Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tabletop

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Fantasy, Hobby, Warhammer, Tabletop

Tabletop

31.10.2011 um 13:23
@styx
du musst kein vollgefertigter profi sein, um da anzufangen, die bilden ja auch soweit ich weiß


melden

Tabletop

01.11.2011 um 21:07
Was sist GW?


melden

Tabletop

01.11.2011 um 21:10
@Mereel
games workshop, der verlag sozusagen von warhammerprodukte


melden

Tabletop

02.11.2011 um 20:36
Hey. Da versuche ich gerade als Mitarbeiter reinzukommen, aber scheint so, als würden die wirklich nur Leute vom Fach einstellen. :( Schade.


melden

Tabletop

20.12.2011 um 15:59
Also als gw mitarbeiter sollte man schon mit den systemen vertraut sein :D

Zockt hier wer gray knights? Hab mal bock auf nen nnm projekt xD (ist zwar viel arbeit aber why not? XD)

Wenn wer mit gray knights vertraut ist kann derjenige mal bitte ne beispielliste posten?

Achja ich zocke ubrigens Dunkelelfen 2500 p Vampire 4500 p und Hochelfen 2000 p a0k male ich eigentlich nur will aber mit gray knights ins spiel starten :D


melden

Tabletop

20.12.2011 um 17:08
ich empfehle: http://www.youtube.com/user/Magabotato

ziemlich gutes magazin das über tabeltop berichtet. und die geländetipps sind auch nicht zu verachten.


ich meinerseits bin blutige anfängerin. bemale und baue aber lieber als zu spielen. ich muss da erst noch warm mit werden.


melden

Tabletop

21.12.2011 um 15:36
@Mirage
Ich hab ´nen alten Trupp Grey Knights, der die Entourage meines Inqisitors bildet, also nur als verbündete Einheit. Ich spiel die noch nach den Regeln aus dem Codex Dämonenjäger aber ich hör grösstenteils nur Gutes über den neuen Codex! Die ganzen neuen Waffen- und Ausrüstungsoptionen sind ganz cool und, naja, die neuen Minis sind schon echt gelungen!

Hab auch mit geliebäugelt, aber auf meinem Malplatz stehen noch diverse Nackte!

Schau dir mal das Portal an: http://www.planet40k.de

Da findest du bestimmt ´ne Liste, die dir gefällt!


melden

Tabletop

23.01.2012 um 21:21
@Kerosin
Hay danke ich schau mal rein.

Habe noch alte Gray Knight termis ^^

Aber die neuen Minis sind einfach viel zu schön.

Hab auch noch ne Vampir Armee die auf mich wartet bemalt zu werden aber 200 Skelette und 30 sensenreiter lassen nicht viel Platz für Kreativität und besondere mal Techniken.

Da ist mir die 15 - 40 Mann Gray Knights Armee viel lieber : D


melden

Tabletop

23.01.2012 um 22:00
200 Knochenmänner?! Na, da hast dir ja was vorgenommen! In welcher Zeitspanne willst die Fertig haben?

Hab 190 Imperiale Soldaten bemalt und umgebaut, hat fast ein Jahr gedauert und ich möchte nie wieder einen Plastik- Cadianer zusammenkleben oder bemalen müssen!


melden

Tabletop

16.07.2014 um 12:26
Ich werde mal diesen Thread aus seinem Dornröschenschlaf reißen, weil ich ein recht spezielles Problem im Bereich Tabletop habe und so richtig eine Lösung dafür konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
Und zwar ist mein Problem dergestalt, dass ich mir vor Kurzem eine Ladung Miniaturen im 10mm-Maßstab zugelegt habe. Ich würd nämlich ganz gern ein Brettspiel basteln und dabei auf hübsche Figuren zurückgreifen. Außerdem gibt mir das die Gelegenheit, mal wieder ein paar Figuren zu bemalen. Es stellte sich allerdings heraus, dass die kleinen Figuren trotz Glattfeilen des Standfußes nicht genug Stehvermögen ... kurze Pause, um sich die Lachtränen aus den Augen zu wischen und wieder Luft zu bekommen ... haben. Also war klar: Die kleinen Bastarde müssen mit einer Base versehen werden, genau wie ihre 28mm-Cousins. Nun aber kommt der Moment, wo der Frosch ins Wasser rennt:
Während die großen 28mm Figuren dafür gedacht sind, einzeln auf eine Base zu kommen, sind die kleinen 10mm Figuren in Rudeln auf Bases zu bringen, um im Tabletop ganze Einheiten, Regimenter, Linien oder andere militärische Formationen zu repräsentieren.
Da ich aber ein Brettspiel machen möchte (stellt es euch wie Risiko vor), brauche ich die Kerle einzeln.
Es gibt keine speziell für diese Belange angefertigten Bases (oder ich konnte noch keine finden). Genausowenig konnte ich vernünftige Unterlegscheiben finden; deren Löcher sind zu groß. Ich habe auch auf meinen Streifzügen durch das Internet keine befriedigende Lösung finden können.
Nun bin ich hier und hoffe darauf, dass da eine kluge Person mit Erfahrung, einer Idee und/oder viel Phantasie( und am Besten sogar noch einer Internetadresse, falls sich ergeben sollte, dass erbetener Gegenstand bestellt werden muss), einen Kommentar hinterlässt.
Danke schonmal im Voraus für jeden Gedanken zu dem Thema.


melden

Tabletop

16.07.2014 um 14:45
Ich hatte früher mal das BattleTech-Kompendium, aber da ich am Popo der Welt wohne und damals das Nerdtum noch nicht solches Ansehen genoss wie heute, hab ich nie jemanden zum Zocken gefunden. :(


melden

Tabletop

28.02.2016 um 15:08
Hallo :)

Ich krame mal den Thread aus weil ichs schade fände wenn er verkommt.
Gestern und heute war die Tactica in Hamburg, war einer dort?
Ich wollte eigentlich hin aber dann ging es leider doch nicht :(

Naja unabhängig von der Tactica kaufe ich mir gerade eine bunte Miniaturmischung zusammen um sie zu bemalen.
Meine Bauwerke habe ich allesamt selbst gefertigt und werde nur eine Kirche nachkaufen und ein zerfallenes Gebäude.


melden

Tabletop

27.07.2017 um 17:34
Also sind doch Tabletopper hier unterwegs. Bei der Tactica war ich noch nie, aber nach ner ewig langen Spielpause in der ich nur bemalt hab, bin ich jetzt wieder neu bei Age of Sigmar und Warhammer 40.000 eingestiegen.

Was spielt / bemalt ihr denn so?


melden

Tabletop

24.07.2020 um 18:30
Hallo! Gibt es hier einn paar Leute, die sich mit Tabletop und Kartenspielen auskennen? ... :)


melden
melden

Tabletop

25.07.2020 um 02:13
@fumo

Seid wann spielst du denn bitte Tabletop? Óo
Was willste wissen?


melden

Tabletop

26.07.2020 um 11:04
Geht um das spelunkenspiel


melden

Tabletop

26.07.2020 um 11:16
@Fedaykin

Und wann kommt die Frage :| ?


melden

Tabletop

01.08.2020 um 22:52
Und wie lautet die Frage? :)


melden

Tabletop

01.08.2020 um 22:57
Stonechen
schrieb am 26.07.2020:
Und wann kommt die Frage :|
Hat sich wohl erstmal erledigt
Ghazghkull
schrieb:
Und wie lautet die Frage? :)
Das weiß nur fumo


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rot blinkendes Licht52 Beiträge