Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TEE, Teekanne, Teesorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

30.10.2011 um 11:54
Im Moment bevorzuge ich einen grünen Tee mit Vanille-Aroma... :)

Anzeige
melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

09.11.2011 um 13:00
grüner tee mit maracuja-geschmack ist auch lecker.


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

09.11.2011 um 13:04
Also angefangen habe ich mit normalem Beuteltee in allen Variationen, eben querbeet. Aber seit längerem bevorzuge ich vom Geschmack her den „losen“ Tee. Der Geschmack ist einfach um Längen besser und da ist es mir auch das Geld, was ich „mehr“ dafür ausgebe, absolut wert.

Gruß
CM_Punk


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

09.11.2011 um 13:08
Beuteltee trink ich meist im Büro, weil´s schneller geht....Fenchel, Kamille oder Kräuter. Teemischungen sind auch nicht schlecht, aber ich bin da eher puristisch veranlagt.

Ansonsten trinke ich gerne PuhErh Tee, den man als gepressten Teekuchen bekommt.


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

09.11.2011 um 13:11
Also Discounter Tees habe ich mittlerweile so einige ausprobiert und den besten, wirklich besten Schwarztee bietet Aldi an.

Ein herrlich milder Geschmack, nicht zu stark und nicht zu schwach. Perfekt für den Gaumen. :)


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

28.01.2012 um 20:04
Man nehme - warme Mich
- heißes Wasser
- einen Teelöffel Honig
- zwei Würfel Zucker
-Einen Beutel Pfefferminztee
tuhe es in einen großen Becher
und...

Man hat einen sehr tröstenden Tee!


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

28.01.2012 um 21:06
Kräuterteesorten lieber als Früchtetee. Gerne auch so Sachen mit Vanille, Karamell oder Kokosgeschmack.

Was ich nicht mag ist Schwarztee.


Und besonder mag ich den hier, da ist zwar auch bisschen Schwartee drin enthalten, aber das schmeckt man ja nicht raus.

VYRn0k krueger


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

29.01.2012 um 11:59
Earl Grey morgens und Kirsch, Waldbeere oder Apfel abends.


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

29.01.2012 um 14:02
Ganz klassisch am liebsten Darjeeling oder auch grünen Tee mit Zitrone. Aber immer ohne Milch, das ist bäh.^^


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

29.01.2012 um 18:20
blutorangetee mit schuß zitrone


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

01.02.2012 um 13:14
@Traumweltkind
@sodawasser
@Plan_B
@Saphira
@Engelleinchen3
@can
@nataS
@Aniara
@liaewen
@Glünggi

Meinen Dank zuvor für Eure Beteiligung an dieser Diskussionsrunde - bitte weiter so! :)
Ansonsten trinke ich momentan einen "Earl Grey" und -eigentlich untypisch für mich- mit einem Schuß flüssiger Sahne. Hmmmmm... :)


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

01.02.2012 um 13:17
@Bernard
mir wurde neulich eine teesorte empfohlen.. hollunder mit zitrone soll auch lecker sein.


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

01.02.2012 um 13:30
Ich liebe z.B. den Nizza - Sahne Tee. Trinke auch gerne Früchtetee`s aber so Sahnetee`s trinke ich immer gerne mit Milch und Zucker. Könnte mich in das Zeug jedesmal auf`s neue verlieben.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

01.02.2012 um 13:43
@liaewen
Ich habe ja einen ganzen Schrank voll mit den unterschiedlichsten Tee-Sorten; das wechselt dann von Tag zu Tag. Manchmal auch -nikotinfreien :D - Kaffee so wie gestern, von daher war auch noch etwas flüssige Sahne übrig. Schon seit einiger Zeit meine Lieblingssorte: Birne-Vanille-Tee aus dem thüringischen Familien-Betrieb Häußler & Sauter ("Goldmännchen-Tee"; http://goldmaennchen-tee.de/goldmaennchen (Archiv-Version vom 30.01.2012) ). Richtig lecker - und der Preis stimmt auch... :)


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

01.02.2012 um 14:17
@Bernard
Ich hab auch immer viele und verschiedene Sorten :) kenn ich also ^^ kriegt man den auch wo anders?


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

01.02.2012 um 14:25
@liaewen
Ich kaufe den immer in Passau beim "Kaufland"; die haben auch andere "Goldmännchen"-Sorten im Angebot. "Erdbeer-Sahne" z.B. kommt auch gut... :)
Die haben auf der Internetseite aber auch einen eigenen "shop", wo bestellt werden kann.
Speziell für "Birne-Vanille" wäre das die Site:
http://shop.goldmaennchen-tee.de/advanced_search_result.php?quick_keywords=Birne-Vanille&x=3&y=6


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

01.02.2012 um 14:28
@Bernard
Hm einen kaufland haben wir hier in der Nähe. Erdbeer-sahne leckerstensstens :D ich kenne nur den vom lidl. Der ist lecker.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

01.02.2012 um 14:39
@liaewen
"Lidl" bin ich eher selten drin. Aber "Kaufland" müßte den auch anderswo "gelistet" haben. Wo wohnst Du denn? Wenn Du mir das verraten magst... ;) (oder per mail)


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

01.02.2012 um 14:47
wenn ich gehässig sein würde, würde ich sagen, daß "Kräuter" und "Fruchtetees" eigentlich keine richtigen Tee´s sind, sondern nur Aufgussgetränke ;)


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

01.02.2012 um 14:50
Die Teebeutel sind im Grunde nur die Reste ^^ loser Tee ist halt immer besser finde ich.


Anzeige

melden