Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bild- und Videobearbeitung

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photoshop, Bildbearbeitung, Gimp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bild- und Videobearbeitung

17.04.2013 um 12:47
Guten Tag lieber UserInnen...

Nicht jeder Hobbyfotograf schätzt stark nachbearbeitete Bilder. Andere haben wiederum großen Spaß daran, einer Aufnahme eine bestimmte Stimmung zu verleihen, oder einfach das Bild zu einem anderen zu verfremden.

Im Fotografiethread entstand so die Idee einen Faden zu eröffnen in dem es sich maßgeblich um die mehr oder weniger starke Nachbearbeitung dreht.

Hier könnt ihr also alles loswerden, was sich mit dem Thema Bildbearbeitung, Montagen und Bildbearbeitungsprogramme beschäftigt. Egal, ob ihr Fragen habt, oder einfach eure Werke veröffentlichen wollt... immer schön hereinspaziert.

Eine Bitte: Bei Fotos die ihr nicht selbst aufgenommen oder/und bearbeitet habt, gebt ihr bitte die Quelle und nach Möglichkeiten den Fotografen/Künstler an... das gebietet einfach der Respekt vor jemandem der sich möglicherweise stundenlange Arbeit gemacht hat.

In diesem Sinne. Feuer frei...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

17.04.2013 um 12:47
Ich mach auch gleich mal den Anfang, mit einem technisch eher minderwertig bearbeiteten Bild:

Ein Flutbecken der Aller. Den Himmel hab ich hier mit einer Belichtungskorrektur nach unten versehen... und an der Spitze der Bäume im Hintergrund sieht man, was passiert, wenn man dabei unsauber arbeitet^^

Allerbaden 1080438


melden

Bild- und Videobearbeitung

17.04.2013 um 12:55
Ja eine prima Idee, auf einen weiteren schönen Thread!


a9f99d tosOriginal anzeigen (0,2 MB)








92e161 2








60df41 1Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

17.04.2013 um 13:24
Erstelle gern mir meinen eigenen Wallpaper.

z.b suche ich gezielt bei meinen Lieblings filme, stellen die als wallpaper taugen.



Hier eins von Blade Runner, als quelle datei dient MKV-datei. Bildbearbeitung pro. benutze ich Adobe-
Photoshop.


Sieht nicht nach viel abreit aus, aber wahr es =)
iOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

17.04.2013 um 13:29
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja eine prima Idee, auf einen weiteren schönen Thread!
:bier:
Zitat von papierwesenpapierwesen schrieb:Sieht nicht nach viel abreit aus, aber wahr es =)
Das tut es doch nie, wenn es gut gemacht ist^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bild- und Videobearbeitung

17.04.2013 um 14:33
hab früher viel gemacht im Bereich "CD" Cover etc ..

nen paar Auszüge..

Schranz 04.bmpOriginal anzeigen (2,7 MB)

tic psychodelic Work 1.BMPOriginal anzeigen (1,5 MB)

cutter.BMPOriginal anzeigen (0,5 MB)



hab oft und entwerfe noch Gerüste aus Langeweile (mit Paint) :D

hier nen paar Screenshots aus meiner Sammlung.. (Gebäude/Kirchtürme etc müsst ihr euch dabei denken ;)) ... Qualität is schlecht, liegt aber daran das manche Bilder bis zu 30 MB haben (im Original)

f8cdac Auswahl 001Original anzeigen (0,3 MB)

30eab9 Auswahl 003Original anzeigen (0,4 MB)

72966a Auswahl 002Original anzeigen (0,4 MB)

eaafd6 Auswahl 004Original anzeigen (0,6 MB)

26b027 Auswahl 005Original anzeigen (0,3 MB)

0a4851 Auswahl 007Original anzeigen (0,3 MB)

3887b5 Auswahl 009Original anzeigen (0,2 MB)

95e4aa Auswahl 006Original anzeigen (0,3 MB)

5b7c10 Auswahl 008Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

17.04.2013 um 14:54
@tic

Also das "Cutter" Bild ist sehr überzeugend.

@papierwesen

Wie stell ich mir das vor? Nur ein Bild abgepasst oder noch irgendwie bearbeitet?
Ich liebe den Film, mag das Bild ergo...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bild- und Videobearbeitung

17.04.2013 um 15:02
UI :D hab sogar noch das Ursprungsmaterial gefunden zum ersten Cover..
(war so 2005 rum)

aus dem:
5f44d1  8

und dem:
7194c7 GHT 626

wurd das:
Schranz 04.bmpOriginal anzeigen (2,7 MB)


melden

Bild- und Videobearbeitung

17.04.2013 um 15:15
@jimmybondy
tolle bilder / tolle bearbeitung. Das mit der Möwe finde ich am Besten!

@papierwesen
toller film. Und die Bearbeitung gefällt mir auch!


melden

Bild- und Videobearbeitung

17.04.2013 um 16:12
@jimmybondy

Ist komplett andere beleuchtung von mir eingeben werde mal das orginal einstellen später.
So könnt ihr dann mal die unterschied erkennen.

Zur dein bild mit der Möwe, kommst wohl aus Bonn? weil die Möwe kennen ich=).


melden

Bild- und Videobearbeitung

17.04.2013 um 16:34
@papierwesen

He he ja na klar, das ist einer der Bonn Beuler Möhnenmöwen. :D


melden

Bild- und Videobearbeitung

17.04.2013 um 18:08
was die Bearbeitung angeht, habe ich in letzter Zeit kaum etwas gemacht..trotzdem habe ich ein paar Pics gefunden, die ich mit gimp erstellt habe

http://www.flickr.com/photos/tepes1983/8420099645/

http://www.flickr.com/photos/tepes1983/8420780130/

http://www.flickr.com/photos/tepes1983/8419680323/


melden

Bild- und Videobearbeitung

18.04.2013 um 15:47
@Tepes1983
Das erste ist genial... erinnert mich vom Hintergrund her an eine App, die ich auf dem Handy hab... da kann man quasi farbige Flüssigkeiten oder wie hier Rauch simulieren...

912f24 MagicFluids2013-03-18-15-42-29Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Bild- und Videobearbeitung

18.04.2013 um 18:31
Zitat von tictic schrieb:hab oft und entwerfe noch Gerüste aus Langeweile (mit Paint) :D
made my day!

@Fusselkater
hasste HDR Aufnahmen? da bin ich richtig geil drauf!


1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

18.04.2013 um 19:14
Mein derzeitiges Desktopbild mit blender erstellt.

klick -> https://www.allmystery.de/static/upics/8b7198_linux14.jpg


1x zitiertmelden

Bild- und Videobearbeitung

19.04.2013 um 11:11
Vorne:

70f4bc 2Original anzeigen (0,4 MB)










Die andere Seite:


5fea21 1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Bild- und Videobearbeitung

19.04.2013 um 12:16
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Mein derzeitiges Desktopbild mit blender erstellt.
@der-Ferengi
Besorg dir mal 3ds Max. Wird dir gefallen.


melden

Bild- und Videobearbeitung

19.04.2013 um 12:27
Zitat von CesairCesair schrieb:hasste HDR Aufnahmen? da bin ich richtig geil drauf!
Hab ich... leider keine besonders guten. Aber ich werd mal die Festplatte durchwühlen, was sich so findet.


melden

Bild- und Videobearbeitung

19.04.2013 um 12:59
@Celladoor
Hey, ich bin halt noch nicht sooo perfekt. Ist eigentlich
auch nur ein Testbild für durchsichtige Gegenstände.
Auf dem Bild habe ich aber nur matte hinbekommen.

Mittlerweile kann ich aber auch schon durchsichtige
Sektgläser erstellen.



Und wenn ich dann irgendwann mal sowas hinbekomme


(Quelle: http://www.blender.org/features-gallery/gallery/art-gallery/ (Archiv-Version vom 30.04.2013) )




melden

Bild- und Videobearbeitung

19.04.2013 um 13:23
@tic
Ich find deine Gerüst-Bilder echt super :D
Die sind mit so viel Liebe zum Detail gemacht :Y:


Anzeige

melden