Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 01:41
@-Leela-

Ja, geht vielen Städten so.
Zumindest ticken die Menschen im Aachener Raum auch anders.

Aber gut, wir Kölner haben ohnehin eine besondere Beziehung zu unserer Stadt.
Allerdings ist das Aachener Platt schrecklich.

Und natürlich ist diese Überzahl der grünen Bauern völlig unerträglich ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 01:43
@capspauldin

Ich war ewig nicht in Eschweiler. Das letzte mal hab ich dort jemand im Krankenhaus besucht. :D

Du magst Aphex Twin?

@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Allerdings ist das Aachener Platt schrecklich.
Ja, absolut. Das Aachener Platt klingt furchtbar. Sehr lang gezogen, seltsamer Singsang. Zum Glück sprechen wir hier mehr wie die Kölner. Das klingt wieder lustiger. :D


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 01:47
Der Aachener in seinem elitären Denken, ist mir eh immer suspekt gewesen. Die Eschweiler haben eh eine bessere Beziehung zu den Kölnern als nach Aachen. Das zeigt sich in vielen Punkten, unter anderem an der Sprache.

@-Leela-
Richard D James, ja feiner Kerl aber Fan wäre tatsächlich übertrieben.


1x zitiertmelden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 01:58
@-Leela-

Besonders anstrengend ist in der Tat jedoch das Dorfleben für mich:

Plötzlich interessiert es die Nachbarn was ich tue. Gerüchte machen über einen die Runde, Dinge die man getan oder gesagt haben soll.
Und sehr schnell hatte ich das Gefühl, dass alle mich kannten. Da nennt dich dann Kassierin im Penny mit Nachnamen, obwohl du Bar gezahlt hast.

Krasser Unterschied. Als ich noch in einem Mehrfamilienhaus in der Kölner Innenstadt gewohnt habe, kannte ich von den 20 Parteien niemals mehr als 10-15 mit Namen.
Wie auch, wenn 70 % Studenten oder Studenten-WGs waren.


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 08:37
@mchomer
Diesbezüglich muss ich sagen, mag ich das Dorfleben auch nicht. Ich bin in einem Dorf aufgewachsen. Mit 20 bin ich in eine Stadt gezogen und jetzt wohne ich wieder in einem Dorf. Ist ganz schön. Eigentlich. Ruhig. Viel Natur. Aber diese Nachbarschaft! Ich bin das auch überhaupt nicht mehr gewohnt und finde es lästig.


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 08:38
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die Eschweiler haben eh eine bessere Beziehung zu den Kölnern als nach Aachen. Das zeigt sich in vielen Punkten, unter anderem an der Sprache.
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ist hier nicht anders. ;)


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 13:45
@-Leela-

Ja, da hat man dann etwas über Leute gesagt, die man gar nicht kennt, was wiederum Leute behaupten, die einem noch viel weniger etwas sagen...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 17:04
Ich bin öcher, lebte fast 30 jahre in würselen und jetzt schon wieder über 2 jahre in herzogenrath.

Schon seit wochen schaue ich als krimifreak der reihe nach xy auf yt...(mit dank an Laibachs Hodenwohl)

..und immer wieder kommt äh..aachen vor.. :D :D

Oche, olaaf you...:kiss:

@-Leela- ....und allen anderen sich zu oche bekennde :D

:bier:


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 17:09
Dann lasst mal n Treffen am Weihnachtsmarkt machen, oder im Smokey am Hansemann :D


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 17:12
Können wir machen ..zeit ist ja noch genug.. :)

In wöschele ist er wie immer heute und morgen und dann wieder weg.


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 17:12
@aero

https://www.youtube.com/watch?v=hYa6ETxvZ1s

Beste Doku übers Sträßchen in Aachen


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 17:13
@capspauldin


Auch dort habe ich schon als glaser gearbeitet... :D u.m. .....


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 17:15
@aero
Da habe ich bestimmt beim Knattern eine Scheibe von dir bewundern dürfen :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 17:17
@capspauldin

:D

Vor allem, ich habe immer eine doku bei yt über Heinz Schäfer gesucht, und nie gefunden.

Ich glaube da gab es mal eine die hieß so ungefähr "..das habe ich mir alles ehrlich erarbeitet.." :engel: oder so... :D


Habe die aber nie gefunden..


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 17:19
Chicago am Rhein, musst du mal schauen ob die ganz drin ist bei Youtube. Nächstes Jahr treff ich mich aber nochmal mitm langen Tünn, das ist immer wieder eine Gaudi
@aero


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 17:22
@capspauldin

Chicago am Rhein hab ich x-mal gesehen...und alles was es sonst noch aus diesem etablissement :D noch gibt...

Du bist aus köln..gell..?

Da bin ich 3 1/2 jahre zur bbs hingefahren mit gesellenbrief, weil es in aachen zu wenige glaserlehrlinge für eine eigene berufsschule gab.

Deswegen hab ich als öcher auch eine ganz besondere verbundenheit zu köln...


Das ist eine meiner hymnen . :D .. schade das das hier in der albernen plattenküche zerhackt wird... :cry:

Youtube: Zeltinger Band - Asi mit Niwoh 1981
Zeltinger Band - Asi mit Niwoh 1981
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 17:26
@aero

Ne ne ne ich bin aus Eschweiler und bin da nie rausgekommen, ich bin halt nur gern in Köln :D Ich finde bis heute, den Aachener an sich für sehr abgehoben, den Kölner für viel bodenständiger.

Berufsschule hatte ich auch in Köln, 6 Wochen am Stück da rumgetingelt, herrlich.
Den Zeltinger hab ich schon oft live gesehen, der Jürgen wird immer fetter hrhrhr, der rollt bald nur noch über die Bühne :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 17:26
Ein Gott für mich :wein:


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 17:28
@aero
Du hast einen Gott als Avatar, Bon war einer der Geilsten.


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

26.11.2016 um 17:30
@capspauldin


Bei uns auf aachen-rothe-erde, war diese lp damals pflichtlektüre... :)

zeltingerband-muengersdorferstadiontunte


Anzeige

melden