Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 22:58
@locotes

Ich glaub nicht das wir da auf einen Nenner kommen. Vieleicht bist du auch einfach noch in einem Alter wo man es sich schlichtweg als Kerl nicht erlauben kann auch mal etwas niedlich zu finden.
Gehört auch zum Erwachsen werdem dazu. Wenn man erstmal Abitur, Armee und Ausbildung hinter sich hat, weis man einfach was man geleistet hat und geht ehrlicher mit sich selber um.
Zitat von locoteslocotes schrieb: einfach extrem kindisch
Beschreibt doch CoD und deutschen Gangsta Rap recht genau. :troll:
Aber wie meinst du das mit kindisch?
Zitat von locoteslocotes schrieb:und mir kann keienr sagen das e snicht kindisch
Tut das denn einer? Und ist das zwangsläufig schlecht? Ist es denn für alle ab 18 verboten?
Zitat von locoteslocotes schrieb: regenbogen-zucker-alles ist schön-welt leben
Tja, wenn man den ganzen Tag am ackern ist, darf man sich eben auch mal was süßes gönnen.
Zitat von locoteslocotes schrieb: es sin ponys die reden können
Klingt fast so, als würdest du dich darüber aufregen, dass in einer Animationsserie etwas unrealistisches geschieht.


2x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 23:10
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Tja, wenn man den ganzen Tag am ackern ist, darf man sich eben auch mal was süßes gönnen.
Dem kann ich nur zustimmen. Nicht nur ein Tag, bei mir ist es meist die ganze Woche, kommt aber aufs gleiche bei raus.


melden
melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 23:22
@VynilDash

Na Kater gehabt? Mich hat allen ernstes der Postman ausm Bett geklingelt, am Samstag um 9 Uhr. Da hatte ich grade 4 Stunden gepennt.
Im übrigen wurde ich nochma angesprochen ob ich Zeug hätte, mal ehrlich deine Gegend in Berlin ist echt schlimm, aber ich mags da. :troll:


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 23:27
@TheDarnas

Die Kopfschmerzen hab ich immernoch etwas. Ich konnte zwar den ganzen Tag pennen ohne gestört zu werden, abgesehen vom klingeln an der Tür, welches ich bewusst ignoriert hatte.
Interessant, dabei wirkst du nichtmal wie der typische Drogendealer. Du findest Friedrichshain schlimm? Ich finds eher harmlos.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 23:30
@VynilDash

Nö Friedrichshain ist cool, allein wegen den ganzen Bars und Klubs. Nur die möchtegern Druffies die ohne Plan Leute anlabern nerven. Ohne scheiß da ging kurz vorher ne Razzia ab und kurz danach fragen diese Stümper den Nächstbesten nach Zeug? Ziemlich dämlich.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 23:38
@TheDarnas

Deswegen bevorzuge ich auch Friedrichshain, obwohl Mitte und Kreuzberg auch viele Bars und Klubs hat.
Für die war die Razzia doch nur eine kleine Pause, als wenn die deswegen aufhören würden.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 23:41
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Wenn man erstmal Abitur, Armee und Ausbildung hinter sich hat, weis man einfach was man geleistet hat und geht ehrlicher mit sich selber um.
Ich mache mein Abitur noch, war nicht bei der Armee und hab auch noch keine Ausbildung hinter mir. Und habe mit Anfang 17 (also ungefähr 2 Jahren) mit MLP angefangen =P


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 23:42
@KitsuLeif

Solls auch geben, aber du bist ja auch unser Schriftsteller hier, du hast eh schon nen ganz anderen Reifegrad. :troll:


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 23:43
@TheDarnas
Schriftsteller ist übertrieben, aber Geschichten habe ich schon immer gern geschrieben :3


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 23:43
@VynilDash

Ich muss bald mal den Chianti austrinken, musste ja unbedingt mit Korken gekauft werden ....
Also runter mit dem Roten. :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 23:46
@TheDarnas

Ich wünschte ich hätte irgendetwas da.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 23:47
@VynilDash

Hol dir doch was, oder bist du zu faul? :P


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 23:50
@TheDarnas

Wie kommst du denn darauf?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.10.2013 um 23:51
Was die heutigen Standarts betrifft:
miley-cyrus-vs-taylor-swift


melden

My little Pony: Friendship is Magic

20.10.2013 um 00:00
@TheDarnas

Makes sense.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

20.10.2013 um 00:09
@KitsuLeif

doch, es ist ne zuckersüße welt !

@TheDarnas

wir müssen nicht darüber diskutieren wer was geleistet hat oder was nicht, das steht hier nicht zur debatte.
ich weiß was ich geleistet habe und du was du geleistet hast.. ausserdem kannst du mir was vom "pferd" erzählen (oder eben pony ;-) ) und ich dir ebenso.. nachprüfen kann es es keiner von uns beiden.

es gibt verschiedene sachen die ich niedlich finde.. sei es ein kleines kätzchen, meinen hund oder kleine kinder.... aber eben nicht sowas... ich kann es einfach nicht.
ebenso wenig habe ich behauptet das es schlecht ist.. kindisch heißt nicht gleich schlecht... sacht ja auch keiner.

und über etwas "unrealistisches" habe ich mich auch nicht echauffiert, es geht einzig darum dass ich , und ich als person, das nicht verstehen kann wie man als erwachsene person auf so nen kinderkram, der wohl eine zielgruppe von 8-10 järige kinder ansprechen soll, stehen kann.

mich persönlich würde das einfach nur geistig unterfordern mir sowas anzusehen.
wie gesagt, für mich ist das mit teletubbies gleichgesetzt.

ich sage aber wiederum auch nicht das es auf gut deutsch gesagt scheisse ist... ich verstehe einfach nur nicht wie man das als erwachsener (oder älterer... zumindest jemand der nicht in die vermeindliche zielgruppe dieser serie passt.. ich weiß ja icht wie alt ihr seid) ansehen kann.

so, mal als abschließende frage : was ist so toll an dieser serie und das drumherum ? das ist das einzige was ich gerne verstehen möchte.

gruß

Loco


2x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

20.10.2013 um 00:14
Zitat von locoteslocotes schrieb:und über etwas "unrealistisches" habe ich mich auch nicht echauffiert, es geht einzig darum dass ich , und ich als person, das nicht verstehen kann wie man als erwachsene person auf so nen kinderkram, der wohl eine zielgruppe von 8-10 järige kinder ansprechen soll, stehen kann.
Klingt für mich fast so als wäre es unnormal als Erwachsener Zeichentrick zu schaun.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

20.10.2013 um 00:18
@VynilDash
hab ich nicht behauptet.. es gibt ja auch zeichentrickserien/filme die sich eher an erwachsene richten, dies merkt man aber auch an der thematik.

dazu zähle ich z.b. die letzten glühwürmchen, felidae, watership down (den originalfilm), und diverse animes die bestimmt nicht für kinder gedacht sind ( nein, ich meine keine hentai-filme oder dergleichen).


melden

My little Pony: Friendship is Magic

20.10.2013 um 00:24
@locotes

Erstmal vorweg Animes sind kein Zeichentrick, sagt schon der Name.

Ich für meinen Teil finde, dass sich My Little Pony einfach von dem ganzen anderen Mist der heutzutage gezeigt wird abhebt und zuteil noch was Sinnvolles an sich hat.


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

20.10.2013 um 00:33
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb: was ist so toll an dieser serie und das drumherum ? das ist das einzige was ich gerne verstehen möchte.
Sie hat überrascht! Man muss sich ja darüber im Klaren sein, dass hier ein Konzern hinter steht, der die Serie ja als Productplacing ansieht.
Da gibts es eben die niedlchen "dawwww" Momente und die recht verschiede Komik a la Simpsons (als die noch kreativ waren). Es gibt zum einem natürlich einen haufen praktischen Humor, den verstehen Kinder wie Erwachsene gleichermaßen. Dazu kommen noch diverse Anspielungen auf die 80er und 90er. Auch die vielen Details und Eastereggs tragen zum Flair der Serie bei. Und sie ist eben eine schöne Abwechslung gegenüber den üblichen Gedöns und Müll. Eben kein Harz-4-TV Schrott, wie diese geskripteten Realityshows oder dümmliche Dailykacke.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

20.10.2013 um 00:38
@VynilDash
Zitat von VynilDashVynilDash schrieb:Erstmal vorweg Animes sind kein Zeichentrick, sagt schon der Name.
Diese Unterhaltung hatten wir schonmal. :P:


melden

My little Pony: Friendship is Magic

20.10.2013 um 00:39
@TheDarnas

Echt? Hab ich wohl nicht mitbekommen gehabt.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

20.10.2013 um 00:39
@VynilDash
@TheDarnas

das ist doch alles was ich wissen wollte ;-)

vielen dank an dieser stelle !

so, morgen melde ich ich nochmal zu wort, meine frau nörgelt schon dass ich mal vom pc ins bett wandern sollte ;-)

bis denne und bis mosche wa !


melden

My little Pony: Friendship is Magic

20.10.2013 um 00:42
@VynilDash
Ja man! :P:
Das ist das Gleiche wie mit J-Pop/Rock. Das ist auch kein seperates Genre, sondern nur eine kommerzielle Einteilung. um die einheimischen Produktionen einfacher von ausländischen unterscheiden zu können.


melden