Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 00:31
@reher
Und weil Starswirl das wusste, hat er sich garantiert nicht auf dunkle Magie eingelassen!


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 00:32
@KitsuLeif
:D du machst es mir zu einfach...

Wenn starswirl als erster die dunkle magie entdeckt hat konnte er garnicht wissen wie gefährlich oder unberechenbar sie ist....


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 00:32
Ach, das Scheißtelefon ist so störend.

@KitsuLeif
In diesen Theorie, Discord ist eine Hälfte von Starswirl, also er kann die andere Hälfte kennen. Obwohl die geregelte Hälfte den Name Starswirl behielt, die chaotische Hälfte wählte den Name Discord aus.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 00:34
@KitsuLeif
Cookie Objection
Dennoch hat es das gleiche Ergebnis: Twily wird samt Erinnerungen zum Alicorn.

Und wenn Starswirls Zauber ausser Kontrolle gerät hätte er ihn auch so nicht aufrecht erhalten können, da muss man nicht mit Gedächtnisverlust nachhelfen. Der Zauber wäre dennoch durchgegangen. Weisst du was? Wir drehen das ganze mal um: Er wird erst zu Discord und verliert dann als NEBENEFFEKT das Gedächtnis.
Phoenix Confident 1


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 00:36
@KitsuLeif
Nachtrag: Wenn der Samen für die Verwandlung von Twily verantwortlich war, hat es nichts mehr mit dem Zauber zu tun, denn Starswirls Verwandlung wurde durch den Zauber hervorgerufen, weshalb wir Twily streichen können.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 00:41
@reher
Aber er entdeckt sie nicht als Erster! Denn vor Starswirls Verschwinden wurde Tirek schon nach Tartarus verbannt, weil er dunkle Magie dazu benutzen wollte, um das zu tun, was er in dieser Folge letztendlich getan hat! Und wenn Starswirls Verschwinden etwas mit dunkler Magie zu tun hat, dann nicht mit seiner eigenen.

@desparil
Hab ich nichts gegen zu sagen. Solange Starswirl Starswirl bleibt und nicht Discord. Denn Discord hat Starswirls Erinnerungen NICHT!

@Oberknecht17
Hab ich was von außer Kontrolle geraten gesagt? Ich sagte lediglich, dass ein Gedächtnisverlust zu Anfang des Zaubers schwachsinnig gewesen wäre, da der Zauber selbst dann erloschen wäre.

Wenn Starswirl nun aber auch in einem Kampf mit dieser Saat in Berührung gekommen wäre und diese Saat erst langsam in ihm keimt... hrm...


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 00:46
@KitsuLeif
Du hast nichts von außer Kontrolle gesagt, aber ich ;)
Ich rekonstruiere den Vorfall mal.

Zum Zeitpunkt der Verwandlung war Starswirl alleine. Er hat mit der Magie der Freundschaft experimentiert von der er keine Ahnung hatte. Als er den Tatzauber verwendete, ging dieser von hinten los und geriet ausser Kontrolle.
Die Elemente der Harmonie werden von Freundschaft betrieben. Nehmen wir also mal Freundschaft=Harmonie. Da Starswirl die Magie der Freundschaft nicht verstanden hat, hat der Zauber die Harmonie in ihm zerstört oder durcheinander gebracht. Das Gegenteil von Harmonie ist? Richtig, Chaos. Der Zauber verwandelte Starswirl daraufhin in Discord, als Nebeneffekt wurde sein Gedächtnis gelöscht.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 00:46
@KitsuLeif
Wieso sollte er denn starswrils verschwinden nichts mit seiner magie zu tun haben? Wer sagt denn das er nicht bei tirek und seinem bruder als erstes dunkle magie entdeckt hat die beiden kahmen ja nicht aus equstria und sind auch wieder verschwunden das heist das niemand ihn davor warnen konnte wie gefährlich sie ist kommt mir jetzt nicht mit dem aber tireks bruder (ja ich hab seinen namen schon vergessen) hätte ihn doch warnen können, villeicht hat tireks bruder ja nie vor starswirl dunkle magie benutzt und ist dann wieder gegangen sein bruder ist ja länger geblieben und hatt villeicht da erst dunkle magie benutzt.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 00:48
@Oberknecht17
Und wie ist Starswirl an die Elemente gekommen, mit denen er experimentiert haben soll?

@reher
Scorpan hat selbst Celestia und Luna vor Tirek gewarnt, dann wahrscheinlich auch seinen Freund Starswirl.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 00:49
@KitsuLeif
Ich hab nicht gesagt dass er mit den Elementen experimentiert hat, sondern mit der Magie der Freundschaft. Die Elemente hab ich nur erwähnt um einen Bezug zwischen Freundschaft und Harmonie aufzubauen. Die Elemente hatte mit diesem Vorfall nichts zu tun.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 00:49
@KitsuLeif
ja davor das tirek vorhat equestria zu übernehmen in dem er die magie der anderen ponys aussaugt das heist nicht zwinged das er sie vor dunkler magie gewarnt hat.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 00:51
@reher
Und was ist das Aussagen der Magie anderer Ponys, wenn nicht dunkle Magie?

@Oberknecht17
Die Magie der Freundschaft ist aber eine positive Magie und kann sich im Grunde nur durch negative äußere Einflüsse (siehe Discord) ins Gegenteil verwandeln. Da Starswirl sie im Guten verwenden wollte, konnte sie gar nicht nach hinten losgehen.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 00:55
@KitsuLeif
Wenn dunkle magie also magie von anderen als ponys noch nie vorgekommen ist dann werden celestia und luna nicht zuerst an eine ganz neue magie form denken sondern an ganz normale maige sie kannten ja andere formen von magie noch garnicht genauso wie sie andere wesen als ponys die magie benutzt haben noch nie gesehen haben.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 00:57
@reher
Dunkle Magie ist was genau? Jetzt kommen wir in den Definitionsbereich. Ab wann ist Magie dunkel? Wenn man damit anderen Lebewesen schadet? Gratz, Twilight. Du hast den Tatzlwurm mit dunkler Magie besiegt!


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 01:00
@KitsuLeif
also es liegt jetzt nicht an mir dunkle magie zu defenieren... dunkle magie ist für mich magie die benutzt wird irgendetwas böses zu tun was man im jungen equestria ja noch nicht in dieser richtung kannte

@KitsuLeif
@Oberknecht17
mal was ganz anderes wieso war tirek eigentlich in tartarus eingesperrt aber discord stellen sie als springbrunnen in den park.... dam logic xD


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 01:01
@KitsuLeif
Das muss nicht unbedingt sein, alles positive kann negative Folgen haben, wenn man es falsch anwendet. Und die Magie der Freundschaft kann nach hinten losgehen. Twilys Zauber, der aus Starswirls Experimente über die MdF stammt, hat die Schicksale ihrer Freundinnen getauscht = negativ. Und hier sind wir wieder bei dem was ich vorhin gesagt habe: Da Starswirl keine Freunde hatte als er diesen Zauber angewandt hat, konnten keine Schicksale getauscht werden. Folglich hatte der Zauber eine völlig andere Wirkung wo wir wieder bei der Verwandlung ankommen.

Und jetzt vernichte ich deine Argumentation vollständig:
Als die Schicksale der Mane6 getauscht wurden, haben sich IHRE ERINNERUNGEN VERÄNDERT! Sie dachten, das was sie tun wäre schon immer ihre Aufgabe gewesen. Ihre Gedächtnisse wurden GELÖSCHT! Nachdem sie "zurückverwandelt" wurden haben sie ihre Erinnerungen wiedererlangt. Würde man Discord zurückverwandeln, wie auch immer, würde er sicherlich ebenfalls seine Erinnerungen wiedererlangen.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 01:03
@KitsuLeif
Nachtrag: Damit hab ich den Bezug des Zaubers mit Gedächtnissen hergestellt. Somit wäre erklärt weshab Discord bei der Verwandlung sein Gedächtnis verloren hat.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 01:03
@Oberknecht17
Und WIE wurden sie daran erinnert? Indem sie etwas altbekanntes getan haben!


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 01:05
@KitsuLeif
Und hat Discord jemals die Magie der Freundschaft selbst angewandt? Nope ;)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

11.05.2014 um 01:05
@Oberknecht17
Es ging mir darum, dass er sich immer noch an das altbekannte Amulett hätte erinnern müssen!


melden