Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibung, Grammatik, Aussagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:09
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ein wahrer Muntermacher der GilbMLRS.
jop, gibts sogar als energy drink. :)

pickmeup

@GilbMLRS

Anzeige
melden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:11
@kofi
Extra für dich, gefunden im UH:

"Hi leute kennt ihr es auch das man was weiß was man noch nie vorher gehört bekommen habt also

z.b. man weiß eine matheformel wie mann es rechnet aber man hat es noch nie im leben beigebracht bekommen aber ich meine nicht das leichte - und + sondern x - 1 so in der richtung oder das man weiß wie was funkioniert zusammenzuschrauben aber noch nie die anleitung bekommen hat wie man es zusammen schraubt

also das wissen halt was aus den nichts kommt wie geht das ??"


Geschrieben von einem User, der gerne mit seinem IQ von 120 hausieren geht... :)


melden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:18
Je abstruser die Meinung, desto abstruser die Rechtschreibung?
Nein, zumindest mir ist da ein Zusammenhang noch nicht aufgefallen.

Wobei ich auch klar unterscheide zwischen Legasthenie, Beiträge von Usern der Muttersprache nicht Deutsch ist, absichtlichen "Fehlern" als Stilmittel, und Flüchtigkeitsfehlern.

Letztere sehe ich überhäufig, nicht zuletzt bei mir.

Was mir wirklich auf den Sack geht sind diese Möchtegern-humorigen Überschlauen, die Postings verfassen die einzig aus einem Hinweis auf einen Flüchtigkeitsfehler bestehen, und die sich dabei auch noch ganz furchtbar witzig vorkommen.
Was interessanterweise auch meist die Leute sind, die sich gerne als Forenpolizei lächerlich machen.
Und selbst keinen Deut besser schreiben.
Oder sollen wir uns mal die letzten 20 Beiträge hier anschauen?


3x zitiertmelden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:25
Ich selber echauffier mich nicht im geringsten über Rechtschreibungen anderer. Solange ich lesen kann worum es geht ist für mich alles im Lot.

Zu abstrusen Meinungen und mieser Rechtschreibung, naja das fiel mir bis dato noch nicht auf.


melden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:27
@Daak
Das ist nicht die "Forumspolizei", das sind Trolle :troll:

Außerdem schieben hier manche User absichtlich Legasthenie, wie du schon schriebst :D


melden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:32
ich finde mit meinem beitrag hab ich das thema vorzüglich getroffen.


melden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:33
@Crusi

Ich habe 'Forenpolizei' nicht synonym für die User verwendet, die den milliardsten Hinweis auf einen Rechtschreibfehler noch immer witzig finden, als einzige.

Nur überlappen sich beide meist, scheint mir.


1x zitiertmelden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:35
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:für die User verwendet, die den milliardsten Hinweis auf einen Rechtschreibfehler noch immer witzig finden,
:D gut formuliert :bier:


melden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:35
Um welchen "einen Rechtschreibfehler" geht es eigentlich?
Vor allem da es augenscheinlich mehr sind als nur einer.

Vielmehr geht es um die Glaubwürdigkeit der Threaderstellerin....


1x zitiertmelden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:39
Wurde das "desdo" schon erwähnt....?

:troll:


melden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:41
@Puschelhasi
"Was mir wirklich auf den Sack geht sind diese Möchtegern-humorigen Überschlauen, die Postings verfassen die einzig aus einem Hinweis auf einen Flüchtigkeitsfehler bestehen, und die sich dabei auch noch ganz furchtbar witzig vorkommen."

Wurde sogar schon breit erörtert, dass du das nicht gesehen hast, also ehrlich....^^

Wenn es um diesen Fehler geht zumindest...


melden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:42
Zitat von DaakDaak schrieb:Oder sollen wir uns mal die letzten 20 Beiträge hier anschauen?
Also, ich persönlich wollte nur sehr subtil darauf hinweisen, dass der TE selbst nicht perfekt ist und sein Thread daher unfreiwillig komisch daher kommt.


1x zitiertmelden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:43
Muss nun überall das Trollface gemacht werden? Ich mein, dann mag man es in 5 Minuten erklärt bekommen, es ist aber nur noch so abgestumpft; wenn jeder Hansel damit ankommt!


melden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:44
@kofi

Ja verstehe ich auch nicht...^^

Also wurde das "desdo" schon ausreichend angeprangert, dann ist ja alles gut. :troll:


melden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:45
Zitat von DaakDaak schrieb:Wobei ich auch klar unterscheide zwischen Legasthenie, Beiträge von Usern der Muttersprache nicht Deutsch ist, absichtlichen "Fehlern" als Stilmittel, und Flüchtigkeitsfehlern.
Echte Legasthenie kann man deutlich erkennen, typische Merkmale sind mir hier eher selten aufgefallen.

Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache, gerade deshalb bemühe ich mich erst recht halbwegs annehmbar zu schreiben und die deutsche Sprache nicht zu vergewaltigen.

Absichtliche Fehler als "Stilmittel"? Das musst du mir als "Ausländerkind" mal bitte erklären. ;)

Flüchtigkeitsfehler passieren ... allerdings hat man ja die "kleine Edit"...


melden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:47
@Schnurrgerüst

Und ich wollte nur ganz und gar nicht subtil darauf hinweisen das Flüchtigkeitsfehler eher die Norm, denn zu beanstandende Ausnahmen sind, und in ca. fast allen Postings auch in diesem Thread vorkommen, was man auch unfreiwillig komisch finden könnte, wenn nicht noch darauf rumgeritten würde.


melden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:48
@Xionara
Absichtliche Fehler als Stilmittel => "StylaH" Schreibweise.
Bsp: Das is ja Hamma.
Dea isn opfa
Wie getz dia


melden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:49
@kofi

Danke ... sowas ist mir fremd ... zum Glück :D


melden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:49
@Daak
Ja, und? Dieser Thread wurde ja schon mit dem Glauben erstellt, man sei anderen, die keine fehlerfreie Rechtschreibung haben, überlegen. Meiner Meinung nach kann man da ruhig auf dem TE herumreiten. Da jeder Fehler macht ist dieser Thread von vornherein mehr als arm.


1x zitiertmelden

Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?

28.04.2011 um 16:50
Also, ich denke Tiny wollte nur damit sagen, dass je durchgeknallter die These, je niedriger auch das Bildungsniveau anzusiedeln ist.

Kenne selbst genügend solcher Kanidaten hier im Forum, bei denen die verrücktesten Annahmen zustande kommen und die Rechtschreibung echt im Keller ist. Tiny hat schon recht, in gewisser Weise zeichnet sich ein Muster in fantastischen Ansichten ab.


Anzeige

1x zitiertmelden