Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschliches, Allzumenschliches

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Millionen, Banker, Positive Thinking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschliches, Allzumenschliches

01.01.2013 um 16:59
@wannenwichtel

Danke. ich möchte nur gesund bleiben, den Rest biege ich mir schon selbst hin.
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Und haltet ab und zu mal inne und denkt an die , denen es besch....
..das habe ich nahezu jeden Tag live vor Augen
..

Anzeige
melden

Menschliches, Allzumenschliches

02.01.2013 um 06:18
@Funzl

das hat natürlich zwei Seiten .Zum einen die Gefahr abzustumpfen ,zum anderen daran kaputt zu gehen .Ich weiss nicht ,wie ich damit umgehen würde .Ich hab mich jahrelang nur um den Mist von mir selbst oder meiner Familie gekümmert . Erst vor relativ kurzer Zeit bin ich durch Freunde die ich jahrzehntelang nicht sah oder an die ich nicht mehr dachte, auf eine neue Schiene gekommen .Ich bin jetzt nicht heilig geworden oder ein fleissiger Kirchgänger -aber ich engagiere mich jetzt bei den Pfadfindern ,nehme somit teil am Leben anderer .Ich muss sagen das ist eine Erfahrung,die ich vergessen hatte . Ich wünsche Dir Gesundheit und das Du alles hinbiegen mögest


wannenwichtel


melden

Menschliches, Allzumenschliches

02.01.2013 um 11:12
@wannenwichtel

Richtig - es ist eine Gratwanderung zwischen abstumpfen und dran psychisch kaputt zu gehen, von der körperlichen Zusatzbelastung mal ganz zu schweigen.
Aber es gibt einem letzt-endlich viel mehr, zumindest bei mir ist es so, wenn ich dann in den Augen ehrliche Dankbarkeit sehe, das ist unbezahlbar - ganz was anderes als eine Spenden-Quittung zu betrachten.Das Wichtigste bei der ganzen Geschichte ist es jedoch, nie zu vergessen wer einem da gegenüber sitzt/steht - nämlich ein Mensch der, egal wie dreckig er ist oder wie er stinkt - Respekt verdient und genauso wie ich Würde und Stolz empfindet.

Die Frage nach dem " Warum mach ich das?" ist einfach beantwortet: Ich habe Mittel und Wege gefunden schnell und richtig,d.h. personenbezogen helfen zu können.Wenn es um " Notfälle" geht innerhalb von ein bis zwei Stunden. Dies wäre zugegebener Maßen nicht ohne gewisse Unterstützung anderer möglich, die ähnlich denken wie ich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was würde der User über dir mit 100 € machen?
Unterhaltung, 222 Beiträge, am 26.01.2024 von FlamingO
Aldaris am 02.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 26.01.2024 »