weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Ich
Seite 1 von 1

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 20:50
Chuck Norris : Verdammt woher kommt denn dieses Pfeifen ?

Stimme aus dem Nirgendswo : Hallo. Ich bin Gott .

Chuck Norris: Wer bist du ?

Stimme aus dem Nirgendswo: Ich bin Gott .

Chuck Norris: Wo ist Gott ? Ich höre nur Laute und Worte.

Stimme aus dem Nirgendswo: Ich bin hier und überall .

Chuck Norris: Sage mir wo dein ICH ist .

Stimme aus dem Nirgendswo: Ich bin die Gewässer, der Himmel , die Erde , das Universum.

Chuck Norris: Ich sehe nichts als Spiegelungen auf der Wasseroberfläche. Sage mir nun WER du bist. DU kannst unmöglich die Erde , der Himmel , das Universum sein . Zudem sind dies in erster Linie Gedanken . Bist DU etwa deine Gedanken ? Oder sprechen die Gedanken über sich ? Doch WER spricht da über sich ?

Stimme aus dem Nirgendswo: Darauf fällt mir keine Antwort . Doch ich bin Gott.

Chuck Norris : Wo ist Gott . Von wo inmitten dieses Ozeans , diesem unendlichen Raum agiert Gott (ICH) ? Wo ist das abgespaltene, einzelne , absolute ICH ?

Stimme aus dem Nirgendswo: Ich finde ES nicht . Ich finde das ICH nicht. Was bin ich ?

Chuck Norris : Halt die Klappe und du wirst es erfahren (meditation) . Auf dieser Weise wird ES sich dir offenbaren . Das "ICH" . Und schnell wirst du merken , dass es "jenseits von Worten und Erscheinungen ist ". Du wirst dadurch erfahren , dass auch du nur ein Tropfen im Meer und zugleich das Meer bist. Dies verhält sich mit jeder Lebensform/ Energie/Erscheinung . Gott(das absolute) ist überall und zugleich nirgendswo . Die Person oder das Ich ausgesprochen , geschrieben ist nur ein Bild. Eine Welle ,die aus dem Ozean ensteht und darin vergeht . Und dennoch ist die Welle untrennbar vom Ozean. Den Ozean wirst du nicht ANHAND der Welle erkennen . Du wirst den Ozean DURCH die Welle (unmittelbare Erfahrung, meditation) erkennen . So erkennst du , dass alles letzendlich "EINS" ist.

Stimme aus dem Nirgendswo: Ich habe "Gott" , "mich" , das "Ich" nicht finden können , aber dafür was viel schöneres. Wahrlich hast du mich aus diesem Traum der Trennung geweckt . Der Tropfen ist endlich zurückgekehrt. Ist ins Meer gefallen. Die Ursache des Leidens ( Illusion eines getrennten Individuum , dass "denkt" es hätte über das Absolute / das Leben kontrolle) ist erkannt . "Ich" bedanke mich bei dir und mögest du das schaffen worin dieser Monarch , dieses Super-Ego(illusionäres Ich/Selbst) versagt hatte. Friede sei mit dir.

Chuck Norris: Nicht der Rede wert. Und das letzte hättest du dir sparen können , denn der "eine" Friede ist stets untrennbar von "mir" und "dir" . Man sieht sich !


PS: The stage is "yours" (allmy user) !


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:02
Bist du das Opfer eines Roundhouse-Kicks?^^


melden

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:05
Yo der Chuck hats wiedermal geschafft ! xD

Und jetzt bitte wieder zum topic zurück....sonst regnets nur noch roundhouse-kicke !


melden

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:07
Welches Topic? :D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:08
@fuji
Sorry, ein Topic ist gar nicht ersichtlich.


melden

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:11
@fuji peace :rock:


melden

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:11
Jo stimmt auf den ersten Blick nicht ersichtlich .

Also in erster Linie hätten eigtl. ein paar Feedbacks dazu gereicht , aber wer unbedingt ein topic brauch , bitte : "Was, Wer, Wo ist Gott, der laut den monotheistischen Religionen der "König des Universums (Person) " sein soll ?" Oder anders gefragt : Wo ist das ICH ?


@Katori : peace ^^


melden

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:15
Ey warum wurd der Thread in den Unterhaltungsbereich verschoben ? Geht doch um Gott und das Selbst und das sind spirituelle Themen . Nur weil Chuck Norris vorkommt ? xD


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:16
@fuji
Gott hat für jeden Menschen den Stellenwert und die Fähigkeiten, die er persönlich ihm einräumt.
So ist es auch richtig, denn Gott wurde durch den Menschen erschaffen.


melden

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:33
Wer ist Chuck Norris?


melden

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:35
@emanon

Ja es spricht tatsächlich vieles dafür , dass Gott eher ein Ebenbild des Menschen ist . Könnten Pferde so reflektieren wie Menschen , dann wäre ihr Gott wahrscheinlich ein Pferd sagte mal Osho , haha ! :D

@Mc_Fly

/dateien/uh60967,1286448316,ChuckNorris.jpg


melden

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:38
@fuji
Welche Besonderheiten hat dieser Norris vorzuweisen, daß er als
Diskussionsgrundlage dient?


melden

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:40
@Mc_Fly

Ohje Leute das ist doch nicht euer ernst xD......Er soll nur einen fiktiven Gesprächspartner darstellen, der sich mit "Gott" unterhält. Ich hab ihn bewusst eingebaut um potentielle Spannungen als eine Reaktion von einigen Lesern zu lockern. Mit Humor soll hier über Gott und das Ich diskutiert werden .


melden

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:41
Gott exestiert doch gar nicht.

Chuck aber schon. Warum beten wir Chuck nicht an. Er kann nichts aber man sagt er kann alles. Das kann Gott auch.


melden

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:42
@fuji
Aber es gibt doch keinen Gott.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:44
@Mc_Fly
was sagt bruce lee dazu? vllt "be like water, my friend" :)

oh, sollte an dich gehen^^ @fuji


melden

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 21:48
@fuji
Es muss Nirgendwo heissen. Ohne " s ".


melden

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

08.07.2011 um 22:16
Was soll uns das jetzt sagen?


melden

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

09.07.2011 um 00:31
42


melden
Anzeige

Ein small-talk einer anderen Art mit dem unglaublichen Chuck

20.08.2011 um 04:00
Gruselschinken hatts geblickt


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden