Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witziger Name - Fluch oder Segen?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lustig, Name, Haha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witziger Name - Fluch oder Segen?

10.01.2012 um 11:33
Ich find es manchmal recht amüsant und interessant, dass Oberärzte/Chirurgen oft dazu passende Namen haben, wie z.B. Dr. Schlachter, Dr. Hackmann, Dr. Schlitzer...
Alle drei Ärzte befinden sich in den Krankenhäusern in meiner Nähe :D

Und in Göttigen gab es vor 10 Jahren mal eine Paartherapeutin, die mit Nachnamen "von Hinten" hieß O_o

Ach... und vor zig Jahren hab ich mal ne Doku gesehen (das war noch zu meiner Schulzeit, also laaaange her :D ), wo ein Professor auftauchte, der - ohne Witz - Prof. Dr. Fliegentot (!!!) hieß O_o
Der sah auch noch so aus wie Smokey aus Big Lebowski :D

Anzeige
melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

10.01.2012 um 16:08
@GalleyBeggar

Stimmt, viele Ärzte scheinen sich die Fachrrichtung nach dem Namen auszusuchen meine Frauenärztin heißt Frau Doktor Schwanz :) musste anfangs drüber schmunzeln :D


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

10.01.2012 um 16:39
"DR Bruno Weinfick" Urologe ist das schrägste was mir bisher über den Weggelaufe ist....


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

10.01.2012 um 17:42
Ich frage mich manchmal, was sich die Eltern dabei denken, wenn sie einen Vornamen für ihr Kind aussuchen.

Beispiel: Wenn ich mit Nachnamen "Ficken" heiße - warum nenne ich meine Tochter dann auch noch "Willma" ?

Ich persönlich kannte jemanden, der Adolf Hirtler hieß.


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

10.01.2012 um 18:18
mir fällt dazu Frauenarzt Dr. Hechler ein.......


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

10.01.2012 um 19:27
Wir hatten einen Horst Adler als Lehrer. Der Adlerhorst, der Gude.

Ich frag' mich dabei halt auch einfach eigentlich in erster Linie, wieso Eltern sowas machen?

"Anne-Claire Grube"


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witziger Name - Fluch oder Segen?

10.01.2012 um 20:03
Ich finde es einfach nur schade für die Kinder, wenn Mütter ihren Kindern außergewöhnliche Namen geben. Klar sie finden die Namen "schön", aber ob es den Kindern später gefallt, daran denken sie nicht.
Beispielsweise heißt ein Junge Elia und ein Mädchen Takota Joe (beide aus den Bekanntenkreis). Letzteres finde ich schon sehr krank.


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

11.01.2012 um 19:09
Christian Steifen

Wenn jemand so heißt und dann noch in der Schule von der Lehrerin aufgerufen wird
Ist nen Lacher vorprogrammiert :D


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

11.01.2012 um 19:18
Naja, ich denke es kommt zum Teil auch auf die Namen an und in welcher Umgebung jener geläufig ist.

Ich kenne eine Türkin, sie heisst Figen und ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Und wenn man ihren Namen ausspricht sagt man ungewollt Fi**en. Es ist sehr schwer in einem Rutsch das G so zu betonen, das keine Assoziation zu Fi**en entsteht.

Da sind Lacher zum Teil vorprogammiert.


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

11.01.2012 um 19:24
Es kommt immer auch darauf an, wie sich die Person abgesehen von ihrem Namen gibt.
In der Schule kennt man das bestimmt, da ist der Name alles- wenn man auch nur ein bisschen einen doofen Namen hat wird man ständig aufgezogen (selbst Erfahrungen damit gemacht^^)
Mit der Zeit geht es dann besser, weil die Menschen auch innerlich erwachsener sind, mit denen man sich "abgibt".

Je nach Namen kann es natürlich sein, dass er ins lächerliche gezogen wird und die Person als Witzfigur gilt. Hat sie eh einen humorvollen "Touch" wird sie zum Hofnarr (also nicht im bösen Sinne).

Wenn man sich trotz solchem Namen aber seriös gibt, Kleidung, Aussagen usw., wird man schon ernst genommen, das wäre sonst nur... wie soll man sagen.. asozial


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

11.01.2012 um 19:27
ja man kann sein kind mit nem falschen namen schon strafen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witziger Name - Fluch oder Segen?

11.01.2012 um 21:40
Wie ich heute beim Bäcker der ausliegenden BILD entnehmen konnte, gibt es eine Staatsanwältin mit dem schönen Namen Silke Schönfleisch-Backofen.


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

11.01.2012 um 21:43
Hätte ich so einen Namen wie Wilma Ficken, würde ich wohl meine Eltern verklagen :D
Was denken sich manche Eltern dabei? Unverständlich...


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

11.01.2012 um 21:55
Ich glaube, dass Namen wie Wilma Ficken immer noch besser ankommen als "Jennifer Müller" und "Pascal Weber"... Weil zumindest keine Klischees damit verbunden sind. Zumindest im Erwachsenenalter, ein Kind, das Wilma Ficken heißt, tut mir leid.

Was ist skurril an Franz Brandwein und Klara Bach?


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

11.01.2012 um 22:03
Ich hab eher das Problem, dass ich mein Nachnamen immer buchstabieren muss, weil ihn keiner direkt schreiben kann. Das geht mir auf'n Senkel! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witziger Name - Fluch oder Segen?

11.01.2012 um 22:07
Ich habe da eher Probleme mit meinem Vornamen.
Ha, und mein Sohn erst, mit seinem kaum genutzen, aber offiziellen zweiten Vornamen!


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

03.09.2012 um 18:47
fluch natürlich denkt an den nachnamen fick....


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

04.09.2012 um 08:06
der Urologe Dr. Michael Hack
da will ich keine beschneidung nein danke


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

04.09.2012 um 10:07
Ich hab es in der Firma oft mit einem Hrn. Schlecksack zu tun ._.

Einen Hrn. Löschdenbrand haben wir auch.

Chef von Kunden heisst Hr. Dealer.

Vornamen aber relativ normal :)

Eine frühere Sekretärin hiess Fr. Fud. (Keine Ahnung ob es das Wort in Deutschland auch so gibt)

Ich hab mich mal in mehrere peinliche Situationen mit dem Namen "Michael Beck" gebracht.
Im PC-Game F.E.A.R. gibt es einen Michael Becket.
Als ich das gesüchtelt hab, hab ich es nie geschafft Michael Beck zu sagen sondern es kam immer das englisch ausgesprochene Michael und das Becket :D


melden

Witziger Name - Fluch oder Segen?

04.09.2012 um 10:35
ICh kannte mal eine Hasenzahn. Die hatte auch noch so Raffel wie ein Hase :)


Anzeige

melden