Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 20:47
@Zombienchen

Biste beim Mieterschutzbund Mitglied???


melden
Anzeige

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 20:49
@Empusa
Da hast schon recht, im Punkt mit der Mietminderung sind wir uns einig. Aber voreilig und ohne Frist kündigen, davor würde ich mich hüten.


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 20:51
@Empusa Nee, aber ich ruf da morgen mal an


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 20:52
Neee... geht auch nicht. Dazu würde ich mir zumindest rechtliche Beratung holen.
Ich weiss nicht die genauen Umstände, geschweige denn dass ich Einsicht in die Unterlagen hätte.

Dass sollte schon ein Rechtbeistand übernehmen. ;)


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 20:53
@Zombienchen

Vergiss es... ;)
Solange du keinen Mitglied bist, geben die zwar Auskunft, aber da kannste dir genauso beim Amtsgericht nen Beratungshilfeschein holen (falls keine Rechtschutzversicherung hast, oder wenig verdienst), und direkt zu nem kompetenten Anwald gehen. Der schreibt dir dann zumindest paar böse Briefe! ;)


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 20:56
Also, wir wollen so oder so aus der Wohnung raus. Das Problem ist einfach, dass wir laut Mietvertrag 3 Monate Kündigungsfrist haben und die meisten Wohnungen, die wir uns angeschaut haben, sind schon zum 01.09. zu vermieten.
Die Feuchtigkeit trocknet zwar immer wieder ab, aber die Farbe an den Wänden ist auch ab und bei jedem neuen Regen, kriecht die Feuchtigkeit wieder hoch. Und in der einen Ecke schimmelt es jetzt.

tkyKycW korv4O 003.JPG

tPA02lX EyH1KR 005.JPG

tWA0jYL xuoS13 008.JPG


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 20:57
Ei ein Jammer sowas :|


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 21:00
@Zombienchen

Gehts dir jetzt darum, dass du im "RECHT" bist... oder willste da einfach nur raus, weil ihr keine 2 Mieten zahlen wollt???


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 21:00
@Katori

Absolut... :(

@Zombienchen

Aber ich bin da aufrichtig... IHR HÄTTET SCHON LÄNGST REAGIEREN SOLLEN!


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 21:01
Beides. Also raus wollten wir da schon vorher, weil wir was größeres brauchen, aber dann kam auch noch die Sache mit den Wänden dazu.


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 21:02
@Zombienchen seh ich auch so wie @Empusa das hätte ich schon längst nicht mehr toleriert.


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 21:04
@Zombienchen

Hääähähähä... vergiss es. Da hättet ihr früher reagieren müssen. Haltet euch an die 3 Monate, oder macht auf Nomaden.
Ganz ehrlich, schlechte Karten.
Anfechten sofort. Ihr wärt im Recht. Aber... das hier wisst ihr schon länger als seit gestern. Und darin liegt das Problem. ;)


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 21:05
Auf Nomade könnte ich machen :D


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 21:07
@Empusa: Als wir die Feuchtigkeit das erste Mal gesehen haben, sind wir sofort zu den Vermietern (die wohnen wie gesagt nur 1 Stockwerk höher). Erst war es nur an einer Wand, da hieß es dann, der Nachbar, der Wand an Wand wohnt, hätte genau da eine Dusche und die wäre wohl defekt. Kurz später waren beim Nachbarn auch wirklich Handwerker. Der Vermieter hat dann immer mal nachgefragt ob es jetzt besser wird und wir haben das wahrheitsgemäß verneint.
Beim letzten Unwetter vor ca. 3 Wochen traf mich dann fast der Schlag, wir ihr auf den Bilder sehen könnt, waren die Wände in allen Räumen (außer Bad, da kann man es durch die Fliesen ja nicht sehen) von unten ca. 20 cm hoch feucht. Mein Freund ist dann sofort hoch und da hieß es dann nur, das wäre vom Regen, das würde wieder trocken.
Gestern hab ich dann den Schimmel entdeckt (ist noch nicht viel) und es auch gleich mitgeteilt.


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 21:09
Habt ihr die Feuchtigkeit schriftlich bemängelt???
Wenn ja, dann ist gut. Wenn nein... dann SORRY! Pech. :(


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 21:09
Nein, weil sie ja mit im Haus wohnen... :-(


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 21:11
Sorry... dann könnt ihr nichts machen... tut mir leid! :(
Ausser ihr findet eine "ausservertragliche" Lösung, per Handschlag.

@Zombienchen


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 21:12
@Zombienchen

Aber, das würd ich dann schriftlich festhalten... ;)


melden

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 21:13
Okay, danke ;)


melden
Anzeige

Künigungsfrist einhalten bei Schimmel an den Wänden?

18.07.2011 um 21:14
Gerne... Sorry, dass ich nix positiveres sagen konnte! ;)

@Zombienchen


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure Wunschtabelle67 Beiträge
Anzeigen ausblenden