Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Storys faken. Aber wie erkennt man die Wahrheit?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Fake, Rätsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Storys faken. Aber wie erkennt man die Wahrheit?

03.04.2010 um 20:49
Story:

Ich lief abends, es war schon dunkel, an einem Park vorbei und hörte ein komisches Geräusch. Es klang wie ein Öffnen einer alten Truhe. Diese quietschenden Scharniere, knarrendes Holz und dann dieses *Deckel an Truhenwand knall*-Geräusch. Ich hab dann überlegt, wie denn jemand abends im Dunkeln eine Truhe öffnen kann und blieb stehen.

Das Geräuscht hörte ich dann noch 4x und entschloss mich dann, weiter zu gehen. Am nächsten Tag guckte ich an der selben Stelle beim Hellen nach der Truhe, die ich gehört hatte, fand sogar eine alte Holztruhe. Sie stand hinter der Hecke, die sich dort befand.

Die Truhe stand offen. Innen drin war Moos, Gras und verwittertes Holz.

Als ich diese dann schließen wollte, sah ich, dass die Scharniere total verrostet waren und sicherlich seit Jahren nichtmehr geöffnet wurden. Ich drückte am Deckel, doch da zerfiel die Truhe teilweise in ihre Einzelteile.

Wie konnte ich dann das Geräusch hören?


Fake oder kein Fake?

----------------------------------------------

Wozu dieser Thread?

Rätselfreunde aufgepasst. Schaut in der Story, ob ihr irgendwelche sich widersprechenden Dinge findet, hakt nach, fragt, ratet, denkt wie Detektive. Werdet zum Detektiv und entdeckt Kleinigkeiten, die die Wahrheit oder den Fake aufdecken.

Oft sehe ich mir so die Storys mancher Thread-Leiter an und suche nach winzigen Details, die mir helfen könnten, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Sinn:
Das soll einfach ein kleines Rätsel sein, ihr könnt auch gern eigene Rätselstorys reinschreiben.

Los gehts :)

~~~sinnlose Kommentare unerwünscht~~~
(darunter fallen auch solche, die diesen Thread in Frage stellen, da ich den Sinn bereits erklärt habe)

Anzeige
1x zitiertmelden

Storys faken. Aber wie erkennt man die Wahrheit?

03.04.2010 um 20:51
sinn?


melden

Storys faken. Aber wie erkennt man die Wahrheit?

03.04.2010 um 20:54
fregman *kopfnuss geb* du bist gemeeeeein^^


melden

Storys faken. Aber wie erkennt man die Wahrheit?

03.04.2010 um 21:01
Zitat von shishi schrieb:Als ich diese dann schließen wollte, sah ich, dass die Scharniere total verrostet waren und sicherlich seit Jahren nichtmehr geöffnet wurden.
Aha, obwohl gestern noch jemand die Truhe zu öffnen schien!

Hab aber nun nicht wirklich Lust, mehr zu suchen. Da gehe ich schon lieber in den Mystery-Bereich! :D


melden

Storys faken. Aber wie erkennt man die Wahrheit?

03.04.2010 um 21:02
Ich find die Story ist viel zu sachlich und nüchtern erzählt, als dass sie wahr sein könnte.


melden

Storys faken. Aber wie erkennt man die Wahrheit?

03.04.2010 um 22:25
@shi

Dem Geraeusch nach wurde ja der Deckel an die Truhenwand geknallt - aber ein sich schliessendes Gerauesch kam nicht? Das Geraeusch folgte 4 mal - die Scharniere der Truhe jedoch waren voellig verrostet - zerfielen dann in ihre Einzelteile ...

1. Annahme: Fake.

2. Annahme: die Truhe hinter der Hecke war bereits seit Jahren offen - in der Nacht standen aber noch 5 andere Truhen dort, welche geoeffnet und dann eventuell mitgenommen wurden. Die hinterlassene Truhe jedoch war so kaputt, dass sie beim Transport zerfallen waere, deswegen wurde sie zurueck gelassen.

Hast du dir das in etwa so vorgestellt?


melden

Storys faken. Aber wie erkennt man die Wahrheit?

03.04.2010 um 22:51
Sehr schön, ein Rätsel.

Meine untrügliche Spürnase sagt mir, dass hier ein alter Pirat seinen Schatz ausgegraben hat, weil er mit Hartz 4 nicht mehr über die Runden kam. Das quietschende Geräusch kam natürlich nicht von der alten Truhe sondern von seinem künstlichen Hüftgelenk und seinem Holzbein.

Die Golddukaten investiert er momentan gerade abwechslungsweise in harte Getränke und lose Damen ...

Fall gelöst. Nächster Fall bitte.

Emodul


melden

Storys faken. Aber wie erkennt man die Wahrheit?

04.04.2010 um 22:26
@Cathryn
wow, ja genauuuu sowas :) hey ihr seid guuuuut das ist ja klasse :)

@emodul
so wie immer^^ emodul wie es leibt unt lebt^^ knapp und zackig^^


melden

Storys faken. Aber wie erkennt man die Wahrheit?

20.05.2010 um 20:57
btw. HEUTE um 23.28 auf dmax ne reportage über INTERNET-LÜGEN und VIDEO-FAKES


viel spaß :D


melden

Storys faken. Aber wie erkennt man die Wahrheit?

21.05.2010 um 11:27
Das könnten zig Dinge gewesen sein. Andere Truhen, Tonband, ein irren der Geräusche u.s.w.


melden

Storys faken. Aber wie erkennt man die Wahrheit?

21.05.2010 um 19:54
Oder es könnten Geister gewesen sein^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wer sitzt überhaupt in den UFOs?
Unterhaltung, 42 Beiträge, am 26.08.2011 von brausud
Craft am 25.08.2011, Seite: 1 2 3
42
am 26.08.2011 »
Unterhaltung: Wir sind Genies
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 12.08.2011 von Thawra
theoryman am 10.08.2011, Seite: 1 2
22
am 12.08.2011 »
von Thawra
Unterhaltung: J'accuse! Nein! Ich decke auf!
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 06.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 05.01.2024, Seite: 1 2
39
am 06.01.2024 »
Unterhaltung: Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
Unterhaltung, 51.108 Beiträge, am 07.02.2024 von Findibus
DEFacTo am 21.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 2554 2555 2556 2557
51.108
am 07.02.2024 »
Unterhaltung: Verzauberung rückgängig machen!
Unterhaltung, 359 Beiträge, am 04.06.2023 von Walkingbird
Kabalzer0 am 21.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
359
am 04.06.2023 »