Millionengewinn – was würdet ihr mit dem Geld machen?
22.02.2025 um 10:03Groucho schrieb:Definitiv nicht.
Dem ist nichts hinzuzufügen. 100% erfahren die das. :Dxsaibotx schrieb:Lol..... Geld ist wie Wasser, es findet seinen Weg :'D
Groucho schrieb:Definitiv nicht.
Dem ist nichts hinzuzufügen. 100% erfahren die das. :Dxsaibotx schrieb:Lol..... Geld ist wie Wasser, es findet seinen Weg :'D
Natürlich kann man weder Gesundheit noch Glück kaufen.Luminita schrieb:Du kannst dir die Behandlung erkaufen, aber nicht die Gesundheit. Genauso mit Glück. Kann man nicht kaufen, man kann versuchen, Dinge zu kaufen, die temporär glücklich machen, aber nicht die Sache an sich.
Dem schließe ich mich an. Ca. 20 KM von meiner Assibude weit weg - nördliche Richtung - steht mitten im Nirgendwo ein traumhaft schöner alter Hof...den würde ich mir kaufen. Das kleinere "Hauptgebäude" davon würde ich zu einem "Mehr-Wohnungs-Wohnhaus" umbauen, um dort ganz gezielt Menschen ohne festen Wohnsitz eine langfristige, mietfreie Bleibe anzubieten.Gucky87 schrieb:Ich würde vielleicht (im jetzigen Alter) das Arbeiten aufhören, da die Rente (haha) ja es bald vor der Tür steht.
Ich habe genügend Hobbys, denen ich nachgehen könnte.
Was wäre wenn? Diese Frage stand an so manch einem Abend im Raum. Wow, von heute auf morgen Millionär, welch unglaubliche Vorstellung. Was für ungeahnte Möglichkeiten, wir würden uns ein Haus kaufen in dem wir zusammen leben konnten und jeden Tag Spaß bis zum abwinken.stern104 schrieb:Eine Frage, die sich wohl jeder schon mal gestellt hat – was würdet ihr mit dem Geld machen, wenn ihr plötzlich einen sehr großen Geldgewinn zur freien Verfügung hättet,
Danke dir, daß du deine Erfahrung mitteilst, sehr interessant!Fishface schrieb:Was wäre wenn? Diese Frage stand an so manch einem Abend im Raum. Wow, von heute auf morgen Millionär, welch unglaubliche Vorstellung. Was für ungeahnte Möglichkeiten, wir würden uns ein Haus kaufen in dem wir zusammen leben konnten und jeden Tag Spaß bis zum abwinken.
Nun, was wäre wenn? Eines Tages war es soweit. Das Undenkbare wurde zur überwältigenden Wirklichkeit.
Ich habe eine Verwandte, die wirklich ausgesorgt hat und sich keine finanziellen Sorgen machen muss. Dafür spielt ihre Gesundheit nicht mit.Fishface schrieb:auch ein wenig Enttäuschung wenn man sich zu schnell jeden käuflichen Wunsch erfüllen kann. Die Dinge sind dann plötzlich nichts mehr wert.
Genau so schaut's aus. Das wichtigste im Leben ist Gesundheit, sowohl die körperliche als auch die mentale. Beides zusammen garantiert die wichtigste Voraussetzung für ein spannendes ereignisreiches Leben. Wer die Formeln kennt, kann sich zu jeder Zeit das mischen was er braucht und was er sich wünscht oder andes: Wer weiß was er kann, kann tun was er will.DieSukkulente schrieb:Am besten wirklich auf dem Boden bleiben und nicht zu sehr abheben... lieber Hobbys ausleben ...oder jobmäßig was machen, was Spaß macht, einfach für Struktur...
Ich würde alte Bauernhöfe und Grünland aufkaufen, die Bauernhöfe renovieren und daraus Gnadenhöfe für Tiere machen.stern104 schrieb am 20.02.2025:was würdet ihr mit dem Geld machen, wenn ihr plötzlich einen sehr großen Geldgewinn zur freien Verfügung hättet, gehen wir mal von 50 Millionen Euro aus?
Nun, ich hätte wohl mehr Stress als jetzt, die Renovierungsarbeiten organisieren und beaufsichtigen sich ja nicht von selbst.stern104 schrieb am 20.02.2025:Wie würde sich euer Leben verändern? Würdet ihr eure Arbeit aufgeben? Worin würdet ihr investieren? Wen würdet ihr unterstützen? Was würdet ihr euch selber, eurer Familie und evtl. Freunden gönnen?
Ich würde es nur meinem Mann und meiner Mutter erzählen, sonst niemandem.stern104 schrieb am 20.02.2025:Würdet ihr die Tatsache, daß ihr plötzlich richtig reich seid, verschweigen, geheim halten oder wem würdet ihr davon erzählen?
Hahaha, gute Idee!Groucho schrieb am 22.02.2025:Und sollten die jemandem erzählen, dass sie von mir beschenkt wurden und dieser jemand käme dann an, würde ich einfachlügen und behaupten, dass die Person, die ihnen das erzählt hat, wohl im Lotto gewonnen hat und von dir nicht angepumpt werden wollen.