Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Bremen, USW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 21:52
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Was denn nun`?
?

Du kannst ruhig nach Bremen ziehen, ich erlaube es dir :D @Crusi

Anzeige
melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 21:52
@Crusi
So schlimm ist es nicht. Radio bremenvier ist der wichtigste Radiosender in deiner Altersgruppe, Aussteigen tuste am Bremer Hauptbahnhof und dann gehts mit der Straßenbahnlinier vier zur Uni (oder mit dem 30er S Bus wenns den noch gibt)
Alles andere ist übersichtlich.


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 21:54
@StUffz okay ^^

_____

Ähm.. was muss ich organisatorisch erledigen? beim einwohnermeldeamt melden is klar, aber sonst noch irgendwas??


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

26.03.2011 um 22:00
@StUffz ist RadiobremenVier besser als NDR info? ich bezweifele es :}


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 11:33
@Crusi
bin letztes Jahr nach Bremen gezogen, komme eigentlich vom Lande :)
Hatte auch erst Angst, aber nach ein paar Wochen, bin ich gut klargekommen.
Wenn du eine WG suchst, solltest du dich in der Neustadt umsehen, da wohne viele Studenten und junge Leute.
Aber sonst sind die Studentenwohnheime ganz in der Nähe der Universität.
Die ersten Wochen bin ich quer durch Bremen, gefahren um die Gegend kennenzulernen und neue Leute wirst du ja schnell durchs Studium kennenlernen.


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 13:42
ich habe auch 7 jahre in HB gewohnt. eigtl. eine schöne stadt, man kann alles gut erreichen mit öfftl. verkehrsmitteln. (sorry, für die kleinschreiberei. bin beidhändig "verletzt".)
findorff, walle oder neustadt sind stadtteile in denen du sicher eine WG finden kannst.


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 13:44
Ist Walle nicht eher das Assi Viertel?
Mir war so, wir haben da ab und zu mal zu tun gehabt, aber so die schönste Ecke isses nicht möcht ich behaupten.


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 13:44
@StUffz
ich hab da gewohnt. O.o ;)
und halte mich nicht für assi. gibt schöne nebenstrassen dort.


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 13:46
@mothwoman
In meiner Ausbildung zum Elektriker (allerdings in Lilienthal) haben wir da mal ein Drogen und Pennercafe renoviert (die Tasse).
Irgendwie war das nicht die tollste Gegend^^
Kann ja auch nicht jeder in Borgfeld wohnen :D


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 13:46
@StUffz
Find Gröpelingen ist voll das Assi Viertel, ist ja direkt neben Walle


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 13:47
@Silver_fox
@StUffz
letztlich ist bremen eben nicht das schickste pflaster. egal wo. ;)
ich hab mich da recht wohl gefühlt, ist allerdings auch schon fast 7 jahre her...


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 13:48
@Silver_fox
Gröpelingen, Huchting (da hab ich ne Zeitlang nachts Frischwaren ausgeliefert und musste einige Male die Feuerwehr wegen brennender Müllcontainer rufen) Oslebshausen gehörte glaub ich auch zur eher unschönen Gegend


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 13:48
@mothwoman
Im Vergleich zu Bremerhaven ist man in jedem Bremer Stadteil auf der Gewinnerseite :D


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 13:51
war noch nie Huchting, hab dann wohl nichts verpasst, die schönste Gegend ist sowieso Schwachhausen :D


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 14:26
@Silver_fox
Dankeschön!


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 16:17
@Crusi

und? wie liefs heut? :)


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 16:32
@canpornpoppy du meinst Bio? Ganz gut^^ hätte ich nicht erwartet. War eigentlich gar nicht LK-niveau...
Das große Thema war "Seerosen", Teich usw.


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 16:34
@Crusi

kuhl, haste mehr gelernt als du brauchtest, wa? :D

seerosen.. wtf


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 16:36
@canpornpoppy ja, hab ich...
Ich dachte mir auch, wie hohl das ist. Aber Hauptsache, ich hab ne gute Note :D


melden

Bremen - wer wohnt dort? Wie ist die Stadt? Helft mir :D

29.03.2011 um 16:38
@Crusi

wann erfährsten die?

abiball liegt ja dann auch noch an, wa? :D


Anzeige

melden