weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witziger Name - Fluch oder Segen?

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Lustig, Name, Haha

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 10:49
Flucht oder Segen?

hm ein Name ist letztendlich das was er aussagt.. nämlich ein Name .. mehr nicht.

Nun als junger ungereifter Mensch wird wohl der ein oder andere so etwas aufregend, witzig oder gar blöd finden. Als Erwachsener Mensch sollte man dann aber auch wissen das man den Menschen nicht nach dem Namen beurteilt. ^^


melden
Anzeige

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 11:02
Eigentlich ein Fluch.
Zumindest sehe ich es als Fluch an.
Schon alleine wenn man in der Arbeit als Herr/Frau Krautsack oder Sauhammel angesprochen wird. :D


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 14:39
Also gegen Rosa Schlüpfer oder Ignaz Depp, abgekürzt I. Depp kann mann auch nichts sagen!


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 17:27
@Hornisse

Ist nur dann ein Problem, wenn man einfach nicht erwachsen wird, vom Geistigen Niveau her.


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 17:31
@derfremde
Was nützt dir dein eigenes geistiges Niveau, wenn andere dieses nicht besitzen? ;)


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 17:31
@mothwoman

Ja das meinte ich ja, habs wohl unglücklich Formuliert


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 17:34
@derfremde
Na ja, aber derjenige, der "Rindfleisch" mit Nachnamen heisst, wird sicherlich immer irgendwo belacht werden...
Also kann ich verstehen, wenn man einen solchen Namen nicht unbedingt haben will.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 17:34
@derfremde
manchmal lachen andere darüber aber stellt man sich vor wenn ich den namen hätte dann würden sie über diejenige person lachen


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 17:36
@mothwoman

Es wurde ja schon oft von namensänderungen gesprochen. Aber da ist die Frage, was das kostet?


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 17:38
@derfremde
Das geht auch nicht so einfach...man muss wirklich extreme psychische Probleme mit seinem Namen haben, um den ändern zu können.

Ich hatte mal eine Kollegin, die Vor- und Nachnamen geändert hat. Sie hatte wirklich heftige Familienprobleme. Das Ganze wurde dann nach jahrelanger Rennerei zu Ärzten bewilligt, weil sie "untertauchen" musste.


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 17:40
@mothwoman

Oha da muss man aber schon estrem gehasst werden von seinen Eltern, um so einen Namen zu bekommen^^ Ich meine, der Familienname wird ja weitergegeben. Aber beim Vornamen, kann man schon seinen Kindern was gutes tun


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 17:42
@derfremde
Nee, da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht so ganz einfach ist, eine Namensänderung bewilligt zu kriegen.

Diese Kollegin hatte keine Probleme mit ihrem echten Namen, sondern mit der Familie. Und damit diese sie nicht ausfindig machen kann, hat sie ihren Namen ändern lassen.


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 17:44
@mothwoman

Ach so, ok. Sowas macht man doch auch bei Zeugenschutzprogrammen. Neue Identität, neuer Pass etc.


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 18:35
@derfremde
Ja, sows in der Art war's auch...


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 19:15
Ich denke, zunächst sind witzige Namen ein Fluch, weil überall, wo du hinkommst, Witze drüber gemacht werden. Wenn man die Person dann näher kennenlernt, lichtet sich das allerdings denk ich, und die Witze nehmen im Glücksfall ab.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 20:52
hm, wenn er wirklich witzig ist, dann ist das schon cool wie "Sam Francisko" oder so. Wenn er irgendwie verhohnepipelnd ist, dann ist er eher störend denk ich


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 20:56
Ich kannte mal einen Zahnarzt mit dem hübschen Namen "Schmerz"...


Zahnarzt Dr. Schmerz

AUA


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 21:12
Ich kannte einen Zahnarzt, der hieß Dr. Wünsche. Trotzdem AUA!!


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

20.07.2011 um 22:21
Hab mal nen Steuerberater gesehen, der hieß Pinkepank. Nee nee :D


melden
Anzeige

Witziger Name - Fluch oder Segen?

21.07.2011 um 00:52
Ich mag meinen Nachnamen nicht und wurde als Kind auch gern deswegen verspottet, schön war das nicht. ;) Leute können nichts für ihren Namen, beurteilen würde ich sie natürlich auf keinen Fall deswegen.. Aber es gibt schon auch Namen bei Denen ich schmunzeln muss.. Ging früher zu nem Tierarzt der Dr. Metzger hieß.. ;)


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tagebuch29 Beiträge
Anzeigen ausblenden