Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Song, Contest, Döner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 12:03
@op wenn es so wäre, hätte lena letztes jahr niemals gewonnen. unterschwellig wird das denke ich einen kleinen teil der entscheidung ausmachen. allerdings ist die meinung einer person zu einem land von person zu person unterschiedlich. deswegen kann man das nicht berücksichtigen

Anzeige
melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 12:05
also mein fazit zum contest: geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber imho die 2 langweiligsten songs des ESC auf platz 1 und 2 XD
naja, aber vielleicht fanden die leute es soooo toll, dass da ein paar singt, wenn auch mit sehr dünnen stimmen ohne power >.< die fand ich schon beim halbfinale zum gähnen ......

was für starke nummern am start waren und sowas ist nun platz 1 und 2, ahahaha XD

ich finde es für österreich extrem schade, wie die bewertung ausfiel. meiner meinung nach die absolut stärkste frauenstimme. aber österreich hat halt einfach nicht die lobby wie es andere länder der EU haben. die sollen am besten das geld für die teilnahme sinnvoller nützen und dem pseudo-contest fern bleiben. tut mir wirklich leid für diese außergewöhnliche sängerin.

schade auch, dass meine favoritin aus estland ganz hinten angesiedelt war :( als ich den song das erste mal hörte, dachte ich sofort, das ist DER gewinner song.

beste idee hier:
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Man sollte wieder dazu übergehen,eine Jury zu bestellen,die die Wertung abzugeben haben.
Von mir aus aus Kenia,Japan,Indien und Neuseeland.
absolute zustimmung! eine kompetente unabhängige jury, die die bewertung übernimmt.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 14:36
die wenigstens wissen dass marokko 1980 bei esc teilnahm, libanon 2005 mitmachen wollten, es aber wieder sein ließen.und andere nicht "europäische" länder wie türkei, aserbaidschan,georgien, armenien, israel, zypern und viele weitere länder, die noch nie mitgemacht haben, aber mitmachen könnten zur EBU (europäischen rundfunkunion) gehören, bishin nach wladiwostok.ich weiß, die meisten wünschen sich einen eurovison songcontest unter den "big five".aber punkteherschieberei gibts auch im westen... die skandinavier unter sich... england- irland...portugal- spanien, deutschland-österreich-schweiz-holland...es hat noch NIE ein land nur aufgrund politischer beziehungen gewonnen, lediglich schlechtes abschneiden dieser länder wird unterbunden


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

22.05.2011 um 20:30
Zitat von oOWendyOooOWendyOo schrieb am 15.05.2011:ich finde es für österreich extrem schade, wie die bewertung ausfiel. meiner meinung nach die absolut stärkste frauenstimme.
Dem stimme ich zu, war für mich eindeutig auf Platz 1 oder 2.

Und ebenfalls auf Platz 1 oder 2 war für mich diese Jazz-Nummer, einfach super, war das Italien? Bin mir nicht mehr sicher...


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

22.05.2011 um 22:03
@Sockenzombie
Ja das war Italien, viele in meinem Umfeld fanden das Lied schrecklich und nannte es ne Einschlafnummer. Ich fand den Song auch super :-)


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

22.05.2011 um 22:05
Zitat von hengsthengst schrieb am 15.05.2011:wollte kurz ma ne neue Debatte anfangen wegen diesem ESC-Wahn. Und zwar, denkt Ihr das die musikalischen Leistungen der Teilnehmer beachtetet werden, oder das die Teilnehmer nur als Marionetten dienen und nur Beziehungen zwischen den Ländern entscheiden wer wie viele Punkte bekommt?
Beides. Länderbeziehungen und Musikgeschmack spielen die wichtigste Rolle, Sex-Appeal, gute Showeinlagen und "Verrücktheitsbonus" sind aber auch Faktoren.

Grundsätzlich nimmt aber der Einfluss der Länderbeziehungen immer mehr ab. In den Jahren der Ostblockerweiterungen 2005-2008 war das noch besonders zu spüren, aber inzwischen lassen sich viele der vergebenen Punkte nicht mehr darauf zurückführen.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

22.05.2011 um 22:16
@Daenerys
Ah, gut, super, danke! Gut zu wissen. Die Leute in meiner Umgebung, die sich mit Musik beschäftigen (also selber Musik machen) fanden den Song auch toll, die, die sonst nichts mit Musik machen ist der Song gar nicht aufgefallen :-)
Mit den erstplatzierten kann ich wiederrum nichts anfangen.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

22.05.2011 um 23:18
Was irgendwie immer übersehen wird, es geht weder um die Interpreten, noch wie sie auf der Bühne rumhüpfen, der Song des jeweiligen Landes soll bewertet werden.
Aber irgendwie bekommen das wohl nicht mal mehr die Teilnehmer mit, wenn man bedenkt, dass ein US-Amerikaner das "Lied" für Deutschland komponiert hat...als würde man in Deutschland keine Komponisten und Texter finden können, die der englischen Sprache mächtig sind ... auch wenn sie es nicht sind ... wäre doch eh nicht aufgefallen, die "Sängerin" ist es ja auch nicht.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

23.05.2011 um 11:12
Naja, wer erwartet denn ernsthaft dass es da um Musik geht? Ist eine Hypemaschine mit der sich viel Geld machen laesst. Seien wir doch mal ehrlich, wer von Euch wuerde sich sowas in seiner Freizeit freiwillig anhoeren?


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

31.05.2011 um 23:32
Die Nachbarländer schenken sich die Punkte gegenseitig
mit musik hat das glaub ich nicht viel zu tun
hätte es was mit musik zu tun wäre schweden auf platz 1


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

31.05.2012 um 11:56
Prikolno , hat mich wirklich überrascht.

https://www.youtube.com/watch?v=yW6P3_i_PBQ


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

01.05.2014 um 17:10
Ich schreibe auch mal was rein. Es heißt immer, dass jedes Land seinen Nachbarn Punkte gibt. Wieso macht Deutschland das nicht, bzw. unsere Nachbarn?


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

06.05.2014 um 22:03
Mir hat das Mädchen mit der Harfe gefallen! Und sonst waren die deutschen Beiträge 2014 ausgezeichnet!!!

1 Live Krone 2013 Marie Marie 2Original anzeigen (2,6 MB)


Elaiza, gefällt mir grundsätzlich auch. Den Sieg hat sie aber dem Zeitgeist zu verdanken. Denn sie hat ukrainische Wurzeln.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

07.05.2014 um 13:09
Was gab es denn so tolles zu sehen bzw. hören?


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

07.05.2014 um 22:06
Was hat die denn für ein totes Tier auf dem Kopf?


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

07.05.2014 um 22:09
Es singt. :X :)


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

07.05.2014 um 22:11
Das ist alles Schmarn, es ist nicht mal die Pixel wert, aus denen dieser Thread besteht.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

07.05.2014 um 22:12
@kushsmoke
Gegen Pixel gibts auch was von ratiopharm. :troll: *Dauerwerbesendung*


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

07.05.2014 um 22:13
@DiePandorra
*Kanal umschalt* :X


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

07.05.2014 um 22:14
@kushsmoke
Geh weg oder schau Dir ne Backsendung an! :P: :D

Aber Du hast recht, es ist schrecklich. :cry:


Anzeige

melden