weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Dummheit, Albert Einstein

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:51
@Zeo

Der kleine Junge den keiner mag und der auf dem Schulhof ständig verprügelt wird muss auch nicht zwingend dumm sein nur weil sich auf die Mutprobe einlässt Schokolade zu klauen um dazuzugehören ;)


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:53
@BlackPearl
Fürs Schokolade klauen kriegst du höchstens eine Ohrfeige, aber keinen Tumor.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:54
@BlackPearl

Eben, sowas hat eher etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun, als mit der Intelligenz.
Aber sagen manche dann ja auch, dass man selbst schuld/dumm ist, wenn man dies nicht hat . . . aber ganz so schwarz weiss ist die Welt halt leider oder zum Glück nicht.

Davon abgesehen, gibt es ja auch Genussraucher, die so wenig rauchen, dass sie eher von 'nem Blitz erschlagen werden, als dass sie vom Rauchen Lungenkrebs bekommen.

Ich kenne sogar Menschen, die Lungenkrebs bekamen, nachdem sie mit dem Rauchen aufgehört hatten . . . aber naja, die Mär vom Lungenkrebs auf Raten mit der ersten Zigarette hält sich halt hartnäckig. Dass es auch darauf ankommt, was man raucht, wird dabei natürlich immer freundlich weggelassen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:54
xionlloyd schrieb:Da bin ich anderer Meinung. Man kann es sich halt nicht immer aussuchen, was man tut. Manchmal ist man fast schon gezwungen, etwas dummes zu tun, obwohl man es eigentlich besser weiss.
Und dumm ist der, der dummes tut. Somit schließt sich der Kreis. ^^


melden

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:54
@Zeo

Es geht doch weder ums rauchen noch ums Schokolade klauen. Ich will damit sagen, dass nicht jeder dumm ist der dummes tut. Oft stimmt diese Aussage, aber bei manchen ergibt das eben keinen Sinn.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 11:58
BlackPearl schrieb:Ich will damit sagen, dass nicht jeder dumm ist der dummes tut.
Und was ist besser daran, schlau zu sein, aber dummes zu tun? Läuft auf dasselbe hinaus. Zu wissen, dass man einen Fehler macht, aber ihn trotzdem zu begehen, das ist fast noch bescheuerter.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 12:01
@Zeo

Ich habe auch schon Dinge getan, die ich für dumm halte, aber wenn ich es nicht getan hätte, dann hätte ich daraus noch größere Nachteile erhalten . . . Jobverlust usw.. Da muss dann halt jeder für sich entscheiden, was wirklich dümmer oder klüger wäre, nach seinen Prioritäten, nicht wahr? ;)

Mir reicht es aus, zu wissen, dass ich (auch, wenn es hier nicht immer den Anschein hat ;) ) ein bißchen was im Kopf habe. Ich muss es weder mir, noch der Umwelt beweisen, indem ich mich auf sinnlose Weise gegen irgendetwas stemme, was ich eh nicht beeinflussen kann, womit ich aber leicht leben könnte.

Mir wurde mal gesagt: "Das klügste ist es, die Dummheit der anderen zu dulden, wenn sie einen selbst nicht behindert."


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 12:03
xionlloyd schrieb:Ich habe auch schon Dinge getan, die ich für dumm halte, aber wenn ich es nicht getan hätte, dann hätte ich daraus noch größere Nachteile erhalten . . . Jobverlust usw.. Da muss dann halt jeder für sich entscheiden, was wirklich dümmer oder klüger wäre, nach seinen Prioritäten, nicht wahr? ;)
Die größten Dummköpfe sind natürlich die, die dich dazu zwingen, etwas dummes zu machen. Aber das entschuldigt gar nichts.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 12:04
@Zeo

Und wieder ist die Welt schwarz/weiss. Es gibt keine individuellen Situationen, sondern nur absolute Wahrheiten. Schön hier im Suppenteller. :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 12:06
xionlloyd schrieb:Es gibt keine individuellen Situationen, sondern nur absolute Wahrheiten.
*g* Es gibt natürlich individuelle Situationen, aber keine individuellen Wahrheiten. "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt" ist Pippi Langstrumpf-Logik.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

13.08.2011 um 12:25
das dieses dämliche, überbenutzte einsteinzitat aufkreuzt, war sicher wie das amen in der kirche.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

14.08.2011 um 21:43
@Zeo

Es geht aber nicht um Pippi Langstrumpf und darum, sich die Welt zu machen, wie man sie gerne hätte, sondern darum, Handlungen auch mal zu hinterfragen, anstatt sie sofort abzuurteilen.

Aber das ist ja eh ein Problem in unserer Gesellschaft.


melden

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

14.08.2011 um 21:48
Irgendwie ist der TE auch ziemlich "dumm" :D :|


melden

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

14.08.2011 um 23:42
Autist1985 schrieb:
Randalierern soll die Sozialhilfe gestrichen werden

Stimmt, das zeugt wirklich von Dummheit. Da wäre wirklich eher eine Erhöhung der Sozialhilfe angebracht, schliesslich haben die da teilweise Überstunden gemacht, als sie da ausserhalb der Ladenöffnungszeiten Shoppen gegangen sind. Auch eine Gewinnbeteiligung wäre nur fair, schliesslich kurbeln sie mit ihrem Treiben ja die Wirtschaft an.

Eine Gefahrenzulage wäre sicherlich auch angebracht, denn solche Randale sind ja nicht gänzlich ungefährlich.

Emodul
:D Lol :|

Ce la Vies.



Fangen wir doch bei Null an :D


melden

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

15.08.2011 um 00:59
Ich weis garnicht, was Ihr euch alle ereifert. Einsteins spruch kann garnicht überholt sein.
In Ihm ist keine Grenze der menschlichen Dummheit vorgegeben.

Und das die immer schlimmere Auswüchse bekommt, sehen wir Tag für Tag in den Nachrichten, speziell Thema Weltfinanzsystem.

Die Dekadenz ist schon uferlos und damit die Menschliche Dummheit Grenzenlos.

Niemand will auch nur ansatzweise einsehen, das wir alle auf diesem herrlich blauen Planeten leben müssen und somit alle Ressourcen schützen müssen.

Es wird doch immer weiter gemacht als währ nix. Bestes Beispiel, Ölbohrungen unter dem Nordpol.

Es gibt ein wunderschönes Lied, wohl aus den 70ern. kenne leider den Interpreten nicht.

Nur die erste Strophe sagt alles und ist aktueller denn je.

>> Feste Jungs macht nur weiter so, Ihr bekommt schon alles kaputt.
Leitet alles Gift ins Meer, Dreck und Scheiße hinterher.
Macht den Ozean zum Klo, Öl schwimmt da schon sowieso.
Gehn die Fische dabei drauf, was liegt uns schon daran.

Macht die Welt euch Untertan. >>

In diesem Sinne MfG Schrotty


melden

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

15.08.2011 um 01:30
Wer suchet der findet! :D



melden
cerrus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

15.08.2011 um 02:59
@Anonym2932

Die Kommentare zum Thema Nationalstolz unter dem Link sind wirklich an Dummheit nicht mehr zu übertreffen....


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

16.08.2011 um 19:52
xionlloyd schrieb:Es geht aber nicht um Pippi Langstrumpf und darum, sich die Welt zu machen, wie man sie gerne hätte, sondern darum, Handlungen auch mal zu hinterfragen, anstatt sie sofort abzuurteilen.

Aber das ist ja eh ein Problem in unserer Gesellschaft.
Wenn jemand nur um "dazuzugehören" zu rauchen anfängt und Raubbau mit seiner Gesundheit betreibt, muss ich nichts hinterfragen, um die Dummheit darin zu erkennen. Gruppenzwang und die Unfähigkeit von Vielen, sich dem zu widersetzen, ist auch ein Problem unserer Gesellschaft.


melden

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

16.08.2011 um 21:07
der papst hat das fegefeuer abgeschafft :D


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!

18.08.2011 um 11:53
@Zeo

Du verweckselst hier meiner (natürlich niemanden interessierenden) Meinung nach aber Dummheit, mit Schwäche oder einem zu geringen Selbstwertgefühl. Was ich davon halte, dieses gleichzusetzen, habe ich ja vorher schonmal geschrieben.

Ich habe mich selbst auch nie irgendwelchen Gruppenzwängen hingegeben und immer "mein Ding" gemacht, aber auch mit den Konsequenzen leben müssen. Ich weiss, dass man dem natürlich widerstehen kann, aber ich weiss auch, dass das durchaus Kraft und einen geformten Charakter vorraussetzt. Wir reden in diesen unsäglichen Beispielen ja aber schließlich von heranwachsenden Menschen, die ich so um die zwölf, dreizehn Jahre einordnen würde. So jemandem nur, weil sein Charakter in diesem Alter noch nicht voll ausgebildet ist, oder er in einem verzweifeltem Maße an einem geringen Selbstwertgefühl leidet schlicht als dumm zu bezeichnen halte ich persönlich wiederum für nicht sonderlich intelligent. Es gehört schon einiges dazu, sich derart über andere Menschen zu erheben . . .

Aber was weiss denn ich, vielleicht gibt es da draußen ja Menschen, die in ihrem Leben nie Fehler gemacht haben, die anderen unter Umständen nicht unterlaufen wären. Sollte solch eine Person in einem Forum wie diesem angemeldet sein, würde ich natürlich alles, was ich dieser Person jemals schrieb zurückziehen und besagte Person für die nächste Wahl zum Weltpräsidenten vorschlagen . . . alles andere wäre schließlich unverantwortlich, um nicht zu sagen dumm. ;)

Um nicht auf ewig dazu verdammt zu sein, aufgrund unserer unterschiedlichen Vorstellungen von Dummheit hier für den Rest der Zeit aneinander vorbeizudiskutieren, war's das dann wohl.

In diesem Sinne: Cheers! :bier:


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden