Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Energie, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Ob Srom oder Spannung ist letztendlich egal, daher passt das sehr gut in bereits bestehende Threads zu erneuerbaren Energien. -> SuFu nutzen.

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:14
Wir werden betrogen. Alle machen auf Ökostrom. Der Strom soll sauber sein, erneuerbare Ströme, Bioenergie? Was verschwiegen wird ist, dass ohne elektrische Spannung gar kein Strom fließen kann. Und über erneuerbare, saubere Spannung schweigen die Energiekonzerne!

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:17
Zitat von MitterN8MitterN8 schrieb:Was verschwiegen wird ist, dass ohne elektrische Spannung gar kein Strom fließen kann.
LOL! Ja das ist geheimstes Wissen, wird auch nur jedem Kind in der Schule beigebracht...


melden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:19
Das nenn ich mal ein ausgearbeiteten Eröffnungspost. :D


melden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:20
Das hat Methode. Man lehrt es den Kindern sehr früh, damit sie es bis zum Schulabschluss wieder vergessen haben. Würde man es ihnen erst in der 10. Klasse beibringen, würden die Schüler viel kritischer damit umgehen.


1x zitiertmelden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:23
@MitterN8

Das war jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint. ALLE bekommen den Satz mal zu hören: 'Spannung ist die Fähigkeit Strom fliessen zu lassen'. Der Satz stimmt, und ich glaube auch, dass sich doch viele Leute noch knapp dran erinnern können - ausser denen, die sowieso alles vergessen...

Und was ist 'erneuerbare, saubere Spannung'? Was unterscheidet sie von 'erneuerbarem, sauberem Strom'? ^^


melden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:26
Ja eben, keiner weiß, was erneuerbare saubere Spannung ist. Das halten die Energiekonzerne unter Verschluss. Was nützt mir Bio- und Windstrom, wenn er seine Fähigkeit zum Fließen nur durch Atomspannung und Braunkohlespannung hat?


1x zitiertmelden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:30
Zitat von MitterN8MitterN8 schrieb:Was verschwiegen wird ist, dass ohne elektrische Spannung gar kein Strom fließen kann.
Wirklich grosses Kino! ^^

Endlich mal Jemand, der die Bevölkerung aufklärt! :D

Alter Falter!
Sowas kommt dabei raus, wenn in der Schule so ziemlich alles gemacht wird, ausser im Unterricht aufpassen!

Diese Erkenntnis hat 5-Klässler Niveau (Zumindest zu der Zeit, in der ICH noch die Schulbank gedrückt habe)!

*LOL*


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:31
@MitterN8

Hast Du ein Fahrrad? Da fließt der Strom ganz ohne "Atom- und Braunkohlespannung" vom Dynamo in die Lampen. Wie kann das Deiner Theorie nach sein?

Ich verrate Dir was: Ein Windrad ist im Prinzip nichts anderes als der Dynamo Deines Fahrrades oder die Lichtmaschine Deines Autos ;)


melden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:32
Zitat von MitterN8MitterN8 schrieb:Ja eben, keiner weiß, was erneuerbare saubere Spannung ist. Das halten die Energiekonzerne unter Verschluss. Was nützt mir Bio- und Windstrom, wenn er seine Fähigkeit zum Fließen nur durch Atomspannung und Braunkohlespannung hat?
Ja, näh, iss schon klar!
Wird immer besser, dein Dummfug!

Überhaupt Ahnung, wie durch Windkraft Spannung und konsequenterweise auch Strom erzaugt wird?

Oder fangen Wir lieber im kleinen an?
Z.B. bei der Funktion eines Dynamo??


Ohauahauaha?

*Armes Deutschland*


melden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:34
Schon die Farben Eurer Avatare zeigen mir, dass Ihr den Yellow Strom Konzern unterstützt. Gegenargumente findet man ja immer, wenn man danach sucht.


2x zitiertmelden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:34
Zitat von MitterN8MitterN8 schrieb:Das hat Methode. Man lehrt es den Kindern sehr früh, damit sie es bis zum Schulabschluss wieder vergessen haben. Würde man es ihnen erst in der 10. Klasse beibringen, würden die Schüler viel kritischer damit umgehen.
Is klar, das ist ja mal eine richtig böse perfide Verschwörung. :D

Also ich stelle fest, weil Du etwas nicht weisst, wird uns etwas verheimlicht.

Geh lieber schlafen.


melden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:36
Zitat von MitterN8MitterN8 schrieb:Gegenargumente findet man ja immer, wenn man danach sucht.
Und Grundwissen, wenn man in der Schule aufpasst!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:37
Zitat von MitterN8MitterN8 schrieb:Schon die Farben Eurer Avatare zeigen mir, dass Ihr den Yellow Strom Konzern unterstützt.
Mist, erwischt. Aber wenn Du mir sagst, was Du geraucht hast, dann verrate ich Dir, in welcher Abteilung ich arbeite. :D


melden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:38
Der Kern ist doch gar nicht nicht das Wissen, Menschenskind! Sondern, dass uns nur Ökostrom, aber keine Ökospannung verkauft wird!


1x zitiertmelden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:38
Keine Spannung mehr in der Birne?


melden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:38
Wikipedia: Windkraftanlage
Wikipedia: Wasserkraftwerk
Wikipedia: Photovoltaik
Wikipedia: Sonnenwärmekraftwerk

Natürlich alles Atomgetrieben, damit man auch schön eine Spannung bekommt!

*Lachflash*


melden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:41
Zitat von MitterN8MitterN8 schrieb:Der Kern ist doch gar nicht nicht das Wissen
Eigentlich schon, denn mit Wissen währe diese Bemerkung ...
Zitat von MitterN8MitterN8 schrieb:Sondern, dass uns nur Ökostrom, aber keine Ökospannung verkauft wird!
... überflüssig (zumal Dummgeschwätz!)


melden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:43
Bisher lieferte nur Grundig Öko-Spannung, wie man hier sieht: http://forum.iwenzo.de/reparatur-fernseher-und-tv-geraete-f2/grundig-cuc-1825-totalausfall-t16064.html


1x zitiertmelden

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:45
Popcornhol *


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung der Energiekonzerne: Von wegen Ökostrom

22.06.2011 um 01:46
Zitat von MitterN8MitterN8 schrieb:Bisher lieferte nur Grundig Öko-Spannung
Klar, die waren ja auch die einzigen, die Lizenzen für den Abbau von Stromerz unter Tage hatten. Heute liefern auch andere Konzerne, seit sich Grundig auf die Magenta-Fischerei für die "T"s der Telekom konzentriert.


Anzeige

1x zitiertmelden