Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rudirunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 18:39
Auf WIKIPEDIA über Harold Camping fand ich folgendes:
His current end times prediction is that the Rapture will be on May 21, 2011 and that God will completely destroy the Earth and the universe five months later on October 21.
Übersetzt etwa so: Seine derzeitige Endzeitvorhersage lautet, dass der alle Gläubigen ihren Schöpfer am 21.05.2011 treffen werden (Rapture) und GOtt die Erde komplett zerstören wird, das Universum wird am 21. Oktober komplett zerstört.

Laut WIKI hat er die Daten des Endes auf Grund mathematischer Berechnungen in/aus der Bibel ermittelt. Und wenn es in der Bibel steht, dann muß es ja stimmen! So wie bei den Zeugen Jehovas die gefühlten Dutzende male vorher schon...

Andererseits kann die Berechnung so genau nicht sein, da es ja schon in einem alten Karnevalsschlager heißt "Am 30. Mai ist Weltuntregang, wir leben nicht mehr lang..."

Alos: wenn ihr am Sonntag aufwacht und nichts mehr so ist, wie es war - sagt nicht, ihr seid nicht gewarnt worden! ;)

Wikipedia: Harold Camping

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 18:42
Manche können es echt nicht mehr erwarten bis 2012.

Ganz ehrlich aber was haben alle Leute mit ihren Weltuntergang?

Ich dachte ja die Menschen wolln leben, hab mich wohl geirrt *schulterzuck* .


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 18:45
@soulbreaker

Manche wollen halt mal was neues.


1x zitiertmelden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 18:51
@-ripper-
Dan sollten die Leute zu Macdonalds gehn, dort gibts jede Woche was neues was sie auch tötet und das auch noch billig.

Mal im ernst, wen es wirklich mal soweit ist seh ich die Leute schon auf der Straße sitzen und zu einem Imaginären Wesen beten das ihnen ihre Sünden auf Erden verzeiht, und alle schrein " ich will noch nicht sterben"


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 18:58
Zitat von rudirunkelrudirunkel schrieb:Laut WIKI hat er die Daten des Endes auf Grund mathematischer Berechnungen in/aus der Bibel ermittelt.
Na dann können wir ja beruhigt aufatmen :}

Ist wohl genau so ernst zu nehmen wie die Aussagen eines Daniel Weizenbaum^^

Irgendwie passt mir der Termin nicht so, ist so kurzfristig. Nun haben wir ja kaum noch Gelegenheit uns entsprechend auf dieses Event vorzubereiten :(

Trotzdem danke für die Warnung, bzw. die weitergeleitete Info an uns @rudirunkel ;D


3x zitiertmelden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 18:58
Danke für die Mitteilung, @rudirunkel

muss noch eben meine Wohnung aufräumen, diverse Versicherungen kündigen, den Kühlschrank ausschalten und die Treppe putzen.

Muss ja alles seine Ordnung haben, wenn man mal vorübergehend auf 'nen anderen Planeten wechselt oder gar für immer und ewig ins Nirwana eingeht.


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 18:59
...nur noch einer von Hunderten Wichtigtuern...mit Sicherheit gab und gibt es immer irgendwo jemanden auf der Welt der auf Grund irgendeiner Religion bzw. Weltanschauung meint für heute oder morgen das Ende der Welt prophezeien zu können!


melden
rudirunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 19:04
@Fidelia
Zitat von FideliaFidelia schrieb:Irgendwie passt mir der Termin nicht so, ist so kurzfristig. Nun haben wir ja kaum noch Gelegenheit uns entsprechend auf dieses Event vorzubereiten
Mir geht es ja ähnlich. Eigentlich wollte ich morgen in ein langes Wochenende fahren. Einerseits isses ja schon blöd, wenn ich extra noch eine Bahnfahrkarte kaufe und dann am Samstag schon alles schon aus ist, andererseits spar ich mir dann die Rückfahrkarte. Oder ich bleib gleich daheim, die Wetterkarte hat ja fürs Wochenende eh Regen vorhergesagt...
Und weil es eben so kurzfristig ist, dachte ich mir, ich sag euch heute noch Bescheid. Doof wäre ja am Sonntag zu schreiben "Ach übrigens, gestern war Weltuntergang. Wie geht es euch?"


1x zitiertmelden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 19:05
Also erstmal ist deine Übersetzung der letzte Mist und zweitens steht da was vollkommen anderes. Am 21. Wird die Christliche Entrückung! sein. Da is nix von wegen Weltuntergang....5 Monate später, ja. Aber nichts von Universum


3x zitiertmelden
rudirunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 19:11
@mad
Zitat von madmad schrieb:Also erstmal ist deine Übersetzung der letzte Mist und zweitens steht da was vollkommen anderes. Am 21. Wird die Christliche Entrückung! sein. Da is nix von wegen Weltuntergang....5 Monate später, ja. Aber nichts von Universum
Na hoppla! Wer fühlt sich denn da auf den Schlips getreten??


EDITH: siehe mein Posting weiter unten.


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 19:11
Zitat von rudirunkelrudirunkel schrieb:Doof wäre ja am Sonntag zu schreiben "Ach übrigens, gestern war Weltuntergang. Wie geht es euch?"
:D
Das stimmt allerdings.

Da bist Du ja (wie vermutlich wir alle) jetzt in ner ganz blöden Zwickmühle..

Naja, entscheide einfach danach, von wo aus Du die bessere Aussicht auf den Weltuntergang hast.
Ich werds ganz gemütlich zuhause genießen.


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 19:13
Das ist voll gemein, ich hab am Sonntag Geburtstag und wenn das mit dem 21. stimmen sollte - was wird dann aus meinen Geschenken?? Boah ist das fies... ;o)


melden
rudirunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 19:14
EDITH flüstert mir ein, dass übermorgen vorerst das Problem der Überbevölkerung am 21.Mai gelöst wird und dann die Welt tatsächlich erst fünf Monate später abends um 6 zerstört wird.
The 2011 end times prediction made by Christian radio host Harold Camping states that the Rapture (in premillennial theology, the taking up into heaven of God's elect people) will take place on May 21, 2011[1][2] at 6 P.M. local time (the rapture will sweep the globe time zone by time zone) [3] and that the end of the world as we know it will take place five months later on October 21, 2011.
Wikipedia: 2011 end times prediction

Puh! nochmal Glück gehabt! Da kann ich ja ins Wochenende fahren!


2x zitiertmelden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 19:31
Zitat von rudirunkelrudirunkel schrieb:Puh! nochmal Glück gehabt! Da kann ich ja ins Wochenende fahren!
Na toll! Aber erst die Pferde scheu machen...so gehts aber nicht :(

Werde trotzdem schonmal Knabberzeugs und gaaanz viel Alkohol einkaufen. Nur für den Fall dass Edith sich irrt^^

Und was soll das überhaupt heißen: "das Problem der Überbevölkerung wird am 21. Mai gelöst"?


1x zitiertmelden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 19:32
Nein das gibts nicht -.-

Habe mitte Juli Abschlussfeier, im September fängt meine Ausbildung an und kurz danach wollte ich Führerschein machen...

Hmm @rudirunkel
Habe davon auch schon gehört, bzw gelesen... Der Tag des jüngsten Gerichts usw -.- langweilig.
Ist nicht das erste mal dass irgendwelche vorhersagen kommen und am ende doch nichts ist. Außerdem wird gelehrt dass KEINER weiß wann dieser Tag kommt. Nur Gott und Jesus wissen darüber.. Ob ich daran glaube? Ich weiß es nicht und möchte das auch nie wissen... Aber das wäre wirklich fies wenn es schon übermorgen ist. Habe so viel geplant ey...


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 19:33
und wie wird das problem der überbevölkerung gelöst?????????
was passiert da???? wenn ich fragen darf?


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 19:37
Zitat von rudirunkelrudirunkel schrieb:will take place on May 21, 2011[ 1][ 2] at 6 P.M. local time
Wie soll ich das verstehen? Soll das heißen dass die östlichen Länder also früher davon betroffen sind? Wegen Zeit usw? Das heißt wenn in Australien die Zerstörung beginnt, trifft es bei uns neun stunden später ein? Bitte korrigiert mich, wenn ich jetzt total falsch liege...


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 19:43
Focus berichtet:
Florian Freistetter, promovierter Astronom und engagierter Blogger, erklärt, wie der Weltuntergangsprophet zu diesem Datum gekommen ist: „Die Zahl 5 bedeutet laut Camping „Sühne“, 10 ist die „Vollständigkeit“ und 17 steht für „Himmel“. Jesus soll am 1. April des Jahres 33 gestorben sein. Zählt man die Jahre zwischen Jesu Geburt bis zum 1. April 2011, dann sind das genau 1978. Jetzt multipliziert Camping 1978 mit 365,2422. Warum? Weil 365,2422 laut Camping die Anzahl der Tage in einem tropischen Jahr ist – das ist der Zeitraum zwischen zwei Frühlingstagundnachtgleichen. Ok, das stimmt nicht ganz, der korrekte Wert beträgt 365,24219052 Tage, das heißt 365 Tage, 5 Stunden, 48 Minuten, 45,261 Sekunden). Jedenfalls ergibt 1978 x 365.2422 dann die Zahl 722 449. Vom ersten April bis zum 21. Mai sind es 51 Tage. Addiert man 51 zu 722 449, dann gibt das 722 500. Außerdem ist (5 x 10 x 17) x (5 x 10 x17) ebenfalls gleich 722 500.“ Oder, zitiert Freistetter den Heilsverkünder Camping: „Sühne mal Vollständigkeit mal Himmel zum Quadrat“. Und: „Fünf mal zehn mal 17 erzählt eine Geschichte. Es ist die Geschichte der Zeit als Christus für unsere Sünden starb bis zu unserer kompletten Erlösung. Ich sagen ihnen, ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das entdeckte.“

Und ich wollte am Samstag zum Segeln.
Na ja ich versuche das Schauspiel vom Wasser aus zu beobachten.


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 19:43
Was mache ich mit meinem Rottweiler, kommt der mit in den Himmel?


melden
rudirunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

19.05.2011 um 19:44
@Fidelia
Zitat von FideliaFidelia schrieb:Und was soll das überhaupt heißen: "das Problem der Überbevölkerung wird am 21. Mai gelöst"?
Alle (Leicht)gläubigen werden vor ihren Schöpfer treten (müssen). Den Dummen ist das Himmelreich - die werden am 21. errettet. Laut meinem Wikipedialink sind das 3% der Weltbevölkerung. Der Rest von uns bleibt die restlichen 5 Monate hier unten und hat das Glück, sich nicht mehr mit religiösen Eiferern rumplagen zu müssen.

@ninolino
Ich verstehe das so, dass Zeitzone für Zeitzone abgearbeitet wird.

...

Ich bin mir ganz sicher, dass übermorgen und im Oktober nichts passieren wird! Warum? na wegen der andauernden und starken Gebete, die uns wiedereinmal - oh Wunder! - vom Tag der Abrechnung verschont haben.


Anzeige

melden