Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

17.10.2013 um 21:29
@VynilDash

Ja was denn? Und wo? Und wann?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.10.2013 um 21:41
@TheDarnas

Das war ein Jahresabschlusstreffen am 12.10. von 16:00 bis 01:30 in nem JUGI (Standarttreffpunkt) in der nähe vom ehemaligen Flughafen Tempelhof.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.10.2013 um 21:51
@VynilDash

Ach verflucht, warum sagt mir das keiner? Das war die Veranstaltung die bei der Bronies Berlin e.V. Seite auf Fratzenbuch zu sehen war oder?
Naja, am 12.10. war ich eh auf ner hausparty :troll:


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.10.2013 um 21:57
hehehe
Kristaltrixie
1099 17 10 13 7 56 43


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.10.2013 um 22:19
@TheDarnas

Das ist korrekt es war genau diese Veranstaltung.
Der Informationsfluss ist halt zäh gewesen. :troll:


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.10.2013 um 22:47
@VynilDash
Egal ich werd ja jetz eh nen Auge drauf haben.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

17.10.2013 um 22:53
@TheDarnas
Hab am besten beide Augen drauf oder ich geb dir einfach die Infos, wenn ich will.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.10.2013 um 08:43
@Fluttershy

Hier, extra für dich. :vv:

CommissionFlutterbiteOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.10.2013 um 09:38
@El_Gato
dat lipbite :D

753

758


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.10.2013 um 09:52
noch ein bisschen random ^^
1e4

7cb

sogar etwas als reaktions-bilder für das forum xD
5bb

0c4

d9eOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 02:39
fullOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 10:41
@Fluttershy
Was soll denn tl;dr heißen?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 12:28
ich verstehe nicht was man an diesen pferden so toll finden kann oO
das ist für mich gleichgesetzt wie teletubbies.

und dann erst recht die alten kerle die sich mit 30 mit 14 jährigen mädchen darüber unterhalten .....
bronies nennt man die oder ?


kann mich da wer mal aufklären ?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 12:50
@Niederbayern88
Too long; didn't read^^

@locotes
Wir nennen uns Bronies, ja. Aber ich unterhalte mich eher selten mit 14-jährigen Mädchen. Die sind mir viel zu unreif. Und ich bin auch keine 30. Ich bin 19.
Was die Serie von vielen anderen "Kinderserien" unterscheidet, ist einfach der Aspekt, dass viele Dinge, die in der Serie genannt und gezeigt werden, für kleine Kinder ziemlich unverständlich sind. Teilweise ist da echt starker Sarkasmus zu sehen, den 5-jährige einfach noch nicht verstehen.
Und anders als bei Spongebob zum Beispiel lernt man in der Serie tatsächlich auch wichtige Dinge fürs Leben.
Man kann diese Serie kaum mit Teletubbies vergleichen. Ich würde sie eher mit Donald Duck und Co. vergleichen, da sie den Charme dieser alten Serien wieder einfängt. Das schaffen heutzutage die wenigsten Cartoons.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 13:48
@locotes
die serie wurde für kinder und ihre eltern gemacht
eltern sind erwachsene menschen. wir sind alle erwachsene. nur keine eltern. aber das macht dann nicht mehr den riesen unterschied.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 14:12
@KitsuLeif

ich hab mir mal so ne folge angesehen ... und nach 10 minuten musste ich wegen dem, meiner meinung nach, verblödenden inhalt umschalten.

ich weiß nicht was man da wichtiges fürs leben lernen sollte ?
lernt man das es sprechende pferdchen gibt die in einer regenbogenwelt wohnen ?
also der pädagogische nährwert ist mir nicht ersichtlich.

und sarkasmus konnte ich darin auch nicht erkennen, eher kindlichen humor auf level eines zehnjährigen.

also wie gesagt, sollen die leute sich den kram ruhig reinziehen, aber ich find das es kleinkinder kram ist.

um nochmal auf meine frage zurückzuommen : ich versteh den hype darum nicht ? was ist daran so toll ? denn trotzdem bleibt es nichts anderes als eine kinderserie.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 14:19
wenn du die ersten 10 minuten der ersten folge meinst, ja, ich hab dem etwas länger eine chance gegeben. die erste folgen sind nicht so der brüller. und falls es bei dir obendrein die deutsche synchro gewesen sein sollte... dann wären 10 minuten sogar verdammt viel für mich, mir tut die schon nach den ersten sekunden weh.
man muss schon cartoons im allgemeinen mögen. tue ich, aber hatte bis zu den ponies leider keinen gefunden, der mir soweit gefiel, dass ich ihn wirklich verfolgen würde. ich kann zum beispiel den hype um spongebob nicht verstehen, für mich ist das einfach nur geisteskrank und unlustig.

ich habe dir ja bereits erklärt, was sich die macher(in) dabei gedacht hat. die zielgruppe sind eben nicht nur kleine mädchen, auch wenn du selbst nicht zu dem erweiterten kreis der tatsächlichen zielgruppe gehörst.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 14:57
@Fluttershy

ich hab eine ahung ob es die erste folge, die dritte oder zweihunderdrölfzigste war.... es ist halt im allgemeinen überhaupt nicht mein fall... ich möchte einfach nur verstehen wie sich "erwachsene" mit , meiner meinung nach, so einem schwachsinn identifizieren können ?

wie gesacht, von mir aus kann es sich ruhig jeder ansehen, ich will es einfach nur verstehen können.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 15:01
hab ich dir ja jetzt schon 2 mal erklärt, gern auch ein drittes mal

die serie wurde auch für erwachsene gemacht.

so wie du die serie beschreibst hast du das gesehen wie in der ersten hälfte des videos gezeigt

https://www.youtube.com/watch?v=_bBt9QdUdzI (Video: How to Explain Bronydom to a Non-Brony)

wenn du mit der zweiten nichts anfangen kannst, schade für dich. wir finden es witzig.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 15:16
@locotes

Die Serie wurde eben nicht unter den üblichen Premissen gestaltet, die sie in überholte Kategorien sperren würde.
Wenn sie nicht dein Fall ist, dann wirst du demzufolge auch nicht nachvollziehen können warum die Serie von Millionen Menschen aus aller Herren Länder geliebt wird. Das verhält sich so wie mit jeden anderen Fandoms. Denke mal dir fehlt zum Beispiel auch das verständniss für Treckies oder CoD-Kiddies, die Little Monsters von Lady GaGa, Leute die deutschen Gangsta-Rap hören uvw. In manchen Sachen steckt man halt nicht drinn.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 16:10
@KitsuLeif
Wann kommt denn das nächste Kapitel? :)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 16:18
@davinca
Nächste Woche Freitag^^
Ist ein eher kurzes Kapitel. (Und ich müsste endlich mal weiterschreiben, Pokemon kommt mir dazwischen .____.)


melden
melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 22:06
@TheDarnas
trekkies kann ich verstehen, hip hopper und sog "cod-kiddies" auch... nur halt eben nicht so nen kinderkram der von vermeindlichen erwachsenen geschaut wird......

ich weiß net, mir wäre das einfach zu blöde mir ne kinderserie anzuschauen die einfach extrem kindisch ist.... so kommt es mir zumindest vor..... und mir kann keienr sagen das e snicht kindisch ist.... hallo ! es sin ponys die reden können die in einer regenbogen-zucker-alles ist schön-welt leben.


wie gesagt, jedem das seine, aber das geht mir persönlich in eine zu stupide richtung.


2x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 22:10
Zitat von locoteslocotes schrieb:hallo ! es sin ponys die reden können die in einer regenbogen-zucker-alles ist schön-welt leben.
Und das ist wohl das dümmste Vorurteil, was ich bisher über die Serie gehört habe. Du kannst mir nicht erzählen, dass das hier eine Regenbogen-Zucker-alles-ist-schön-Welt ist:
Youtube: A Canterlot Wedding - Fight scene - Mane 6 vs. Changeling swarm
A Canterlot Wedding - Fight scene - Mane 6 vs. Changeling swarm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden