Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Bremen, USW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:13
Hey, ihrs!

Ich habe vor dort zum Wintersemester zu studieren und brauche Rat: Ist die Stadt riesengroß?
Welche locations sind wichtig und hilfreich?
Wie baue ich meine "Existenz" auf (ich suche mir ein Zimmer in einem Studentenwohnheim oder notfalls in einer WG)?
wie habt ihr euch anfangs in einer für euch vollkommen unbekannten Stadt orientiert?
Was ratet ihr mir?
Moah... bei dem Gedanken wird mir wirklich anders... :D

Danke schon mal für eure Hilfe!

Crusi

Anzeige
3x zitiertmelden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:15
Warum gehst du auch so weit weg?


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:16
Zitat von CrusiCrusi schrieb:wie habt ihr euch anfangs in einer für euch vollkommen unbekannten Stadt orientiert?
Ich bin in Kneipen


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:17
Zitat von CrusiCrusi schrieb:wie habt ihr euch anfangs in einer für euch vollkommen unbekannten Stadt orientiert?
Kompass :D

Na, das wird schon wenn du unter Leute kommst und dein Studium beginnt. Ansonsten stelle ich mir Bremen ziemlich cool vor. Hättest es auch schlimmer erwischen können


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:22
@Subway lol, wie aufbauend :D

@-ripper- Okay, ich ziehe also dahin und irre planlos durch die Gassen hinein in die nächste Kneipe. Und wenn ich dann wieder zurück will, verlaufe ich mich :|

@can Ja, aber was mache ich? Wenn ich eingezogen bin, einfach mal blind durch die Stadt laufen, oder wie?


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:24
@Crusi

Hab mich eben gewundert, weil du geschrieben hast: Moah... bei dem Gedanken wird mir wirklich anders...

Also muss es ja einen Grund geben, warum du solch einen Schritt wagst.


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:24
Also es ist wirklich so, dass ich ziemlich verunsichert bin... also nicht drüber lustig machen :|


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:25
Kannst' ja erstmal Fisch essen gehen. :D

Darf man fragen, was du vorhast zu studieren? @Crusi


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:26
@Subway naja wegziehen muss ich so oder so, wenn ich studieren will... ob jetzt 50 Km mehr oder weniger weit weg, spielt da auch keine Rolle mehr. Es ist das liebe Geld, was mich zwingt.


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:26
@Crusi

Ne, wenn ich heimgefahren bin und ne nette Kneipe gesehen hab, hab ich mir die mal gemerkt und bin da mal am WE reingegangen.

Dann bestellst man sich was, quatscht jemanden an oder wird angequatscht, ich z.B hab beim Billardspielen viele Bekanntschaften gemacht.


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:28
@Crusi

Fahr doch vorher ein paar mal dahin und schau dich um! ...


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:28
@can ^^ Chemie. Ja, natürlich gibt es das fast überall, aber eben nicht so günstig.
Bei mir in der Region muss ich 700? pro Semester aufbringen, und ich will nicht zwangweise einen Job aufnehmen müssen und dann noch studieren...
Wenn, dann will ich ja meine Dr. Arbeit schreiben.


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:29
@raupsi-ya
Ja, habe ich auch vor... nur habe ich wiedederum Angst, am falschen Gleis einzusteigen :|
Ich weiß, ich bin paranoid... aber ich stehe dazu!


1x zitiertmelden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:36
Zitat von CrusiCrusi schrieb: nur habe ich wiedederum Angst, am falschen Gleis einzusteigen
@Crusi

Das ist doch kein Grund. Ich denke mal, du bist klug und wenn du dich vorher bisschen informierst, wo der Zug abfährt, gibts da bestimmt auch keine Probleme :)


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:37
@Crusi

Ja Bahnhöfe und so nen' Scheiß... da verstehe ich dich schon! Das kann ziemlich verwirrend sein. Vor allem wird das in Bremen schon ein großer sein. Also bereite dich gut drauf vor. Und bevor du da noch einen Schüttelanfall oder so kriegst, frag da einfach so Bahnhofsleute, die helfen dir. :)
So schwer ist das nicht, 1, 2 machen mal und du weißt wohin...^^


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:39
@raupsi-ya
@Subway
Okay... stimmt, an die Bahnhofs"leute" habe ich gar nicht gedacht... danke für eure Beiträge.


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:44
Na, der Studiengang sollte dir in erster Linie zusagen und wenn es in Bremen (welches auch noch eine riesen Großstadt ist) keine Studiengebühren gibt. Ja, was will man da mehr?

;)


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 20:54
Ich empfand Bremen als sehr sehr klein als Hamburger :D


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 21:47
@Kongo_Otto
Jep, kann ich als geborener Bremer bestätigen. Übersichtlich, Stadtpark direkt neben der Uni (Autobahn auch :D) und wie ich immer fand ein sehr gutes öffentliches Verkehrsmittelnetz.
Beschaulich wär glaub ich das richtige Wort.


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 21:48
@can
@Kongo_Otto
Was denn nun`? :|

Okay, danke @StUffz


Anzeige

1x zitiertmelden