Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Worte, Ratespiel, Aussterbende Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.05.2011 um 15:45
Kennt ihr das Wort Kumpf?

Anzeige
melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.05.2011 um 15:46
Kumpf?
Bei uns im plattdeutschen ist ein Kum ein Krug oder großer Becher.
Hat es was damit zu tun?


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.05.2011 um 15:59
@Justitia
Natürlich Richtig ;)
also Justitia, nächstes Wort...


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.06.2011 um 13:26
Das Wort *Bratze* wird hier für Kinder, die über die Strenge schlagen verwendet.
Wenn mit der Erziehung etwas nicht perfekt lief, hatte die englische Upper Class für ihre Kinder die Kolonien. Die waren weit weg, und wenn der Nachwuchs dort über die Stränge schlug, bekam es keiner mit. Die reichen Franzosen konnten ihre Bratzen in Paris entsorgen, wo es so schlimm zuging, dass einer mehr oder weniger kaum ins Gewicht gefallen ist...
http://faz-community.faz.net/blogs/stuetzen/archive/2011/06/13/der-erfolgsdruck-der-familien.aspx (Archiv-Version vom 18.06.2011)


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.06.2011 um 13:26
Bei uns nennen sie kleine Kinder "Rotzige" ..


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.06.2011 um 13:48
oder "du kleiner rotzlöffel" höhö


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

18.06.2011 um 14:49
Fernsprechapparat


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

19.06.2011 um 02:29
Telefon

Neues Wort:
Bottich


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

19.06.2011 um 02:50
könnte ein vogel sein. :D


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

19.06.2011 um 02:51
Nein, nicht ganz... auch nicht nah dran... ^^


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

19.06.2011 um 03:41
Unter Bottich stell ich mir immer sofort ein Fass vor, aber gemeint ist einfach ne Art Gefäß oder? Aber welche weiß ich grad nicht.


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

19.06.2011 um 03:49
@BlackPearl

Ja, das stimmt so, ist ein grosses, offenes fass- oder wannenförmiges Gefäss, meistens aus Holz oder Metall. Du bist also dran. :)


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

19.06.2011 um 03:53
Also spontan fällt mir da grad der Kanten ein, den ich von früher kenne.

Kennt wer den Kanten den ich meine?


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

19.06.2011 um 04:26
Die Brotrinde?


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

19.06.2011 um 14:32
@BlackPearl

Meinst du einen Rest... so en Stück äh bzw. ein Reststück .... äh so wie ein Kanten Brot (ein Stück Brot) oder so ^^


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

19.06.2011 um 14:36
@Schdaiff

Ja, ist richtig. Du bist dran.


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

19.06.2011 um 14:43
Na dann sagt mir mal was das Wörtchen "Jählings" bedeutet


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

19.06.2011 um 14:45
abrupt

@Schdaiff


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

19.06.2011 um 14:48
@SirMaunz-A-Lot

Jo das kommt gut hin, du bist dran, hätt jetzt eher an plötzlich gedacht ^^


melden

Aussterbende Worte und ihre Bedeutung ohne Google

19.06.2011 um 14:49
Ok, dann also: bass (nicht Bass!)


Anzeige

melden