weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind Genies

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Schreiben, Falsch, Genie, Richtig

Wir sind Genies

10.08.2011 um 17:54
Gemäß einer Studie einer englischen Universität ist es nicht wichtig, in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort sind, das einzige was wichtig ist, ist, das der erste und der letzte Buchstabe an der richtigen Position sind. Der Rest kann ein totaler Blödsinn sein, trotzdem kann man ihn ohne Probleme lesen. Das ist so, weil wir nicht jeden Buchstaben einzeln lesen, sondern das Wort als gesamtes. Es ist doch total egal wie viele Fehler im Text sind----------------------?--- ----------------Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. es ist doch total egal wie viele fehler im text sind hauptsache man kan es lesen

das heisst wir sind im unterbewusstsein alle genies

auf wiedersehen


melden
Anzeige

Wir sind Genies

10.08.2011 um 17:54
@theoryman
Das kenn ich. ;)


melden

Wir sind Genies

10.08.2011 um 17:55
Das funktioniert aber nur, wenn man vorher richtig Deutsch gelernt hat


melden

Wir sind Genies

10.08.2011 um 17:57
Hehe lol :D


melden

Wir sind Genies

10.08.2011 um 17:59
Epic wäre es, wenn man einen ganzen Aufsatz, oder ne Inhaltsangabe in der Schule so geschrieben abgeben würde :troll:
Problem, teacher?! :D


melden

Wir sind Genies

10.08.2011 um 18:02
Efge iafujpddelwe Swgje!

Na was heisst das denn? Der erste und der letzte Buchstabe sind an der richtigen Stelle


melden

Wir sind Genies

10.08.2011 um 18:07
Das ist auch sicherlich anhängig von der Lesekompetenz des Lesenden und funktioniert nur, wenn Du generell fähig bist, ein Wort als Ganzes zu erfassen und nicht Buchstabe für Buchstabe


melden
meickel_121
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind Genies

10.08.2011 um 18:11
Efge iafujpddelwe Swgje!

Kapier ich nicht? :D


melden

Wir sind Genies

10.08.2011 um 18:14
Also ich hab den Text komplett lesen können... :D


melden

Wir sind Genies

10.08.2011 um 18:16
meickel_121 schrieb:Efge iafujpddelwe Swgje!

Kapier ich nicht? :D
Efge iafujpddelwe Swgje! =
Eine interessante Sache!


Also ich denke mal so einfach ist das nicht, wie die Engländer sich das da denken.^^


melden

Wir sind Genies

10.08.2011 um 18:18
Oder müssen es die selben Buchstaben sein?


melden

Wir sind Genies

10.08.2011 um 18:18
@martialis

Du darfst ja auch nur die Buchstaben innerhalb eines Wortes vertauschen und nicht die eines ganzen Satzes ;)


melden

Wir sind Genies

10.08.2011 um 18:19
@martialis

Ja, es sollen dieselben Buchstaben sein, sonst funktioniert es nicht... :)


melden

Wir sind Genies

10.08.2011 um 18:23
@Thawra
@Y34RZ3RO


Ach so. Na wäre es nicht einfacher das Wort gleich richtig zu schreiben?
Ich muss dann ja wissen, wie ein Wort geschrieben wird, um alle Buchstaben vertauschen zu können^^


melden

Wir sind Genies

10.08.2011 um 18:24
@martialis

Es geht ja auch nicht darum, das Schreiben zu vereinfachen... :D


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind Genies

10.08.2011 um 18:40
Thawra schrieb:Es geht ja auch nicht darum, das Schreiben zu vereinfachen... :D
hach ja,... wie recht du hast.


@Thema
das Problem habe ich öfters mal nen Buchstabendreher drin zu haben vor allem wenn ich schneller schreibe,... besonders oft passiert es mir bei ic also zum Beipiel in nciht. Allerdings denke ich es gibt da schon nen Unterschied zwischen Schreibschrift und der standartisierten Schrift auf dem PC.


melden

Wir sind Genies

10.08.2011 um 19:05
@theoryman
uff danke jetz fühl ich mich besser :D


melden
Chesspower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind Genies

10.08.2011 um 19:18
@theoryman

Das wusste ich auch schon vorher dass ich immer ganze Wörter lese. Aber worauf willst du hinaus? Möchtest du den vielleicht irgendwelchen Legasthenikern auf Allmystery Mut machen? Oder meinst du nur weil sich das Gehirn einfach ganze Wörter liest dass wir dadurch Genies sind? Wenn du ein Auto fährst mit Schaltung dann denkst du auch nicht mehr über das Schalten nach sondern das Unterbewusstsein greift mit immer mehr ein. Ist auch sinnvoll, da sich dann das Gehirn auf wichtigeres konzentrieren kann während einer Autofahrt und zudem auch nicht durch Informationsüberreitzung belastet wird.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind Genies

10.08.2011 um 19:28
lateral schrieb:Epic wäre es, wenn man einen ganzen Aufsatz, oder ne Inhaltsangabe in der Schule so geschrieben abgeben würde :troll:
Problem, teacher?! :D
hab ich oft, aber eher ungewollt :D

probleme? keine ;) ..zumindest hab ich meinen abschluss deshalb trotzdem gemacht.


melden
Anzeige

Wir sind Genies

10.08.2011 um 19:40
Das galt auch eher dem Lehrer...


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden