Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tabletop

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Fantasy, Hobby, Warhammer, Tabletop
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tabletop

27.10.2011 um 05:51
@Mirage

golden demon, na dann viel erfolg, dann untermauere mal diese behauptung mit ein paar high end werken, ansonsten wars wohl eher heisse luft.


melden

Tabletop

27.10.2011 um 06:06
Lange ist es her :D

Epic
Raumflotte Gothic
Warmaster


Ja ich habes damals geliebt. :D
Warhammer selber habe ich nie gemocht aber die 3. Was habe ich gesammelt an Armen.

Und dann bin ich erwachsen geworden -.- und hab alles verkauft.


melden

Tabletop

27.10.2011 um 09:22
@Mereel
ja, warhammer wirkt im ersten moment recht abstrakt ;)

ich kann dir aber gleich sagen, dass es etwas komplexer werden wird wie DSA. aber dass du damit schon erfahrung hast ist ganz gut, dann hast du wenigstens ein gefühl für längere regelwerke.

aber mach dir keine sorgen wegen dem alter. in den läden hängen meistens nur kids rum. der großteil der szene (zumindest die, die ich kenne) sind in etwa in meinem alter, also zwischen 20 und 35 ;)


melden

Tabletop

27.10.2011 um 09:23
@amoniak
oh ja, an epic erinnere ich mich auch zurück. hab die dirtte edition saugern gespielt. leider findet man die grundbox nur noch ganz selten.


melden

Tabletop

27.10.2011 um 22:42
@godfree
Ich glaube ich gehöre noch zu den abgespacteren Leuten. Ist ja meine erste Figur und da dachte ich mir, dass diese was besonderes ist und somit hat der Ultra Spacemarine von mir einen Namen bekommen. Ich nenne ihn: Sgt. Tom Dareel :D
Macht bestimmt nicht jeder. Naja meine Autos hatten ja bis jetzt auch Namen.


melden

Tabletop

28.10.2011 um 08:38
@Mereel
ja, detailliebe ist das schönste am hobby ;) weiter so.

hast dich mal weiter mit beschäftigt oder neue figuren geholt?


melden

Tabletop

28.10.2011 um 19:19
@godfree
Nee. Hab leider zur Zeit kein Geld dafür. Leider. Wenn ich ne Arbeit endlich mal haben sollte, dann wird das Hobby aber definitiv anfangen zu leben. :D


melden

Tabletop

31.10.2011 um 09:36
@Mereel
jo, hol dir von warhammer erstmal ne starterbox. kostet zwischen 60 und 80 euronen und eig ein guter einstieg.


melden

Tabletop

31.10.2011 um 10:24
habe mir auch mal die blutinsel-starterbox geholt. die minis sind top. bin allerdings eher der bastler, als der spieler. :)

eines meiner eigenen tabletop-projekte ist ein modulares "hero quest". hier ein paar bilder davon:

tlvtDE6 hq mod 002Original anzeigen (0,1 MB)
tizVFM0 dungeon 001Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Tabletop

31.10.2011 um 10:40
@styx
sehr nais.
hab heroquest auch noch zuhause stehen, wurde aber eigentlich komplett von descent abgelöst.
für modulares hero quest hättest du sogar scon regeln, nimm einfach die von "advanced hero quest"

aber sehr schöne bodenplatten sind das. die dinger sind nur leider so schweineteuer.

btw, was sind das für figuren?


melden

Tabletop

31.10.2011 um 10:50
@godfree

die figuren sind ein bunter mix aus den originalen hq-minis, aktuellen warhammer-minis und einigen alten zinn-minis die ich mal in den 90er gekauft habe.

auf www.hq-cooperation.de kann man sich tolle regeln besorgen.


melden

Tabletop

31.10.2011 um 10:54
@styx
wo hast du denn die bodenplatten bestellt und was hast du dafür bezahlt?


melden

Tabletop

31.10.2011 um 10:57
@godfree

die sind komplett selbstgemacht.

mein thread bei "hq-cooperation"
http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1404&hilit=mein+modulares


melden

Tabletop

31.10.2011 um 11:06
@styx
coole sache.

machst du irgendwas in der modellierungsrichtung hauptberuflich oder warum hast du da soviel plan von?


melden

Tabletop

31.10.2011 um 11:13
Ist sowas selbst zu modellieren eher schwer? Kann man doch dann eigentlich auch die Figuren selbst herstellen oder?
Bin zwar in Sachen basteln kein Ass, aber naja. Man lernt ja bekanntlich. :)


melden

Tabletop

31.10.2011 um 11:22
@Mereel
das ist verdammt schwer, erfordert fachkenntnis und ist demenstprechend zeit- und kostenaufwendig.
versuch dich erstmal an leichten umbauten und bemalungen, bevor du dich dem kompletten modellieren zuwendest


melden

Tabletop

31.10.2011 um 11:25
@godfree

reines hobby.


@Mereel
figuren zu modellieren ist nicht ohne. es bedarf viel übung und auch talent.


melden

Tabletop

31.10.2011 um 12:18
ein paar minis, welche ich bemalt habe:

t7CNmil stenny ork 001

tW08mj5 mini:01

tC0w42K wizard 001


melden

Tabletop

31.10.2011 um 12:59
@styx
wunderbare schattierungen! respekt.

überlegt mal bei gw anzufangen? ;)


melden

Tabletop

31.10.2011 um 13:18
@godfree

danke für die blumen. :)
bei gw anfangen...? da fehlt noch viel. :)


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schweinegrippe130 Beiträge