Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 14:03
@Hammelbein
ah, nee, das klingt mir alles zu mysteriös. Ich glaub da bleibe ich lieber unwissend.......

Anzeige
melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 14:34
...im großen und ganzen war diese aktion bemerkenswert. als ich vor längerer zeit das erste mal von herrn weizenbaum hörte, habe ich mich gefreut wie ein christkind - endlich mal jemand, der keine wischiwaschi-prognosen von sich gibt, sondern mit handfesten daten und fakten jongliert - die sich mit der zeit nachprüfen lassen würden.

...was soll ich nun sagen? - auch wenn ich nicht sehr überzeugt war bzw. den beweis seiner aussage zum 12.05.11 abwarten wollte, bin ich dem guten mann doch gewissermaßen auf den leim gegangen :)))

naja, was solls - immerhin kann ich zumindest über mich selbst lachen ^^


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 14:42
@Justitia
man möge dem Blondchen verzeihen :D


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 14:47
@nataS
...in meinem alter darf man noch naiv sein ^^


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 15:00
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Was los ? - Narzistische Kränkung ?

Ich fand das sehr Unterhaltsam ... und einen geschenkten Gaul guck ich nicht ins Maul.
Ich habe auch nichts gegen Leute die so ein Zeug erfinden.
Ist doch belebend fürs Forum und witzig.
Aber dieses anschließende Eigenlob mit dem unterschwelligen Unterton dass er uns ja allen so überlegen ist stinkt einfach. Den musste ich einfach ein wenig auf den Boden der Tatsachen holen. :)


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 15:07
@kastanislaus
Er tut ja auch gerade so, als sei er der Erste seiner Sparte, dem wir auf den "Leim" gegangen sein sollen...


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 15:08
hehe. der kommt jetzt in die leberwurst. aber mal im ernst. ob wir uns jetzt von irgendnem politiker, banker oder ads-weizenbaum-fuzzi anlügen lassen. da gibt es doch keinen unterschied. jeder 2. linkt dich, so isses nu mal. und wie gesagt, die wahrscheinlichkeit eines großen bebens bleibt nach wie vor.


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 15:09
@kastanislaus
Sehr richtig, was Du da geschrieben hast, genauso dachte ich auch, als ich es las, nur war mir der Troll keinen Thread wert.

Trotzdem /signed


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 15:11
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Weizenbaum oder wie er sich nennt hat ein wenig übertrieben aber fakt ist das er viele Leute an der Nase herumgeführt hat.
Ich nehme es mit Humor...und werde zukünftige Zeitreisende mit Skepsis betrachten.
Ähm ja, also dann hat es für dich ja sogar noch was gebracht.
Allerdings wundert mich schon ein wenig dass du nicht generell schon immer Zeitreisende kritisch betrachtet hast.

Ich meine das ist etwas vom unrealistischten überhaupt im Universum.
Für mich ist Beamen schon sehr sehr unwahrscheinlich.
Aber ich habe keine Angst mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen bei der Behauptung,
dass Zeitreisen absolut unmöglich ist!
Man müsste dabei ja das gesamte Universum in einen früheren Zeitpunkt zurückverändern, ausgenommen sich selbst, eben das Objekt das in der Gegenwart existiert
(Nachricht, CD, Mensch, Tier, etc.)
Sämtliche Energie welche die Sonne auf die Erde geliefert hat müsste zurückgezogen werden, sämtliche Verbindungen aller Moleküle und Atome egal ob im Hirn eines jeden Menschen oder im Zement zwischen 2 Ziegelsteinen müsste ihn einen früheren Zeitpunkt zurückversetzt werden und das bei jedem Atom im Universum auf den selben Zeitpunkt.
Das ist ganz sicher unmöglich! :)


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 15:11
@heisenberg23
Stimmt! Aber die "ApokalyseLeberwurst" wird jetzt ewig weiterleben, nur echt mit nackigem Dreiradfahrer..."The (Leberwurst)Empire strikes back!" :D


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 15:17
Oh Gott sei Dank hat dieser Idiot noch schnell alles aufgeklärt!

Ich hab schon vor meinem geistigen Auge gesehen wie die ganzen "Überzeugten" beim Ausbleiben der "großen Katastrophe" nach Erklärungen suchten und rumeiern von wegen "irgendwo muss ein Fehler sein; Übermittlungs- Übertragungsfehler beim Datum - doch bestimmt ´n anderes Jahr" usw.! - "Das kann keine Verarsche gewesen sein, das muss stimmen"....

Der Thread hätte so auf die Art 1000 Seiten bekommen!

Eigentlich war´s ja schon köstlich!
Hoffe der ein odere andere wacht langsam auf aus seinem Leichtgläubigkeitsschlaf!


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 15:26
@corpuls
Es ist vollkommen egal, welcher "Messias" da noch Folgen wird, Histeriker wird man nicht mit der Realität überzeugen können.
Ich denke mal, dass sich der "Drahtzieher" über diesen Thread hier auch noch begnügt.
Man sollte ihm eigentlich keine Aufmerksamkeit schenken.


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 15:32
@corpuls
Du solltest Prophezeiungen einstellen ;)
Ich hatte mich schon geistig auf die Verteildigung von D.W. eingestellt.. irgendwas mit Quanten .. und wenn es sein muss eine Phasenverschiebung im 5 Dimensionalenraum oder das die Vergangenheit schon durch die NAchricht aus der Zukunft verändert wurde ...

All das bleibt uns nun erspart.. schade.


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 15:35
@Crusi

Na Klar!
Für die Hardcore-Gläubigen beantworten ja grundsätzlich jeden Zweifel mit ´ner Gegenverschwörung!
Und der "Drahtzieher" überschätzt ja seine Rolle in dem letzten Brief ja gewaltig. Man hat ja nicht ihn zum Mittelpunkt gemacht, sondern es ging ja eher um Naivität und Leichtgläubigkeit Einzelner.
Ich freu mich schon irgendwie auf sein nächstes "Projekt"! :)

@subgenius
:) wäre bestimmt lesenswert gewesen!


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 15:39
Daniel war nicht der erste gute Fake und wird nicht der letzte bleiben.


Wir befinden uns auf dem Kamm einer Welle der so undurchsichtig ist, da überall Fake Gicht herumzischt, dass wir lernen müssen darauf zu surfen ohne zu ersaufen.


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 15:40
@corpuls
Seine mutmaßlichen Absichten in allen Ehren, aber wenn er sich in einem solchen Ton äußert, dann kann ich da kein Verständnis und amusement für aufbringen.


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 15:41
@Crusi

Stimmt schon, er hätte es anders schreiben können!


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 15:41
Also ich hatte meinen Spaß mit der Story ;) hat die Arbeit um einiges erträglicher gemacht^^ war immer was zu lesen da :D


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 16:58
also ganz ehrlich, wer hat denn WIRKLICH an diese story von weizenbaum geglaubt?!
"in der zukunft kann jeder an computern das internet der vergangenheit anzapfen..." ... nee, is klar :-)

DEUTLICH besser finde ich da den hype um john titor. die ganze story wurde bis heute nicht aufgelöst, was alleine in sich spannende ist, weil der verantwortliche doch ein aufklärungsbedürfnis haben müsste "schaut her, was ich mir tolles ausgedacht habe"... gibts aber (meines wissens nach) nicht.

und weils so viel spaß macht, hier noch ein foto eines zeitreisenden:
http://www.gizmodo.de/2010/04/19/zeitreisender-in-museumsaufnahme-entdeckt.html#more-50244 (Archiv-Version vom 19.07.2011)


melden

Daniel Weizenbaum: Ein Nachruf

11.05.2011 um 17:03
@sphynx
Mein Lieblingsfoto. Finde den Typen cool.

"Das Allmystery-Forum hat mich aber am meisten Unterhalten. Da ist ja jeder zweite ein Experte."

lol

Aber ansonsten schon ein kleiner Fatzke der Typ. Der Name Weizenbaum wird ewig weiterleben..Die I-Net Community hat doch ADHS. Sie lässt sich schnell für etwas begeistern und genauso leicht ablenken und schon ist es wieder vergessen.


"Diese OBI-Geschichte habe ich, glaube ich, teilweise auch mit bekommen. War das nicht der einzige dessen PSI-Videos jeden überzeugt haben. Dieser Großmeister, der dann spurlos verschwunden ist oder verwechsele ich das. War da nicht auch eine Gurke?"
Edit: Nein. Das muss etwas anderes gewesen sein.


Anzeige

melden