Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuererklärung/Photoshop

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photoshop, Steuerklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steuererklärung/Photoshop

12.09.2011 um 16:56
Hi,

ich habe hier kontoauszüge und steuerbescheingungen vom letzten jahr, die ich meinem finanzheini für die steuererklärung mailen soll.

Die auszüge hab ich heute morgen beim kaffetrinken nochmal kurz überflogen (war in eile), wobei ich ein wenig kaffe verschüttet habe. dummerweise sind jetzt ein paar kaffeflecken genau auf den zahlen gelandet.
Da ich die unterlagen eh einscannen muss, habe ich mich gerade gefragt, ob es legal ist das zeug per photoshop zu bereinigen. Ich müsste dazu einige zahlen samt kaffeflecken komplett entfernen und neu eintragen.

Was meint ihr? Ist sowas zulässig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Steuererklärung/Photoshop

12.09.2011 um 16:57
Geh zur Bank und lass dir Neue ausdrucken


1x zitiertmelden

Steuererklärung/Photoshop

12.09.2011 um 16:59
Würd ich auch so machen. Sollte schon irgendwie möglich sein die Ausdrucke nochmal zu bekommen.


melden

Steuererklärung/Photoshop

12.09.2011 um 17:00
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Geh zur Bank und lass dir Neue ausdrucken
Das könnte ich natürlich machen, aber die bescheinigungen sind von einer bank in deutschland und ich bin in der schweiz und brauche die unterlagen dringend.
Zudem geht es mir grundsätzlich um die frage, ob sowas legal ist.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuererklärung/Photoshop

12.09.2011 um 17:10
Zitat von MuschiMuschi schrieb:Zudem geht es mir grundsätzlich um die frage, ob sowas legal ist.
Ob dieses legal ist bezweifel ich stark aber könnte mich auch natürlich irren.

Immerhin bearbeitest du eigenhändig ein offizielles Dokument.


1x zitiertmelden

Steuererklärung/Photoshop

12.09.2011 um 17:15
Zitat von m7m7 schrieb:Immerhin bearbeitest du eigenhändig ein offizielles Dokument.
Dokumente, die per email versendet werden gelten nicht als offizielle dokumente mit beweiskraft.

Deshalb gibts ja auch immernoch fax.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuererklärung/Photoshop

12.09.2011 um 17:19
Zitat von MuschiMuschi schrieb:Dokumente, die per email versendet werden gelten nicht als offizielle dokumente mit beweiskraft.
Das ist schon richtig aber es gibt auch Übertragungsprotokolle wie z.B. vom deutschen Finanzamt (Elster - Programm) wo sehr wohl übertragende Dokumente vom Amt wie original eingereichte bearbeitet werden.


1x zitiertmelden

Steuererklärung/Photoshop

12.09.2011 um 17:22
Zitat von m7m7 schrieb:Das ist schon richtig aber es gibt auch Übertragungsprotokolle wie z.B. vom deutschen Finanzamt (Elster - Programm) wo sehr wohl übertragende Dokumente vom Amt wie original eingereichte bearbeitet werden.
Was in meinem fall irrelevant ist.

Ich werde das zeug von meiner privaten email-adresse an meinen finanzfritzen schicken. Da gibts sicher kein elster-programm. :)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuererklärung/Photoshop

12.09.2011 um 17:24
@Muschi

Ich würde dann einfach mal deinen Steuerberater fragen ob das was du vorhast korrekt wäre...


melden

Steuererklärung/Photoshop

12.09.2011 um 17:36
Zitat von MuschiMuschi schrieb:Da ich die unterlagen eh einscannen muss, habe ich mich gerade gefragt, ob es legal ist das zeug per photoshop zu bereinigen. Ich müsste dazu einige zahlen samt kaffeflecken komplett entfernen und neu eintragen.
Solange die Zahlenwerte selbst nicht verändert werden, sehe ich hier eigentlich kein Problem.

Emodul


melden

Steuererklärung/Photoshop

08.05.2013 um 20:24
Hey,
hat irgendwer von euch Photoshop (oder ein ähnliches Programm) und kann mir aus zwei Bildern eines zusammen stellen? Bei Bild 1 soll die Person Bild 2 im Hintergrund haben... :D

Wär ganz nett, wenn mir da wer helfen könnt...
Eskerrik asko! (vielen Dank)


melden

Steuererklärung/Photoshop

08.05.2013 um 20:55
@AthleticBilbao
Willst du vertuschen das du immer alleine essen gehst? :)


melden

Steuererklärung/Photoshop

08.05.2013 um 20:55
@Crabman

Wat?! :D
Nee, es geht um was ganz anderes xD

Aber niedliche Provokation ^^


melden

Steuererklärung/Photoshop

08.05.2013 um 21:00
@AthleticBilbao
War nicht böse gemeint


melden

Steuererklärung/Photoshop

08.05.2013 um 21:01
@Crabman

Schon klar ;)

Und? Hast du Photoshop oder ein ähnliches Programm und kannst mir helfen? :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuererklärung/Photoshop

08.05.2013 um 21:04
@AthleticBilbao
Gimp is freeware...da kannste das dann selber machen.


melden

Steuererklärung/Photoshop

08.05.2013 um 21:04
@AthleticBilbao
Leider nein, aber ich kann dir einen guten Witz erzählen.


melden

Steuererklärung/Photoshop

08.05.2013 um 21:06
@bmo

Ey, GIMP hab ich. Wie macht man das damit?
Ich bin leider mit so Programmen nicht sehr bewandert... :/

@Crabman

Ah, ne Witze kenn ich genug und sind hier Offtopic fürchte ich.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuererklärung/Photoshop

08.05.2013 um 21:07
@AthleticBilbao
ich benutze kein Gimp...aber da wird wahrscheinlich auch so eine art magisches Lasso geben mit dem man Dinge umranden kann und dann dem entsprechend ausschneiden.


melden

Steuererklärung/Photoshop

08.05.2013 um 21:08
@bmo

Ich versuchs mal, ob ich das find...

Ansonsten:
Falls irgendeiner das besser und schneller kann als ich, bitte nicht zögern, hier zu posten, Danke!


Anzeige

melden