich? Wie kann ich die unterbewussten körperlichen Signale meiner Mitmenschen...

Ist sehr interessant und auch für alle anderen Lebenslagen

@Mindslaver

Vielleicht ist das auch was für dich!

Anzeige
melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 14:49
Banken sind (oftmals) sowieso ein Spezialfall, was Bewerbungen bzw. das Auswahlverfahren betrifft, da sollte man nicht zu enttäuscht sein, wenn die einen nicht nehmen. Entweder passt man in das Bild, das sie von einem Kandidaten haben (wobei Bild bzw. optische Erscheinung durchaus wörtlich zu verstehen sein kann) oder aber man steht auf verlorenem Posten.

Emodul


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 14:49
@victory
vielen dank das ist ein guter tipp


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 14:56
@emodul
das auswahlverfahren war echt schon grenzwertig

z.B. bei der sparkasse

ich musste mich online bewerben und diverse fragen beantworten und jeweils tausendzweihund zeichen schreiben zur frage...

danachwurde ich gebeten einen neunzig minütigen online test zu machen...

danach wurde ich zu einen weiteren test eingeladen diesmal persönlich

und danach musste ich ein telefoninterview machen was auch sehr speziell war und oh ne notizen hätte ichs nicht geschafft da sie viele produkte wissen wollten

und daaaaaaann erst kam das assessment center was beinhaltete:
-selbstvorstellung
-gruppenarbeit
-gruppenvortrag
-verkaufsgespräch ( ich musste eine party verkaufen, partyservice)
-einzelvortrag über ein bestimmtes thema

das hat ca. 4 std gedauert

das empfand ich als extrem heftig


1x zitiertmelden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 14:57
@kisa

Noch ein Buch...auch sehr interessant.

Christa Titze: Keine Angst vor Einstellungstests. Falken Verlag, 1996

schau mal hier:
http://www.juppidu.de/juppidu/schule%20beruf/keine%20angst%20vor%20einstellungstetst.html



melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 15:00
Zitat von kisakisa schrieb:und daaaaaaann erst kam das assessment center was beinhaltete:
-selbstvorstellung
-gruppenarbeit
-gruppenvortrag
-verkaufsgespräch ( ich musste eine party verkaufen, partyservice)
-einzelvortrag über ein bestimmtes thema

das hat ca. 4 std gedauert

das empfand ich als extrem heftig
Das ist aber völlig normal für Banken. Bei solchen AC-Sachen ist es auch manchmal so, dass man gerade dann getestet wird, wenn man eigentlich den Test schon hinter sich hat (oder zumindest glaubt) oder gerade vor sich hat. Geht bei vielen dieser Tests häufig nur darum, Stress zu erzeugen und dann zu schauen, wie sich die Leute unter Stress verhalten.

Damit man sich nicht auf die Tests vorbereiten kann, werden die auch immer wieder mal angepasst und verändert.

Emodul


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 15:04
@kisa

Lässt Du Dich unter Deinem Namen googeln? Vielleicht hat Chef Bilder geunden, auf denen Du in Deinem Erbrochenen liegst. Hehe...

Dass Du als motiviert wahrgenommen wirst, ist wichtig. Gut kommen die an, die sich entwickeln wollen, die sich weiterbilden möchten. Zeig', dass Du perspektivisch denkst.
Chefs wollen niemanden einstellen, der noch in 6 Jahren mit der gleichen Position zufrieden ist.


P.S.: nimm die Partybilder aus dem Netz!


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 15:05
Das klingt schon echt heftig. Ich hatte bis jetzt immer Glück , dass ich meine Chefs alle Privat kannte. Da war die Nervösität weg. Ich hatte aber auch schon eins, wie aus nem schlechten Film. 10 min. vor dem Gespräch ist mir mein Absatz vom Stiefel abgebrochen :-D Aber ich muss sagen, durch diese Situation hatte ich ein sehr gutes Gespräch. Es lief einfach lockerer, die Anspannung war nicht da. Und es hat auch geklappt mit der Stelle *lach


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 15:20
@niurick
ein paar posts über dir wurde das geklärt das ich mich nirgends mit richtigen namen anmelde und wenn man meinen namen googlet nur eine teilnahme an einen marathon kommt weil ich da teilgenommen hatte :D

außerdem geh ich nicht auf partys :) und trinken/rauchen tu ich auch nicht




@emodul
eben und ich fand ich hab das AC super gemeistert, hatte mich intensiv auf fragen vorbereitet und auf verkaufsgespräche...ich wurde sozusagen beim AC nicht überrumpelt :D
und so war ich gar nicht angespannt und konnte locker flüßig und deutlich meine vorträge halten und gut argumentieren.

naja wahrscheinlich wars zu übertrieben und ich kam wirklich zu selbstewusst rüber


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 15:44
@Legion4: da gilt das selbe wie beim bier :D


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 15:48
hm @kisa
bist du auch überzeugend ?


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 15:56
@Hornisse
kann ich dir nicht sagen hab noch kein feedback bekommen, aufjedenfall hab ich beim verkaufsgespräch eine location/buffet und animateur/dj ''verkauft''


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 15:59
@kisa
übe doch mal Vorstellungsgespräche... und höre dir mal an was die Anderen so sagen. :)


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 16:12
@kisa
Wichtig ist auch deine Qualifizierung. Ich nehme mal an, dass man oftmals einfach überqualifiziert ist! Anders kann ich es mir nicht vorstellen, warum man nicht genommen wird, obwohl alles top gelaufen ist... Mir ging es genauso wie dir... ich werde mich nun um einen Studienplatz bewerben. Die Unternehmen, in die ich gern hinein wollte, haben mich nach dem Gespräch nicht genommen.


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 16:13
@Crusi
Weil du meinst, sie hielten dich für zu schlau?


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 16:14
ein Mensch der überqualifiziert ist wird schnell unzufrieden mit nem nichtausgelasteten Posten.


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 16:15
@lateral
Nein, weil ich denke, dass sie vorrangig den Minderqualifizierten in deren Region eine Chance geben wollten.


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 16:24
@Crusi
wohl eher das was hornisse schrieb ;)

man fühlt sich unterfordert.

und das kann gut möglich sein aber nicht immer weil ich mich eigentlich für posten bewerbe wo das gerne gesehen wird


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 16:25
@kisa

Ist das ein höherer Posten, als Führungskraft?


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 16:45
@victory
nein nein ist eine ausbildung.


Anzeige

melden