Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Pferde
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 01:07
Pferde sind auch gar nicht so langweilig wie manche denken. Wenn man viel mit ihnen zu tun hat, dann kann es auch lustig zugehen. Mein Pflegepferd stellt sich gerne vor den Hallenspiegel und zieht Fratzen. Der bewegt dann den Kiefer hin - und her, streckt die Zunge raus u.s.w. Habe versehentlich schneeweiß hier als Mann abgestimmt aber das gehört natürlich in den weiblichen Bereich. Jedes Pferd hat aber was. Diese Farbe finde ich bei Pferden auch schön in diesem Video. :) Ab 4:57 läuft das Pferd in die Kamera. :D

Youtube: Ausritt mit Lotte am 6.6.09, Teil 5


melden
Anzeige
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 01:13
Das Pferd ist auch hübsch. :)

Youtube: Horse and dog cuddle!


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 01:33
@Samnang

Guck mal. Das könnte doch glatt deine sein, oder? :) Das nächste mal kannst du sie zum bürsten für mein Pflegepferd mitbringen. :D

Youtube: Horse and Cat


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 01:33
wer sagt denn Pferde sind langweilig ;) Gehirnerschütterung, Schleudertrauma, Lungenquetschung, Prellungen... welche Sportart bietet mir solche Abwechslung :D


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 01:36
@cavalera

Oh. Da gibt es sehr viele. ^^ Konnte mir das schon oft anhören. Pferde können meiner Meinung nach sogar viel Action bringen. :D Zwar war das mit dem Spiegel keine Action aber trotzdem lustig. Ich dachte ich sehe nicht richtig. :D


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 01:37
Motogross @cavalera mit Motogross bekommste das auch hin.


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 01:47
@cavalera

Ich wende die Natural Horsemanshipmethode an. Muß da auch noch eine Menge lernen aber wenn das bei dem Pferd ausgereift ist, dann sind das die sichersten Pferde. Prellungen, Quetschungen, Gehirnerschütterungen gibt es auch aber meist ist das ein Fehler der Reiter. Viele suchen den Grund immer beim Tier aber ich bin auch gerade Pferdeverhalten am lernen. Ist sogar ganz interessant und du fängst vieles an zu verstehen, warum dieses und jenes so ist. Wichtig ist, das du der Herdenchef des Pferdes bist. Pferde, die kein Alphamensch haben, werden häufig sauer, werfen Reiter ab, bocken u.s.w. Wirst du als Herdenchef akezeptiert, dann tun sie alles für dich und vollbringen mit dir Höchstleistungen. Also das ist alles Pferdepsychologie. Hier siehst du ein perfektes Beispiel. Diese sind ein super Tier. Das Pferd läuft frei und akzeptiert sie als Besitzerin. Sie dreht sich, das Pferd dreht sich auch und sie gibt dem Pferd Anweisungen was man machen soll. Das Pferd tut es gerne für sie weil sie ihm Sicherheit gibt da ein Pferd ein Fluchttier ist. Sag dem Pferd das da kein Raubtier ist und du baust mit Bodenarbeit, Verständnis und Training das Vertrauen des Pferdes zu dir auf.

Youtube: Apassionata - Grand Voyage - Andalusier


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 01:55
@Marina1984
ehm, ich reite seit ich sechs Jahre alt war. Teils lagen die Fehler meiner Abwürfe bei mir... einige sicher nicht. Wenn man sich auch auf schwierige Pferde setzt bleiben Stürze nicht aus. Auf Steiger würde ich mich nicht mehr setzen, ansonsten kann ich mit fast allem leben. Die Pferdepsyche ist mir bekannt, ich weiß das du es gut meinst :)


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 02:01
@cavalera

Diese Methode gibt es in Deutschland aber noch nicht so lange. Mein Pflegepferd war auch ursprünglich ein bockendes und steigendes Pferd. Mit dieser Methode ist es zum Lamm geworden. Ich kenne auch eine Reiterin die schon von Kind an reitet. Sie ärgerte sich hinterher und sagte, das wenn sie das gewusst hätte, das sie früher damit angefangen hätte. Natürlich erfordert das viel Arbeit und da kommt immer wieder neues hinzu. Vieles muß man ja auch umsetzen können. Diese Methode gibt es noch nicht sehr lange hier bei uns in Deutschland. Das schwierige ist, das jedes Pferd individuell trainiert werden muß je nach Charakter und den wirklichen Charakter muß man erst rausfinden. Die Besitzerin dachte ihr Pferd wäre faul bis Pferdeverhaltensleute ihr sagten das es nicht faul ist, sondern zuviel nachdenkt. :D Alles Leute, die von klein auf geritten sind. Man lernt immernoch dazu. Zu schade das es Leute gibt, die ihre Pferde prügeln müssen und blutig peitschen. :( Es gibt noch mehr als genug die sowas bevorzugen.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 02:11
@Marina1984
ich kenne das Prinzip des Naturalhorsemanship, und ich übernehme auch einiges. Bodenarbeit sowieso. Meine beiden schlimmsten Erlebnisse fanden noch nicht mal auf dem Pferd statt, einmal kam ich zwischen zwei streitende Pferde, und ich habe mich mit einer Kutsche überschlagen... Ich würde nie behaupten jemals auszulernen.

Und warum sprichst du vom blutigpeitschen? Wenn es doch "Spitzenreiter" gibt die auf INTERNATIONALEN Turnieren mit Traumnoten belohnt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=xUUeRFZt8ec



Du siehst, die Medaille hat zwei Seiten wenn der Profit stimmt :( da muss man nicht weit gucken, es wird noch nicht mal versteckt. Aber das ist ein müßiges Thema...

ich denke du bist eine einfühlsame Reiterin, die sich Gedanken um die Belange des ihr anvertrauten Tieres macht :) das ist schön


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 02:21
@cavalera

Ui. Kutsche überschlagen ist richtig heftig. :( Es gibt viele Turnierreiter die einiges falsch machen und jahrelange Erfahrung haben. Manche setzen auch Sporen ein und rammen sie den Pferden so in den Bauch bis sie bluten. Ich muß sagen, das ich nicht von Kind an auf reite aber die Besitzerin des Pferdes. Sie ritt früher Englisch und kam aber von dieser Methode ab. Ihr Pferd stieg und bockte bis zum geht nicht mehr. Also es war schon ziemlich heftig. Mit der Natural Horsemanship Methode schaffte sie es, das Pferd davon loszubekommen. Heute ist er lammfromm. Zwar testet er auch gern aber das macht ja jedes Pferd mal. Ich kann noch nicht richtig reiten aber ich lerne reiten auf ihm ohne Sattel. Er zeigt mir schon ob richtig oder falsch. Gelernt hab ich bisher (bin schon etwas weiter) zügelunabhängig zu reiten. Er läuft dann viel besser und hat auch Freude dran. Am Anfang hab ich zu sehr geklammert und bin auch mal runtergeflogen. Seitdem bin ich nicht mehr galoppiert. Mittlerweile galoppiere ich wieder und es ist toll. Vor kurzem erst zum ersten mal, ohne mich an der Mähne festzuhalten. Es ist schwierig das zu lernen und das erst Recht ohne Sattel. Ich bin der Besitzerin dankbar denn so lerne ich gleich ohne Sattel zu reiten. In meinen Augen ist das schwieriger. Zum traben bin ich allerdings noch zu blöd und die Balance muß ich auch noch enorm verbessern aber ich finde von Pferden kann man super lernen. Das sind die besten Lehrer und nur sie wissen wie es wirklich richtig ist. :) Es gibt auch Reitschulen die mit Pferden umgehen wie mit Dreck. Ich werde mir auch noch eine gute Reitschule suchen.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 02:26
@Marina1984
der Trick im Trab ohne Sattel ist eine lockere Hüfte, das kommt mit der Zeit. :)

wie gesagt das ist ein müßiges Thema... und es würde deine Umfrage Kaputt machen hier darüber zu diskutieren.


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 02:28
@cavalera

Ich werde immernoch zu sehr hochgeschleudert und ich finde den Trick einfach nicht. Danke aber für deine Information. :) Okay. Zum Thema. Welche schwarzen Pferderassen magst du? :)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 02:33
Friesen auf alle Fälle :)


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 02:37
@cavalera

Mein Männe auch. :) Auch wenn ich alle Pferde mag aber ich stehe auf schneeweiße. So typische Märchenpferde aber Friesen finde ich auch einfach toll. Wir hatten einen oben im Stall. Ich stehe auf dem Hof und unterhalte mich gerade und drehe mich durch Zufall um, stand da der Friese auf dem Hof. Dieses Pferd ist "sofort" ins Auge gestochen. Mein Männe musste natürlich gleich hin. Diese lange Mähne und der Schweif. *schwärm* Richtig schön. Der Schweif war so lang und dick, das er wie ein Wasserfall runterfiel. Sehr auffälliges Pferd. So ein Pferd mit langer Mähne und Schweif in schneeweiß und ich bin glücklich. :D Mal jetzt unabhängig von anderen Dingen wie Chemie u.s.w. die ja auch stimmen muß. Hast du einen Friesen? :)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 02:43
da fällt mir spontan Jumper von Tamme Hanken ein :)

http://www.youtube.com/watch?v=swTPnD2KAOw

mein Trakehner wurde aufgrund einer Verletzung getötet, jetzt einen dreijährigen Pinto.


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 02:47
@cavalera

Auch ein schönes. :) Ich persönlich finde P.R.E`s und Lusitanos schön. :) Das mit deinem Trakehner tut mir leid. :( Hoffe das der Pinto dir noch viel Freude bereiten wird. Ich will dich jetzt nicht weiter nerven. Gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht auch. ^^


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 02:48
@Marina1984
gute Nacht :)


melden
Affect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 03:00
@rutz

da gebe ich dir recht, schmeckt wirklich köstlich.


melden
Anzeige

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.04.2011 um 07:18
das sit so schwer alle sind schön :S aber dadurch dass ich mich entscheiden muss, nehm ich schneeweiß ^^


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Forum melden62 Beiträge