Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach einem neuen Handy

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Beratung, Mobiltelefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 16:08
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Und wenn Du gerne zockst wär das Sony Ericsson Xperia PLAY ne Option...
Ne, bin kein Zocker :D

Sonst wäre das aber auf jeden Fall ein nettes Gerät.

Emodul

Anzeige
melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 16:09
@emodul

Ok^^


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 16:10
das samsung galaxy 2 ?? ist schlecht hab ich das richtig mittbekommen ?


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 16:13
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:das samsung galaxy 2 ?? ist schlecht hab ich das richtig mittbekommen ?
Ne, das hast du falsch verstanden. Ein nettes Gerät, aber die Software (KIES) macht wohl teilweise ziemliche Probleme. Hier in dem Thread wurde zudem berichtet, dass es mit dem WLAN Probleme geben würde.

Emodul


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 16:48
Galaxy 2 ist ein Traum; hatte das Galaxy 1 und war schon überzeugt und das SGS2 macht es einfach besser.

Kies ist kein Grund es nicht zu kaufen; weil KIES brauchst du nicht, es gibt 2898 Alternativen!


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 16:49
@capspauldin
okay denn ich habe vor, mir das galxy zu kaufen :) :)


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 16:51
@dutschbuch

Es ist unschlagbar


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 16:52
@capspauldin
gut zu wissen :) ^^^^^^


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 19:15
Besten Dank für die rege Beteiligung. Da sind jetzt doch noch ein paar Geräte auf meiner Liste gelandet, die ich noch anschauen muss.

Meine Favoriten sind momentan das Nokia N8 und das Nokia X7. Muss mir aber auch diese Geräte zuerst mal aus der Nähe anschauen.

Emodul


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 21:13
@emodul
aslo ich war erst ja auf das x7 fixiert, aber da soll der touchsreen berhaupt nicht optimal sein .... aber gucks dir am besten aus der näh an :)


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

21.08.2011 um 21:25
@dutschbuch
Der Touchscreen ist mir nicht so extrem wichtig, aber auf jeden Fall werde ich das Gerät bzw. die Geräte mal zuerst befummeln müssen, bevor ich mich entscheide.

Emodul


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

25.08.2011 um 19:02
Habe mir jetzt ein Nokia N8 zugelegt. Ganz nett das Gerät. Einzig mit dem Headset hatte ich anfänglich etwas Probleme, mit Hilfe des I-nets habe ich das Problem jetzt aber mittlerweile gelöst.

Für die Game- und Appsammelfraktion ist das N8 aber vermutlich nicht die erste Wahl. Gibt zwar auch ziemlich viel Auswahl im OVI-Store (das ist der App-store von Nokia), aber viele Apps sind unbrauchbar und vermutlich nur im Shop gelistet, damit es nach mehr aussieht ...

Zum Telefonieren ist das Gerät aber ziemlich ok, zum SMS texten auch und auch die integrierte Navigation kann sich sehen lassen. WLAN einrichten war ein Klacks und auch surfen kann man mit dem Teil ganz passabel (dazu habe ich mir allerdings den Opera Mini installiert).

Akku hält etwa 2 Tage, eher 3 Tage wenn man nicht irgendwelche prozessorintensiven Games spielt.

Emodul


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

25.08.2011 um 21:18
@emodul


ich habe mir das Nokia N8 bestellt und warte sehnsüchtig auf dieses Teil mit seinen 12 megapixel Kamera :D. Sollte eigentlich schon letzte Woche geliefert werden, nun verschiebt es sich auf Mitte September :(


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

25.08.2011 um 22:41
Ich hab ein Sony Ericsson Vivaz Pro, bin damit auch super zufrieden und würde deine Anforderungen auch alle Erfüllen bis auf die Sache mit dem Akku....aber ob man eins findet das soo lange hält mit den Anforderungen? glaub ich kaum....

aber egal hast ja jetz eins ;)


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

25.08.2011 um 23:04
Hatte bis vor kurzem ein HTC Tytn II (USB Anschluss defekt, schade das, aber eigenes Verschulden) und war damit extremst zufrieden, lediglich dass ich Yahoo nicht als Emailfach einrichten konnte, hat mich geärgert, Spielemässig zwar kein Hit, aber Messenger laufen, Opera Mini läuft, Wlan ist sc58hnell und echte Tastatur hat es, Der Akku ist nicht unbedingt der Hit, lässt sich aber durch n grösseres Austauschen.
Android hätte sich auch mit ein wenig frickelei (eher sucherei) draufschmeissen lassen.

Aber da ich nich extra Torxdreher, Lötkolben und nen extUSB-Klinke auftreiben will, wirds ab Dezember das Nokia 5800 meiner Mom, ist auch schön bedienbar.

Achja, ich habe MedionMobile als Prepaidanbieter, da hat man auch verschieden Flats als Auswahl, zum Beispiel Ne Laptop Flat, die man trotzdem mit Phone nutzen kann, die 5GB umfasst und 15 Euronen kostet.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

26.08.2011 um 10:04
Zitat von KylmääKylmää schrieb:ich habe mir das Nokia N8 bestellt und warte sehnsüchtig auf dieses Teil mit seinen 12 megapixel Kamera :D . Sollte eigentlich schon letzte Woche geliefert werden, nun verschiebt es sich auf Mitte September :(
Die Kamera habe ich jetzt ganz vergessen. Aber du hast natürlich recht, die Kamera ist wirklich ziemlich gut. Die mit dem N8 gemachten Bilder sind bedeutend besser als die Bilder meiner digitalen Kompaktknipse, die allerdings auch schon ein paar Jahre alt ist (war aber kein Billigteil). Natürlich ist das kein Ersatz für ambitionierte Knipser, aber man hat das Gerät ja (fast) immer dabei und kann damit wirklich tadellose Bilder machen.

Emodul


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

26.08.2011 um 10:06
Zitat von maybeemaybee schrieb:Sony Ericsson Vivaz Pro
Das SE Xperia Arc hatte ich in der ganz engen Auswahl. Habe mich dann aber für das Nokia entschieden. Mein letztes Handy war ein SE und obwohl ich damit sehr zufrieden war, wollte ich mal wieder eine andere Marke.

Emodul


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

26.08.2011 um 10:09
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Hatte bis vor kurzem ein HTC Tytn II
HTC und Samsung hatte ich auch in der engeren Auswahl. Allerdings habe ich die Dinger dann angeschaut und mir dann gesagt, dass ich dann auch gleich die Vorlage (also das iPhone) nehmen kann. Qualitativ sind die Geräte aber sicherlich ok, zumindest haben die sich recht "wertig" angefühlt.

Emodul


melden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

26.08.2011 um 10:12
Eine frage zu den verschiedenen app-stores???

kann jemand dazu was sagen kenne nur den von apple wie sieht es bei dem umfang aller anderen aus zb von anrdoid und co?


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach einem neuen Handy

26.08.2011 um 10:18
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Eine frage zu den verschiedenen app-stores???
Hier mal eine stark subjektive Einschätzung:

Apple: Sehr umfangreich, viele qualitativ gute Applikationen, häufig mit (geringen) Kosten verbunden
Android: Umfangreich, Qualität variiert stark, gute Apps kosten auch hier etwas
OVI-Store (Nokia): Angebot eher bescheiden, Qualität variiert stark, auch hier kosten gute Apps meist etwas

Emodul


Anzeige

melden