Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Worte, Ratespiel, Aussterbende Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

17.05.2011 um 13:39
Hallo,ich möchte hier mal aussterbende deutsche Worte in den Mittelpunkt stellen.Es soll ohne Googeln herausgefunden werden was das Wort bedeutet.Wer es richtig erkennt darf das nächste Wort einsetzen.
Ich fang dann mal an:

Kanaille

Anzeige
melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

17.05.2011 um 13:59
@ems


Ähm ich kenn Canaille, dass heißt ähm naja das kann man doch recht vielseitig übersetzen.... Das sagt man, wenn jemand gemein zu mir war ^^ ... ist in gewisser weise ein Schimpfwort.... Schätze mal Kanaille soll die Deutsche Version davon sein .... ich bin mir jetzt nicht sicher ob man das direkt übersetzen kann... find jetzt kein deutsches Wort das dazu passt... vlt Ganove oder so ^^


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

17.05.2011 um 14:56
@ems
ich kenn das Wort Kanaille nur noch aus Kindertagen - wurde gerne von meinem Vater benutzt, im Zusammenhang mit Menschen, die hinterfotzig, falsch, berechnend sind,...


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

17.05.2011 um 15:05
Hmmmmm "scheuer" hat irgendwas mit scheunen zum tun aber K.a. habs nur mal gehört.


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

17.05.2011 um 15:49
@Kithara123 hat Recht.....


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

17.05.2011 um 15:52
@brausud
Also einen Scheuer würd ich jetzt mit nem heuschober in Verbindung brinegn ...


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

17.05.2011 um 15:57
K.a. habs halt so gehört. @Thermometer


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

17.05.2011 um 16:10
@ems
*freu* ;)

na dann: Bröselteppich


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

17.05.2011 um 19:15
Hm des der Teppich vom Brösel ^^


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

17.05.2011 um 19:17
@Kithara123

War das nich irgendwas mit Schnitzel?


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.05.2011 um 09:34
@clearsky
*hehe* richtig, das Wiener Schnitzerl ist gemeint ;)


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.05.2011 um 11:05
@Kithara123

Juhu! *freu*

Hier dann das nächste:

Apparillo


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.05.2011 um 12:15
@clearsky
Mmmmh...das kenne ich nur als Umschreibung...also wie "Dingens".


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.05.2011 um 12:49
@clearsky

wie die Ableitung vom Apparat, kenne es als Fernbedienung (;


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.05.2011 um 13:08
@ProteusEffect

Das hat schon was mit Apparat zu tun... dürfte aber nicht als Fernbedienung durchgehen ;)


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.05.2011 um 13:25
Apparillo hat meine Mutter immer zu etwas aussergewöhnlich großem gesagt.

Wenn z.B. eine große Wespe vorbeigeflogen ist hat sie gesagt :"Das ist aber ein Apparillo!"


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.05.2011 um 13:30
@BlackPearl

Genau das ist es - mit Apparillo umschreibt man einen großen und unförmigen Gegenstand, wobei die Form betont wird :) Du darfst ^^


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.05.2011 um 14:38
...hab grade gesehen das BlackPearl absent ist, hoffe es stört nicht wenn ich stattdessen poste:

...wer oder was ist ein "Lamentierer"...


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.05.2011 um 15:25
@Justitia
ein Mensch, der permanent unzufrieden ist und sich gerne über seine Situation beschwert (ohne etwas tatsächlich zu ändern) in Ö. sagen wir "Suderer" ;)


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.05.2011 um 15:42
@Kithara123
genau - bin übrigens auch aus Ö ^^


Anzeige

melden