Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prominente, Promi, Berühmte Leute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

30.05.2020 um 00:08
@Rumkugel
`ntürlich bin ich ein BOT,
:troll:

Anzeige
melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

30.05.2020 um 00:09
@Rumkugel
Die Antwort auf alle Deine Fragen ist 42!


melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

30.05.2020 um 00:46
Habe vor zwei Jahren diesen Typen ausm Dschungelcamp gesehen. Ich vergesse immer seinen Namen. Der stark gebräunte mit den gaaant weißen Zähnen. Ich habs halt nicht gerafft, dass es ein Promi ist. Lauter Kinder um ihn herum und der Kerl fragte dauernd wer denn noch ein Foto machen will. Aufgrund der Kinder bin ich von einer Schulklasse mit Lehrer ausgegangen. :)

Hat echt bestimmt 10 Minuten gedauert bis ich es gemerkt habe. :D


1x zitiertmelden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

30.05.2020 um 02:58
Snayder schrieb (Beitrag gelöscht):Jo,
Matthias Reim auf dem Flohmarkt am Ostbahnhof in Berlin wäre mir nicht aufgefallen, hätte er nicht extrem affektiert mit seinem linken Jackenkragen vor seinem Gesicht herumgefuchtelt, während ich in einer Kramkiste herumsuchte.
Mario Adorf in München am Stachus, drehte sich zu mir um und legte seinen Zeigefinger auf den Mund, weil ich meine Begleiter laut fragte: MA Wo?
Peter Lohmyer neben vielen anderen tollen Schauspielern während des Drehs von "Heidi " unter der Regie von Alain Gsponer in LSAQuelleLeider fanden die Dreharbeiten in LSA ohne Bruno Ganz statt :(
Während der Dreharbeiten zu der Neuverfilmung von Timm Thaler unter der Regie von Andreas Dresen in LSA: Axel Prahl, Andreas Schmidt (leider schon verstorben), Harald Schmidt, Charly Hübner, Bjarne Mädel, und und und...richtig tolle Leute... Quelle auch 2015 Die Riege der Schauspieler stand Morgens um 7:00 Uhr am Cateringwagen und nahm die Parade der Komparsen ab. Jeder wurde besonder freundlich begrüßt. Seht es mir bitte nach, ich bin nicht so die Fotomaus.
Jessica Schwarz und Tom Beck nebst Uwe Ochsenknecht, Gisa Flake, Hannes Wegener, die wunderbare Christine Schorn, Antoine Monot JR. und und und unter der Regie von Marco Kreutzpaintner...
Unter dem Regisseur Francois Ozon während der Aufnahmen für Frantz sah ich nur einige wenige Schauspieler aus der Ferne...!

Zuletzt fuhr ich mit dem Rad an Jürgen Vogel vorbei und dachte: Der siehst aus wie...Jürgen Vogel...ne, das ist Jürgen Vogel...bin fasst vom Rad gefallen...lach.
Dem Feierabend zustrebend passierte ich den Bahnhofstunnel nach einem arbeitsreichem Tag und erblickte/ beobachtete ich in wenigen Sekunden, wie Jörg Hartmann mit einem Rollkoffer bewaffnet versuchte den "Schichtbroten" zu entkommen. ;) Immerhin habe ich noch ein burschikoses Lächeln nebst Daumen hoch gesendet, was auch erwiedert wurde...;)

Vor 23Jahren stolzierte Norbert Leisegang (Keimzeit) nach dem Konzert von der Bühne herunter und zufällig an mir vorbei, bekleidet mit einer wunderbaren Kunstfelljacke...
die Gelegenheit mal ein Fangespräch zu führen...
Ich so:
Wieviel tausend arme kleine Polyester mussten für diese Jacke ihr Leben lassen?
Sendeschluss!
ZACK:
Die o. und g. Fehler...bitte ich zu entschuldigen, leider hatte ich während der Textüberarbeitung die Zeit überschritten...und daher wurden die Änderungen nicht übernommen.

Zu meiner Verteidigung muss ich anführen: Die B.... Zeitung würde mich als Lektor anstellen, :troll:


melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

30.05.2020 um 07:49
In den späten 80ern bin ich mal im Zug auf der Bahnstrecke Göttingen-Hannover dem Tierfilmer Hans Sielmann begegnet, der damals sehr prominent war. Fand ich damals verblüffend, weil ich ihn dort nicht erwartet hätte.

Der Physiker Klaus Peter Dürr hätte mich mit seinem Wagen an der Ampel vor der Post in Göttingen einmal fast überfahren, obwohl ich grün hatte (!) und hat dann auch hinter dem Steuer wild herumgestikuliert, weil er sich im Recht fühlte...

Ein anderer berühmter Physiker, Carl Friedrich von Weizsäcker, einer der größten Geister seiner Zeit, lief mir auch einmal auf dem Göttinger Bahnhof über den Weg. Wie sein unscheinbares, bescheidenes Äußeres mit seiner Bedeutung als Mensch, Physiker und Philosoph kontrastierte!

Roman Herzog sah ich aus unmittelbarer Nähe 1995 auf dem Kirchentag in Hamburg, Johannes Rau in Schwerin, als er 1999 die Gedenkstätte am Demmlerplatz einweihte.

Helmut Kohl, Joseph "Joschka" Fischer und Alfred Dregger bin ich in den Neunzigern in Bonn begegnet. Der damals schlanke Fischer joggte verbissen am Rheinufer und sah sehr gequält aus. Kohl sprang mit der energetischen Dynamik eines Gorillas aus einer Seitentür des Bundestages und sofort, von Leibwächtern begleitet, unfassbar behend in einen bereitgestellten Mercedes. Der im Unterschied dazu sehr gebrechlich wirkende Dregger stand auf einen Stock gestützt an einer Straßenecke im Regierungsviertel und wartete wohl darauf, ebenfalls von seinem Fahrer abgeholt zu werden. Er erschien mit seiner gebeugten Haltung wie ein habituelles Zitat Friedrichs des Großen.

Pep Guardiola kam mir mal auf dem Marienplatz in München entgegen. Da ich ihn freundlich ansah, zwinkert er mir freundlich zurück.

In Schwerin lief mir, inmitten einer Delegation, der Dichter und Literaturnobelpreisträger Günther Grass über den Weg, der auf dem Weg Richtung Schloss war. Vermutlich war er damals in Schwerin, weil er mit der Landesregierung im Gespräch über die Errichtung einer Gedenkstätte für Wolfgang Koeppen in Greifswald war. Ich hatte mir Grass irgendwie größer vorgestellt: ein kleines Knollenmännchen mit Schnauzbart, Pfeife und einer Schiebermütze.

Dževad Karahasan sah ich Mitte/Ende der 90er in einer munteren Diskussionsrunde im legendären Antiquariat Poetter in der Theaterstraße 4 in Göttingen.

Christa Wolf und Friedrich Schorlemmer traf ich auf einer Klassenfahrt 1990 in Berlin. Ich war mit Mitschülern zu einer der zahlreichen Diskussionsveranstaltung im Rahmen der Wende in einer Kirche gegangen, die sehr interessant war.

Ich kann mich noch erinnern, dass ein älterer Herr aufsprang und sich unter allgemeinem Gelächter mit rotem Kopf lautstark beschwerte, als Friedrich Schorlemmer die Wessis als "Pfeffersäcke" bezeichnete...

Im Anschluss an die Diskussionsveranstaltung hatten wir Gelegenheit, mit Christa Wolf und Bischof Forck in kleiner stehender Runde noch etwas weiter zu diskutieren.

Die mit uns um die Dichterin herumstehenden anderen Jugendlichen waren Ensemblemitglieder des staatlichen Jugendrundfunkorchesters der DDR. Ein Christa-Wolf-Verehrer schenkte der Schriftstellerin eine rote Rose, die diese gleich an ein Mädchen, Jane K. aus Halle, weiterreichte. Jane drehte und drehte an dieser Rose bis die Blüte ab war. Dann behielt sie die Blüte und schenkte mir den Stengel..

Die Jugendlichen aus dem Orchester luden uns zu ihrer Abschlusskonzertveranstaltung im Schauspielhaus am Gendarmenmarkt am nächsten Abend ein und wir gingen natürlich hin.

Mehr als das Konzert ist mir allerdings der Abschluss in Erinnerung geblieben der danach stattfand:

Die Orchestermitglieder warteten auf dem Gendarmenmarkt auf die Busse, die sie abholen sollten und zelebrierten ihren schönen Abschiedsbrauch: Sie stellten sich im großen Kreis um die aufgehäuften Koffer, fassten sich an die Hände und sangen gemeinsam zum Abschied "Der Mond ist aufgegangen" von Matthias Claudius. Wir Schüler aus dem Westen reihten uns ein und sangen mit.

Der nächtliche Gendarmenmarkt war fast menschenleer, die klassizistischen Fassaden des Schauspielhauses und des französischen Doms hielten sich ernst und schweigend und am blauschwarzen Himmel über Berlin stand leuchtend ein großer Vollmond...

Leider habe ich Jane K. und Ina G., hochbegabte Musiker, nie mehr wieder gesehen. Was aus denen wohl geworden ist, in den letzten 30 Jahren? Den Weg in die Prominenz scheinen sie nicht gewählt zu haben.


melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

30.05.2020 um 07:56
@KimByongsu
Wow, ganz schön viele. ^^

Ich hatte noch nie einen in meiner Nähe. Zumindest keinen wahrgenommen.
Höchstens nur auf der Bühne, weit weg bei Konzerten.


melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

30.05.2020 um 08:04
@navi12.0

Naja.. ;-)

Vielleicht bin ich einfach alt.. Im Laufe der Jahre kommen da schon einige Begegnungen zusammen...

Der Verkehrsrowdy hieß übrigens Hans-Peter Dürr, nicht Klaus-Peter...

Und vergessen habe ich noch, dass ich mal Harald Lesch beim Japaner in der Amalienstraße in München getroffen habe. ;-)


melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

30.05.2020 um 09:06
Ich war mal bei Mama Concerts Aushilfe Backstage in München (Olympia Park und Stadion):
Scorpions, Guns n' Roses, Sting, Pet Shop Boys, NKOTB (das Kreischen habe noch in den Ohren), Prince, eigentlich alle zwischen 1989 und 1993. Celine Dion in Las Vegas (leider nur ein Hi), "ständig" irgendwelche Bayern Stars,"der Kaiser", Foto mit Van Gaal am Flughafen.
Am Flughafen sind auch viele zu treffen, auch paar die mich nicht interessieren; Gina Lisa, Antony Ross mit Mann, Micaela Schäfer (fast nicht erkannt da angezogen), Hayo, Heidi (pieps) etc.
Am "interessantesten" ein handfester Streit zwischen meiner besseren Hälfte und Jeff Bridges, 20 Minuten über die Benutzung von Vorhängen in der Business class und "do you know who i am", ich und er wussten es, sie nicht, deswegen für mich echt lustig (Philadelphia nach LA).


2x zitiertmelden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

30.05.2020 um 11:28
Da ich ein echt mieses Personengedächtnis habe und unterwegs meist nicht so besonders auf die Menschen um mich herum achte fallen mir Promis eher nicht auf.
Falls es dann doch mal vorkommt bemühe ich mich eher, mir nichts anmerken zu lassen damit nicht noch andere aufmerksam werden. Ich finde nämlich dass jeder ein Recht auf Privatsphäre hat.

Im beruflichen Kontext hatte ich schon öfter prominente oder politisch bzw wirtschaftlich einflussreiche Personen oder deren Angehörige als Patienten. Die meisten durchweg ganz normale Typen.
Wirklich unangenehm in Erinnerung geblieben ist mir nur ein TV- Moderator dessen Frau bei uns lag und der unbedingt sofort und ohne Wartezeit ein Gespräch mit dem völlig überlasteten Dienstarzt haben wollte. Der kam mir dann halt auch mit der deutschen Version von
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:do you know who i am",
Ich war wirklich baff dass der so 'nen abgenudelten Spruch bringt. Das wir ihn nicht ärgern wollten sondern der Arzt schlicht keine Zeit hatte kam bei ihm irgendwie überhaupt nicht an.


melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

31.05.2020 um 12:34
@Bundeskanzleri


melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

31.05.2020 um 13:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Am "interessantesten" ein handfester Streit zwischen meiner besseren Hälfte und Jeff Bridges, 20 Minuten über die Benutzung von Vorhängen in der Business class und "do you know who i am", ich und er wussten es, sie nicht, deswegen für mich echt lustig (Philadelphia nach LA).
:o: :'D

@grizzlyhai
des gildet nicht!!!!!!


melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

31.05.2020 um 13:28
@tessie :cry:

Mir ist auf Mallorca am Strand Dieter Bohlen begegnet, nackt (er).
War aber vor Zeiten der Handys mit Fotomöglichkeit.
Macht er heute bestimmt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

31.05.2020 um 13:29
@Abahatschi
Jeff Bridges ist ja wohl als Mensch eher entspannt... Bei Russell Crowe oder Mel Gibson hätte das anders ausgehen können...


melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

31.05.2020 um 13:30
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:(er).
:'D igitt


melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

31.05.2020 um 14:01
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:. Der stark gebräunte mit den gaaant weißen Zähnen
Mango Matze....... lästernder Superassi :D


melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

01.06.2020 um 18:17
Bevor er prominent wurde: Joshua Kimmich.

Promis: Jürgen Klinsmann, Mario Gomez, Winfried Kretschmann, Günther Oettinger, Henry Maske, einmalig Joachim Gauck
Fußballer, die nicht alle kennen: Elber, Balakov und ein paar andere VFB Spieler

Zudem etliche B, C oder wie auch Promis, die ich nicht mal kannte.


melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

29.10.2023 um 16:52
Ich sitz grad neben Jörg Schüttauf auf der Fähre. 😋 den Namen hätt ich nicht gewusst, nur das Gesicht kam mir bekannt vor. Meine Freundin wusste den Namen.


melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

31.10.2023 um 11:02
Kai Ebel/Eberl...der Typ der die Formel 1 moderiert halt, stand mal in der Pizzeria neben mir. Er war nett und die Wartezeit war unterhaltsam. Natürlich hängt in dem Laden jetzt eine gerahmte Autogrammkarte.

Mickie Krause schon häufiger, er läuft u.a auch Marathon, mal mit mal ohne Perücke, mal unter Künstlernamen, mal mit Geburtsnamen. Zuletzt hab ich ihn auf nem Festival getroffen. Total sympathisch, auch abseits der Kameras.

Markus Barth, der "unbekanntere" Comedian, mit ihm mal kurz über den Schwaben an sich geplaudert. Ich war verliebt in seinen damaligen Beagle.

Mario Barth, der "bekanntere" Comedian, ich stand an einer Kundeninformation hinter ihm, die Situation war eher unglücklich und ich hab ihn als eher unangenehm gegenüber des Ladenpersonals wahrgenommen. Die Freundin allerdings, von der man ja dachte, er hätte sie vielleicht nur erfunden für seine Shows, die gab's aber wirklich, zumindest damals.


Bert Wollersheim (Trash TV Typ und wohl Deutschlands berühmtester Ex-Puffpapa) beim Bäcker, im Edeka, beim Schützenfest. Gelegentlich mit damals-noch-nicht-Ex-Sophia. Sein Sohn ging auf die gleiche Schule wie meine Kids, er gehörte zum Dorfbild. Ohne Kameras ganz normal und sympathisch. Fun fact für mich, sowohl er als auch mein Opa haben Rex Gildo mal die Haare geschnitten, muss zu Zeiten vor dem Toupet gewesen sein. Mein Opa ist bei seinen Friseursalons geblieben, Bert hat dann irgendwann in käuflicher Liebe gemacht.

Ansonsten hab ich mal den ein oder anderen C-Z Promi auf so Wohltätigkeitsabenden gesehen, aber da sind ja alle irgendwie ein bisschen gestelzt und nicht authentisch.

Ich würd gern mal Dave Grohl sprechen dürfen, den hab ich bisher nur live "gesehen". Das wär ein Träumchen😍


1x zitiertmelden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

31.10.2023 um 12:48
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Mickie Krause schon häufiger,
Ich auch, immer am Flughafen, da wir beide anscheinend den gleichen Heimatflughafen haben und zudem auf Mallorca am Flughafen.
Apropos Mallorca, da ist mir Dieter Bohlen samt Family auch über den Weg gelaufen. Genauso wie Udo Jürgens und sein Sohn, vor vielen Jahren.
Ich war früher an größeren internationalen Flughäfen unterwegs und hab da auch einige Promis, wie Elton John z.B. gesehen.
Mit John Bon Jovi habe ich mich da auch mal kurz unterhalten können.
Kylie Minogue hab ich kennen lernen dürfen, als sie noch für Neighbors vor der Kamera stand, ich durfte bei den Dreharbeiten zusehen.
Mel Gibson ebenso, auf einer Party eines gemeinsamen Bekannten in Australien.
Ein Promi war mein Nachbar, war lustig, weil ich erst dachte, dass er nur so aussieht und weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass er in seiner Gehaltsklasse, ein Nachbar sein könnte, bis ich dann kapiert habe, dass er
das wirklich selbst war.

Usw. da waren im Laufe meines Lebens einige, die ich mal kurz oder länger gesehen oder gesprochen habe, ob Sänger, Schauspieler oder Politiker. Willy Brandt z.B., da war ich noch Kind, doch ich kann mich noch gut dran erinnern.
In meiner eigenen Familie gibt es auch einen, aber den kenne ich mittlerweile nur noch aus dem TV, hab ihn schon lange nicht mehr persönlich getroffen.


melden

Seid Ihr schon mal einem Prominenten begegnet ?

31.10.2023 um 13:11
@Syringa
Kylie Minouge fand ich immer richtig toll😍
Ist sie wirklich so klein?

Wo du Mallorca erwähnst, ich hab den Mallorca-König Jürgen Drews vergessen. Der ist immer einmal im Jahr, samt Frau, der damals noch nicht volljährigen Tochter und dem Rauhhaardackel nach Berchtesgaden gefahren. Da saßen wir wortwörtlich im gleichen Boot auf dem Königssee. Die waren da als Familie auch so herrlich "normal"

Eine ehemalige Nachbarin war Flugbegleiterin auf Kurzstrecke und hatte auch oft Promis dabei. Sie hat mir auch manche Illusion genommen oder überrascht. Verona Pooth kam bei ihr super gut an, Veronica Verres nicht so. Mit einem Fußballspieler hat sie mal aneinander gehangen weil er sein Handy nicht ausmachen und sich nicht anschnallen wollte, bis ihr ein Kollege gesteckt hat, wer das ist. Mit Fußball hatte sie nix am Hut, da hat sie gerade mal den Löw erkannt. Ist schon knapp 10 Jahre her seit ich da nicht mehr wohne, aber die Stories waren immer super😅


Anzeige

1x zitiertmelden