Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:21
und endlich könne wir auch live dabei sein, oder, wie viele Live Weltuntergänge habt ihr schon erlebt :D

so ein Mumpitz wieder, als ob wir nicht genug hätten. verschiedene Prophezeihungen hätten. Irgendwann wird es einen Zufallstreffer geben. DAt wird dann nen Spaß

Anzeige
melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:22
er hat ja schon 1994 n weltuntergang prophezeit mit seinem damals geschriebenen buch. tja, er hat gemeint, er irrte sich. aber morgen sollte es dann passen :)


2x zitiertmelden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:27
Ich sage vorher: An einem der 365 Tage in einem kommenden Jahr wird ein Erdbeben statt finden ;)
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:er hat ja schon 1994 n weltuntergang prophezeit mit seinem damals geschriebenen buch. tja, er hat gemeint, er irrte sich. aber morgen sollte es dann passen :)
Er ist doch schlau. Er macht Geld in dem er mit einem Buch das gibt, was mancher Mensch hören/lesen will. Nach dem Motto: Nachfrage bestimmt das Angebot ;)


1x zitiertmelden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:28
tja, was machen wir denn die letzten stunden?
mal die ganzen alk-reste hervor kramen und party machen.
ach, dann bis morgen in alter frische ;-)


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:28
@Lilie

Genau. Durch "vorhersagen" füllt er sein Portmonnaie. ALLEs läuft über das Geld.


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:29
Zitat von KcKc schrieb:Naja, der sieht irgendwie auch geistig nicht mehr ganz stabil aus :D
Stümmt :D

Morgen kommt also Jesus nochmal auf die Erde.. Und führt die Gläubigen ins "ewige Licht"..
Müssen sich dann alle irgendwo versammeln, oder klingelt Jesus dann bei jedem einzeln an der Türe? Oder organisiert er das per sms? Fragen über Fragen^^
Ich als Atheistin werde also einfach verschmäht und mit allen anderen Ungläubigen auf der untergehenden Erde zurückgelassen.

Aber wenigstens können wir dann morgen an einer lustigen Weltuntergangsfete teilnehmen, das ist doch auch was :D


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:30
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:tja, er hat gemeint, er irrte sich. aber morgen sollte es dann passen
Und was kommt dann für eine Ausrede ? Führt er seinen geistigen Verfall als Grund dafür an, dass er sich wieder irrte ? Das Schlimme wird sein, das ihm weiterhin viele Leute nachlaufen werden. Wenn diese Leute ihre seltsamen Weltanschauungen wenigstens für sich behalten könnten, aber nein, es muss ja gleich wieder alles in die weite Welt posaunt werden, und leichtgläubige Menschen nehmen das dann für bare Münze und verbreiten diesen Humbug dann weiter.


1x zitiertmelden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:32
Ich lese auch immer noch das immer nur die Gläubigen gerettet werden sollen :D
so als halb atheist mus ich sagen das das totaler Unsinn ist, auch nach der Bible.
Denn, wenn es diesen Gott gibt, im Endefekt kommt es nur auf die vorllbrachten Taten an :D
und da hoffe ich doch das man dan nnicht als dreifacher Mörde rumsteht :D
egal wird nix passieren. Aber lustig wird es morgen hier im Forum.

Und dabei will ich doch noch in Passau Larpen :(


1x zitiertmelden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:32
Hat denn Harold Camping auch eine Anleitung zur "Verhinderung eines Weltunterganges" geschrieben? Dann hätte er auch gleich die Begründung geliefert, warum morgen nichts passiert. ;)


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:33
Muss erschreckend sein zu erwachen um festzustellen das man eigentlich nicht mehr ist.
Habt noch Zeit Leute, nehme gerne Spenden aller Art entgegen, ihr kennt ja meine PN Anschrift.

Nur Mut, stehe besonders auf Wohngut am See oder am Meer.
Aber leider sind jene die an so etwas glauben wollen auch jene die sich nicht trennen von ihrem Hab und Gut. Was ja Ergo auch bedeutet, dass die ganze Sache so ernst nicht sein kann.


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:33
xD naja...Er hatte keine zeit, ermusste shoppen gehen =P XD


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:34
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Ich lese auch immer noch das immer nur die Gläubigen gerettet werden sollen :D
so als halb atheist mus ich sagen das das totaler Unsinn ist, auch nach der Bible.
Na dann wird 50% von Dir gerettet... öhm ja :D


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:34
@Lilie
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Und was kommt dann für eine Ausrede ?
der wird sich schon was überlegt haben für den notfall :)
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Das Schlimme wird sein, das ihm weiterhin viele Leute nachlaufen werden.
in der tat!
der mensch nimmt aus angst immer das "frei-fahrt-ticket" in den himmel.

das ist ja auch das prinzip jeglicher weltreligion. man muss sich halt immer den regeln der jeweiligen religon halten...das sollte einem doch schon spanisch vorkommen ;)...
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:und leichtgläubige Menschen nehmen das dann für bare Münze und verbreiten diesen Humbug dann weiter.
tja. dumme menschen gibt es halt zu genüge. die frage ist nur, soll ich jetzt auch so ne maschen aufziehen und leute um ihr geld bringen? nein, denn so was macht man nicht! ich bin nicht gierig nach solchem geld. die motivation ist schon schlecht, wieso man das macht. das ist ja das schlimme. ich bin für die menschlichkeit!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:34
Wurde schon wieder abgesagt:
Die Welt geht unter, diesmal aber wirklich. Ein Amerikaner will anhand der Bibel hergeleitet haben, dass das Ende am 21. Mai bevorsteht. Der Astronom Florian Freistetter hat nachgerechnet - und herausgefunden: Die Apokalypse fällt aus - doch die Gläubigen müssen ihm stattdessen viel Geld überweisen.
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,763552,00.html (Archiv-Version vom 22.05.2011)

Welcher Tag wird in der nächsten Woche vorausgesagt (und von wem)?


1x zitiertmelden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:36
Ich weise übrigens auch mal auf die in der Bibel getätigte Aussage von Jesus Christus hin, dass NIEMAND, nicht einmal er selbst, den Zeitpunkt kennt, an dem die Welt untergeht.
Deshalb soll man sich auch generell möglichst anständig verhalten, gutes tun und nicht spekulieren, was man machen kann, um noch/schon ins Paradies zu gelangen.

Für einen Pastor hat der Mann ein äußerst schlechtes Bibelwissen.

Laut Lehre von Jesus ist allein Gott derjenige, der den Zeitpunkt kennt.


1x zitiertmelden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:36
@Kc wie im Koran. Es steht nicht drin wann.


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:36
@Lilie
lol darf ich mir die Hälfe aussuchen :D?

also wen nmorgen was passiert, dann geh ich in den Wald und fälle einen Baum mit einem Brotmesser oder sowas


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:38
@Kc
ja früher wäre der schon längstens auf dem scheiterhaufen gelandet. die heutige gesellschaft lässt ja solche scharaden wegen meinungsfreiheit zu. ich denke aber, dass man solche scharlatane verbieten sollte! kann ja nicht sein, dass jeder mensch glauben darf was er will, obwohl man weiss, dass sie dadurch abgezockt werden....mike shiva phähomen!


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:38
Aber ganz erlich...Jeder Idiot kann kommen und was vortragen. Und wir haben was zum lachen. Langsam wirds Langweilig. Der Tag kommt irgendwann. Bis dahin sollte man leben und nicht auf den Tod warten. Lächerlich was manche treiben. Aber naja, auch eigentlich gut. Wir haben was zu lachen und diskutieren.


melden

Weltuntergang übermorgen! 21.05.2011!

20.05.2011 um 11:39
Zitat von omemomem schrieb:Welcher Tag wird in der nächsten Woche vorausgesagt (und von wem)?
Hab doch schon eine Vorhersage gemacht ;)
Zitat von LilieLilie schrieb:Ich sage vorher: An einem der 365 Tage in einem kommenden Jahr wird ein Erdbeben statt finden ;)
Ich bleibe dabei, jeder sollte sich lieber um sein Leben kümmern (wie es hier ja schon einige geschrieben haben) und nicht irgend einem Humbug nachrennen.


Anzeige

melden