Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach einem neuen Handy

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Beratung, Mobiltelefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:43
@emodul
Also, bei dem Angebot von Smartphones dürfte man sicher erwarten, dass die Performance flüssig läuft und dann halt auch gerade von so Technik- Fritzen wie Samsung.
Also für mich ist das durchgefallen.

Was nützt mir Internet, wenn ich es im Notfall, oder halt dann wann ich es brauche, nicht funktioniert. Ich finde sowas macht ja zum größten Teil auch ein Smartphone aus!

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:44
@lateral


Hast du dann sowas wie einen Prepaid Tarif? Der ist doch aber bestimmt recht schnell aufgebraucht, oder?

Ich bin total überfahren, weil es so viele Angebote gibt. -.-
Und da die Anbieter alle logischerweise Geld verdienen wollen, reden alle davon, sie hätten das beste Angebot,


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:46
@emodul
Also ich würd das LG P920 3D nehmen, kannste sogar 3D-Filme oder Bilder machen, solltest dann aber auch ne 3D Glotze haben weil auf sonem kleinen Bildschirm kommt 3D nicht so gut.


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:47
Zitat von laterallateral schrieb:Also, bei dem Angebot von Smartphones dürfte man sicher erwarten, dass die Performance flüssig läuft und dann halt auch gerade von so Technik- Fritzen wie Samsung.
Also für mich ist das durchgefallen.
Ist schon etwas peinlich, keine Frage. Mir gefällt beim iPhone ja nicht, dass man da auf iTunes angewiesen ist, aber wenn ich an die KIES-Geschichte denke, dann ist mir iTunes dann doch beinahe wieder sympathisch. Immerhin funktioniert das einigermassen.
Zitat von laterallateral schrieb:Was nützt mir Internet, wenn ich es im Notfall, oder halt dann wann ich es brauche, nicht funktioniert. Ich finde sowas macht ja zum größten Teil auch ein Smartphone aus!
I-net über das 3G-Netz sollt ja eigentlich trotzdem funktionieren, auch wenn das natürlich lästig ist, wenn man ein funktionsfähiges WLAN in Reichweite hätte, das aber wegen Unzulänglichkeiten des Gerätes nicht nutzen kann.

Emodul


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:47
@Merlina
Also man muss da schauen, denn es gibt verschiedene Internetoptionen, wenn du einen Vertrag abschliesst, hast du zwar unbegrenztes Datenvolumen, aber irgendwann wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Da gibts nun Möglcihkeiten 10 Euro mehr zu Zahlen und du hast dann eine drosselung nicht erst bei 512mb sondern erst ab 1GB usw.

Dann nimm dir mal dein Tarif und rechne zusammen.... du zahlst ja monatlich das Phone zudem noch ab...


Ich hab mir einen Tarfi ausgesucht mit 1gb, 9 cent pro SMS (kann auch ne Flat buchen) und zahle 15 Euro im Monat, falls ich doch mal zuviel vertelefoniere hab ich nen Kostenairbag der liegt bei 50 Euro
somit bin ich immernoch günstiger bei weg, als hätte ich das Phone mit Vertrag!


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:49
@DerPan
Ok, danke. Bei Swisscom heisst das Gerät wohl LG Optimus 3D. Ist notiert und wird auf jeden Fall mal näher angeschaut.

Emodul


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:49
@emodul
Schweizer??


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:50
@DerPan
Jup. Und mir war übrigens klar, dass du auch Schweizer bist :D

Emodul


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:50
Das LG und Samsung galaxy ace ist by the way ziemlich leicht vom Gewicht her :)


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:51
Achso und das iphone 4 würde ich mir, da bald das iphone 5 bestimmt kommen wird, eh nicht mehr zulegen, da würde ich lieber noch ne Weile warten!


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:51
@lateral

Klingt plausibel. Zumal ich eh kein Vieltelefonierer bin.
Danke, ich hör mich mal noch etwas um.


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:52
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Jup. Und mir war übrigens klar, dass du auch Schweizer bist
Fuck ich bin enttarnt ^^
Aber ich hol mir mein Zeugs bei Digitec kostet dort 488sfr.
Und ich hab "nur" ne Prepaidkarte von Coopmobile kann aber mit meine Superpunkte immer schön
mein Handy aufladen...


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:55
bei den neueren SE Smartphones gibt es häufig das problem das sie an einigen stellen knarzen, weil sie größten teils aus plastik bestehen. der empfang ist dadurch aber auch besser.
ich besitze das SE Xperia Neo und bin damit recht zufrieden. Kamera ist bei guten lichtverhältnissen sehr gut/ ich hab im regen 30 min. ein film gedreht und das handy hat es gut überstanden/ das neueste android is drauf und läuft ohne probleme/software gibt es massenweise kostenlose und kostenpflichtige im store
das nokia x7 kann ich noch empfehlen ist so gut verarbeitet wie das N8 jedoch neuer

PS: 8GB karte wird bei SE mitgeliefert


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:56
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Fuck ich bin enttarnt ^^
Aber ich hol mir mein Zeugs bei Digitec kostet dort 488sfr.
Und ich hab "nur" ne Prepaidkarte von Coopmobile kann aber mit meine Superpunkte immer schön
mein Handy aufladen...
Bei Digitec habe ich auch schon eingekauft. Die haben wirklich ganz nette Preise.

Habe halt bei Swisscom einen Vertrag und jetzt nach zwei Jahren mal wieder "Anrecht" auf ein neues Gerät, das lasse ich mir natürlich nicht entgehen.

Emodul


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 15:57
Zitat von inoxinox schrieb:das nokia x7 kann ich noch empfehlen ist so gut verarbeitet wie das N8 jedoch neuer
Ok, ist auch notiert. In der Vergangenheit hatte ich mal ein Nokia und damit sind eigentlich nur gute Erinnerungen verbunden.

Emodul

PS: Danke für den Tipp.


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 16:00
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Habe halt bei Swisscom einen Vertrag und jetzt nach zwei Jahren mal wieder "Anrecht" auf ein neues Gerät, das lasse ich mir natürlich nicht entgehen.

Ja würd ich mir auch nicht entgehn lassen, lass Dich halt beraten und nimm die Teile mal in die Hand. Ob das 3D Zeugs schon ausgereift ist wag ich zu bezweifeln aber man kann selbstverständlich auch ganz normale Videos oder Bilder machen.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 16:02
Angenehm und problemlos (Motorola Defy, nach update auf 2.2) ist auch die Nutzung als Modem (Tethering) - ganz bequem mobiles Internet am Notebook: SP und Notebook mit dem mitgelieferten USB Kabel verbinden, einwählen, fertig.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 16:02
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Ja würd ich mir auch nicht entgehn lassen, lass Dich halt beraten und nimm die Teile mal in die Hand. Ob das 3D Zeugs schon ausgereift ist wag ich zu bezweifeln aber man kann selbstverständlich auch ganz normale Videos oder Bilder machen.
Vermutlich würde ich das Gerät eher trotzdem und nicht wegen der 3D-Sache kaufen. Aber ich werde mir das Gerät jetzt auf jeden Fall mal ansehen.

Emodul


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 16:05
Zitat von improveimprove schrieb:Angenehm und problemlos (Motorola Defy, nach update auf 2.2) ist auch die Nutzung als Modem (Tethering) - ganz bequem mobiles Internet am Notebook: SP und Notebook mit dem mitgelieferten USB Kabel verbinden, einwählen, fertig.
Ok, das tönt nicht schlecht. Gerade beim iPhone ist das z.B. ja leider nicht so einfach möglich ...

Emodul


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 16:07
@emodul
Und wenn Du gerne zockst wär das Sony Ericsson Xperia PLAY ne Option...


Anzeige

1x zitiertmelden