weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Dummheit, Albert Einstein
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:08
@König_Rasta

Ja hast du dich schonmal gefragt warum es Gewalt gibt und es immer mehr wird?


melden
Anzeige

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:09
Weil man damit seine Ziele erreicht, du würdest ihnen ja auch noch geben was sie wollen, dass sie aufhören, so wie ich das verstehe, meinst du nicht, andere würden dann auch auf die idee kommen, ihre Ziele mit gewalt zu erreichen?


melden

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:09
@Anonym2932

Weil die Menschen habgierig, ungerecht, dumm und gleichgültig sind?

Das waren sie schon immer und es wird nichts, aber garnichts geben das diesen Zustand auf dauer ändern kann. Nichtmal was das diese gewalt reduziert. Man kann machen was man will, irgendeinen Grund finden die immer wenn sie einen brauchen.


melden
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:11
@BlackPearl

Ja ich weiß teilweise seh ich das auch so und naja ich hab es 2005 schon gesehen das es so kommen wird, reine berechnung!

Ich kann es auch verstehen die haben halb england in brand gesetzt und warum sollte man denen jetzt noch was geben, der hass auf erden wird immer größer!


melden

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:13
Na du willst ihnen doch was geben mit deiner Vermögenssteuer etcetcetc, warum sollte jemand der sich hochgearbeitet und sich was aufgebaut hat, gegenüber dem, der nur faul rum liegt höher besteuert werden, dass is totaler schwachsinn!


melden

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:13
@Anonym2932

Woher der plötzliche Sinneswandel? Eben waren diejenigen die den randalieren nichts geben wollten doch noch, ich zitiere:
An Dummheit nicht mehr zu übertreffen


melden
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:16
@BlackPearl

Oh man ja die armen könnte sicherlich auch was anderes machen aber das sind alles selsbt geschaffene verhältnisse hier auf dem planeten, weil einfach alle keine AHNUNG haben was passieren wird und was dadurch ausgelöst wird!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:16
Das hat sich der TE aber ein böses Fail erlaubt, indem er über die Dummheit der Menschen wettert und dann selber sogar Einsteins Zitat falsch versteht. :D

Ein nettes Beispiel für Massenblödheit:

tqAbz3y CandlelightVigilLocationFAIL

Hantieren mit offenem Feuer an einer Tankstelle. Dass nicht mal einer von diesen Schwachköpfen dabei an die Explosionsgefahr denkt, ist erschreckend.


melden
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:18
@Zeo

Ich würde gerne mal wissen warum ich einsteins zitat falsch verstanden haben soll?


melden

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:20
Anonym2932 schrieb:Ich kann es auch verstehen die haben halb england in brand gesetzt und warum sollte man denen jetzt noch was geben, der hass auf erden wird immer größer!
Nicht der Hass, eher die Dummheit. Passt ja auch gut zum Thread.

Allerdings wäre es eine ziemliche Dummheit, die Randalierer jetzt für ihre Aktionen auch noch zu belohnen. Es kann ja nicht sein, dass jemand, der sich nicht an das Gesetz hält, dafür dann in der Folge auch noch belohnt wird. Wäre all jenen gegenüber, die arbeiten, wenig verdienen und ebenfalls gefrustet sind, sich aber trotzdem an die Gesetze halten, auch höchst unfair.

Emodul


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:24
Anonym2932 schrieb:Ich würde gerne mal wissen warum ich einsteins zitat falsch verstanden haben soll?
Wenn du wirklich nicht selber draufkommst, erkläre ich es dir eben. ^^

- Einstein hat gesagt: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

- Du hast gesagt: Einsteins Zitat wäre überholt, die Dummheit der Menschen kenne keine Grenzen.

- Du beziehst dich mit dieser Aussage darauf, dass sich Einstein nicht sicher war, ob die menschliche Dummheit unbegrenzt sei, oder nicht. Tatsächlich aber war er immer der Meinung, dass es so ist. Die Menschliche Dummheit kennt keine Grenzen. Das hat er gesagt. Nur ob das Universum auch keine Grenzen hat, dessen ist er sich nicht so sicher gewesen.


melden
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:25
@Zeo

Ja und ich will sagen das ist nicht mehr zu toppen was hier auf erden passiert!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:31
Anonym2932 schrieb:Ja und ich will sagen das ist nicht mehr zu toppen was hier auf erden passiert!
Ein neuer Highscore ist unter diesen Umständen tatsächlich schwer vorstellbar. Aber deshalb ist Einsteins Zitat nicht überholt. Im Gegenteil, es ist immer noch topaktuell.


melden

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:31
@Anonym2932

Wir alle wissen was Du meinst. Trotzdem kannst Du nicht losziehen und andere als dumm beschimpfen wenn Du selber nicht in der Lage bist ein einfaches Zitat richtig wiederzugeben und zu interpretieren.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:43
Zitiert noch einer den Threadtitel? Dann wäre das hier beendet. ;)
BlackPearl schrieb:An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!
Menschenskinder . . . :X


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:45
Ich finde übrigens auch, dass das Zitat von Forrest Gump ("Dumm ist der, der dummes tut.") sehr treffend ist. Intelligenz ist nicht einfach nur eine Frage des IQs, oder der Bildung. Sonder in erster Linie eine Frage der Vernunft. Nehmen wir zum Beispiel die Raucher: die wissen, dass sie ihre Gesundheit ruinieren und höchstwahrscheinlich irgendwann Krebs kriegen. Trotzdem rauchen sie.


melden

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:47
@Zeo

Kann man nicht vergleichen. Die Raucher "müssen" rauchen, weil sie süchtig sind und nicht einfach so von heute auf morgen aufhören können solange es nicht klick im Kopf macht.

Aber im prinzip hast Du recht, nur das Beispiel war falsch gewählt.


melden

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:47
Ich gebs auf :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:49
@Zeo

Da bin ich anderer Meinung. Man kann es sich halt nicht immer aussuchen, was man tut. Manchmal ist man fast schon gezwungen, etwas dummes zu tun, obwohl man es eigentlich besser weiss.

Davon abgesehen ist das Beispiel mit den Rauchern schlecht gewählt und zu verallgemeinernd.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:50
BlackPearl schrieb:Kann man nicht vergleichen. Die Raucher "müssen" rauchen, weil sie süchtig sind und nicht einfach so von heute auf morgen aufhören können solange es nicht klick im Kopf macht.
Ja, aber Viele wollen es nicht einmal versuchen, weil es zu anstrengend ist. Sie nehmen lieber die Spätfolgen in Kauf. Man könnte auch früher ansetzen und sagen: wären sie doch gar nicht erst so dumm gewesen, damit anzufangen.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden