Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NO GO beim Vorstellungsgespräch

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellungsgespräch, No Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:52
@enigma1441: solange es nicht das bier der konkurrenzbrauerei ist, bestimmt :D

Anzeige
melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 04:28
Vielleicht gibt es halt immer irgendjemanden, der den Vorstelllungen des Stellenanbieters noch besser entspricht. Sieh es so: Andere werden schon gar nicht zu Gesprächen eingeladen, von dem her sieht es bei dir gar nicht mal so schlecht aus.

@kisa


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 09:23
@azerate

Und wie siehts mit Whiskey aus?


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 10:04
@SirMaunz-A-Lot
das kann wohl sein aber ich war in offenen gesprächen, mit meinen mitbewerbern und beim letzten vorstellungsgespräch wurden uns noch 20 offene sellen versichert und wir waren zu fünft...naja :D


wünscht mir heute glück muss dann gleich los


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 10:07
@kisa

Muss ja nich heissen, dass ihr 5 die einzigen Bewerber gewesen seid :/


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 10:27
@lateral
sie meinten wenn alle gut sind nehmen sie alle solange bis ihrlimit voll ist und bis dahin waren eben noch zwanzig offen und wir waren zu fünft


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 10:29
@kisa
Die Schweine..


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 11:00
@lateral
ja :( die haben meine träume platzen lassen
in wenigen minuten gehts los zum nächsten


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 11:02
@kisa
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ganz ganz viel Glück :)

Du packst das schon!


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 11:08
@kisa

sorry, ich hab jetzt echt nur den Eingangspost von dir gelesen *ggg*

In welcher Brance bewirbst du dich denn ?

Könnte es sein, dass all deine "potenziellen" Arbeitgeber nach dir googlen und du irgendwo Dinge hast, die dich kompromentieren ?

Weiß echt nicht wie häufig das vorzufinden ist, dass Arbeitgeber erstmal über die sozialen Netze Informationen über potenzielle Arbeitskräfte einholen und wie intensiv die das machen...und was denke ich wichtiger zu wissen wäre, wieviel Fettnäpfchen hat man selbst schnell auffindbar irgendwo im Netz hengen !


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 13:56
@DieSache
also bei banken und kanzleien habe ich mich beworben


und ja das kann sein die werden aber nichts finden. da ich nicht zu den leuten gehöre die ihren richtigen namen preisgeben ich habe mich noch nie mit richtigen und vollständigen namen irgendwo registriert

das einzige was man findet wenn man mich googelt ist das ich an einen marathon mitgelaufen bin und ne ziemlich schlechte zeit hat :D
das wird nicht so wild sein, oder?


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 14:06
und ne ziemlich schlechte zeit hat
das wird nicht so wild sein, oder
doch, Du bist ein Mitläufer, der nur hinterher hinkt g*
(soll Spaß sein)


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 14:10
@Koriander
:D :(

umehrlich zu sein war ich letzte in meiner altersgruppe...


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 14:15
@kisa

in Banken und in Kanzleien muss man hart im Nehmen sein, liegt bestimmt am miesen Platz beim Marathon, doch bestimmt, kein Kampfgeist *hust*...neee, war halt mal ein Gedanke und wer weiß, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen jüngeren User hier, etwas vorsichtiger mit dem zu sein, was und wo er/sie preisgibt ;)

Glaub schon, dass man sich gelegentlich ins eigene Bein schießt ;)

Keine Ahnung wie die Arbeitgeber in den unterschiedlichen Branchen heute ihre potenziellen Mitarbeiter selektieren, denke aber schon, dass auch ein "Online-Leumund" von manchem Chef erstellt wird...


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 14:17
@kisa

sei erst mal froh dass du überhaupt eingeladen wirst.
klingt zwar doof, aber so kannst du unheimlich viel erfahrung sammeln.
wie die ganzen personalleiter ticken, was für fragen gestellt werden, wenns gruppengespräche sind wie die anderen bewerber sich so verhalten, vielleicht kann man sich da was "abgucken" und und und... ;)

ansonsten scheinst du dich ja richtig zu verhalten, bereitest dich intensiv vor, ziehst dich vernünftig an...

ich bin momentan auch leider wieder in der situation, mich bewerben zu müssen.
vielleicht kann man sich da ja austauschen ;)


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 14:17
@DieSache
hätte ich ein unternehmen und müsste leute einstellen würde ich auf alle fälle diepersonen googlen ;)


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 14:21
@Soley
gerne ich bin froh drüber mit anderen darüber sprechen zu können

ja ich weiß auch nicht hab zwar immer erfolg mit meinen anschreiben aber nie mit den gesprächen :D


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 14:27
@kisa
´
manchmal kommt es anders als man denkt.
als ich das vorstellungsgespräch für meine ausbildungsstelle hatte (die ich ja hinterher bekommen habe), habe ich mich eher schlecht als recht durchgerungen, fand ich jedenfalls.
warum die mich genommen haben ist mir bis heute noch ein rätsel :D


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 14:29
@Soley
jaaaaaaaaaaaaa ging mir genauso bei meiner ausbildung liefs echt brutal shclecht weil ich keine lust auf den job hatte XD und die haben mich echt genommen

is mir auch nen rätsel


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

03.03.2011 um 14:32
Mein letztes Einstellungsgespräch ist schon 10 Jahre her.

Selbstbewußtes Auftreten ist ganz wichtig und du mußt die Leute davon überzeugen, dass genau DU die Richtige für den Job bist.
Wenn du keinen Bock auf den Job hat, sieht man es dir an.


Anzeige

melden