Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Schlafzimmer, Raumtemperatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 20:19
Möchte mal einen Blick in Euer Schlafzimmer werfen. ;) Mit dem Themometer in der Hand... :D
Die Tage werden kühler und damit sind auch die heißen Sommernächte mit Schwitzen und hitzebedingter Schlaflosigkeit vorbei. Für die meisten von uns also derzeit ein durchaus angenehmer Zustand. Was aber macht Ihr, wenn´s richtig "knackekalt" wird, mit Frost und Minustemperaturen? Heizung aus im Schlafgemach und -womöglich- noch das Fenster einen Spalt offen oder -wenn technisch möglich- "auf Kipp", zwecks eisiger Frischluftzufuhr? Soll ja gesund sein...
Oder doch lieber muschelig warm und Heizung bzw. Ofen sind die ganze Nacht in Betrieb? Wärmflasche oder ein elektrisches Bettheizgerät sorgen zusätzlich für Behaglichkeit. Gemütlich -gleichwohl aber teuer...
Also - wie haben wir´s denn gern? Kalt oder kuschelig? Würde mich mal interessieren...

Anzeige
melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 20:22
bei mir ist abends immer das fenster gekippt und decke mich immer kuschelig warm zu damit ich nicht krank werde


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 20:49
Unsereiner friert schon bei 20 Grad Außentemperatur. Und genauso halte ich es im Pennzimmer und meiner Wohnung.
Warm muß es sein.
20 Grad ist ne gute Temperatur
Eni


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 21:14
Oh ne, da muss ich schon zu drastischeren Methoden übergreifen,
da ich unter einer sogenannten Kälteallergie leide und selbst bei
milden Temperaturen friere.

Der letzte Winter war so krass, dass ich gleich sechs Kilo verlor
durch die stete Muskelkontraktion, die das Frieren hervorruft.
Ekelhafter Zustand, der einen physisch und psychisch schlaucht.

Der Ofen heizt die ganze Nacht durchweg, sechs Decken, eine
Moorwärmflasche, ein Heizkissen sowie eine Heizdecke.

Und in diesem Sommer hab' ich nicht einmal des Nachts geschwitzt,
trotz der Wärme, die ich kaum empfand, mit zwei oder drei Decken
geschlafen.


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 21:20
Hm, ich bin wohl eher ein typischer Nordeuropäer, bei Hitze jammere ich (also ab 20°C) und Kälte ist mir eher egal. Am wohlsten fühle ich mich bei Temperaturen um 10-15°C, egal, ob ich schlafe, oder wach bin. Meine Heizung hatte ich im Winter 2010/2011 nur einmal an. ;)


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 21:22
@TryptoPhan

Ich glaub du brauchst im Winter einen Freund^^


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 21:26
@MrhirschQ

Ich bin seit vier Jahren glücklich mit meinem Kater leiert :)

Glaub' mal, der dicke Perserklops wärmt mehr als ausreichend.

Den Rest der Wärmeversorgung übernimmt Alfonso, meine Heizdecke.


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 21:32
Früher habe ich am liebsten kalt geschlafen, heute darf es ruhig lauwarm sein. Man verweichlicht halt mit zunehmendem Alter.


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 21:32
@TryptoPhan

wenn du soviel abgenommen hast, müssen die doch was falsch gemacht haben^^


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 21:34
@MrhirschQ

Hm, stimmt auch wieder.

Ich würd' mal sagen, die Heizdecke ist schuld :D

Sie müsste dreißig Wärmestufen haben, damit ich
koche wie im Fegefeuer.


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 21:38
:D


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 21:58
Kalt oder kuschelig? Beides :D Ich schalte die Heizung vorm Bettgehen aus und davor lass ich das Fenster offen (da ich mitten in der Innenstadt wohne, kann ich das Fenster leider nich offen lassen, sonst kann ich nicht einschlafen) und dann kuschel mich in mein Bett - mit einer dicken Decke und zwei Wärmflaschen :D


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 22:55
ich liebe es im winter zu schlafen. fenster kippen ohne heizung in kuscheliger decke.
besser als im sommer nackt in dünner decke zu schwitzen


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 23:00
Mit heizdecke meistens dafür ist es im Zimmer aber meistens so kalt das ich beim lesen im Bett Gänsehaut auf den Armen habe und man anfängt zu zittern


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 23:03
bei ca 25 kuscheligen grads


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 23:06
ich kann nur bei offenem fenster schlafen. erstens brauche ich sauerstoff, zweitens kann sonst der kater nicht rein oder raus :D


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 23:09
Zwischen 18-25 Grad sind okay, darunter sowie darüber ist nicht mehr angenehm.


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 23:11
Ka wie kalt es bei mir ist... ich hab immer das Fenster komplett offen ^^

vorteil ist wenn ich aufsteh muss ich direkt ins warme Bad rennen^^


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 23:12
Knapp überm Gefrierpunkt.


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 23:14
Wenns an den Wänden glitzert ists ok ^^


Anzeige

melden