Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Schlafzimmer, Raumtemperatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 23:16
@DerPan

Schläfst du in einer mystischen Eisgrotte? :D

Anzeige
melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

29.09.2011 um 23:17
@17
Jaa in Pans Labyirinth^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

30.09.2011 um 02:54
In meiner Kindheit war es nachts manchmal so kalt, dass die Bettdecke im Mundbereich steifgefroren war. Noch heute liebe ich aufgerissene Fenster, was allerdings regelmässig zu Ehezwistigkeiten führt. Meine Liebste schläft am liebsten bei Sauna-Temperaturen.


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

30.09.2011 um 03:08
Meistens bei ca. 17° C. Eine Balkontür bleibt selbst im Winter für die Katzen immer leicht geöffnet und die Heizkörper sind für die dermassen hohen Decken meiner Wohnung einfach zu unterdimensioniert.


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

30.09.2011 um 09:39
Ich habe die Heizung meines Schlafzimmers noch nie benutzt. Im Sommer habe ich das Fenster die ganze Nacht offen, und im Winter mach ich es eine viertel Std. vorm Schlafengehen auf, und schließe es wieder, wenn ich mich ins Bett leg!
Ich kann nicht schlafen, wenn die Luft zu trocken ist, bzw. alt und stickig! -.-


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

30.09.2011 um 09:45
ich schlafe im Sommer wie im Winter mit offenem Fester..es kann im Schlafzimmer auch schon mal 3 Grad kalt sein..aber ich brauche Luft...und ne Heizung im Schlafzimmer ist eh unnütz.


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

30.09.2011 um 09:53
ne ich mag es im winter nicht kalt im schlafzimmer..mags gern kuschelig....20 grad?! so etwa


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

30.09.2011 um 09:54
Ich brauch da auch kalte Luft, sonst krieg ich schnell Kopfweh. Ich mag es generell nicht, wenn es so warm an meinem Kopf ist, ich dreh mich auch ständig hin und her, damit ich auf der kühlen Kopfkissenseite liege - boah so ein Kühlkopfkissen wär mal klasse *träum*


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

30.09.2011 um 09:55
@Daenerys
bei Aldi hatten sie mal nen ergonomisches Kopfkissen, was man mit Wasser füllen muss...das wäre sicher das richtige für Dich ;)


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

30.09.2011 um 09:59
@nataS
Oh cool danke, wusste ich nicht, dass es das gibt. Das klingt ja toll :)


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

30.09.2011 um 10:01
@Daenerys
wollte es mir auch holen, war leider vergriffen..gibt es aber sicher von anderen Herstellern...bis das Wasser nämlich richtig warm ist, braucht es mehr als 8 Stunden ;)


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

30.09.2011 um 10:04
@nataS
Woah 8 Stunden - so eins muss ich haben :D


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

30.09.2011 um 12:51
Wahrscheinlich so 2°C,da mein Fenster immer offen ist


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

07.11.2011 um 03:53
Ich reiss auch immer das Fenster auf...wozu gibts antarktisgestählte Schlafsäcke


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

07.11.2011 um 05:42
Ich öffne, bevor ich schlafe, zehn Minuten lang mein Fenster ganz. So ist die kühle, erfrischende Luft in meinem Zimmer. Danach wird das Fenster geschlossen (ganz! Nicht auf Kipp) und die Heizung auf 5 gedreht, damit es morgens, nach einer weiteren, mit ungenügend Schlaf gesegneten, Nacht auch angenehm ist und ich überhaupt erst aufstehen kann und mich nicht direkt wieder in mein wohlig, warmes Bett lege.


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

07.11.2011 um 13:23
Ich schlafe mit Heizung im Winter .
Sonst würde ich mich morgens nicht aus dem Bett trauen.


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

07.11.2011 um 13:27
15-20 Grad find ich ganz angenehm.


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

07.11.2011 um 13:29
da mir immer mega kalt ist und einen ofen neben dem bett haben, kann ich zwar nicht die genaue temperatur sagen aber schätze so an die 25-30 grad sinds dann schon. und ich kann dabei schlafen wie ein baby :-)


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

07.11.2011 um 13:54
Warmduscher, Warmschläfer!!!
Bei mir muss einfach alles warm sein, ich lebe eindeutig im falschen Land :P


melden

Bei welcher Raumtemperatur schlaft Ihr im Winter?

07.11.2011 um 14:38
Da ich nur ein Zimmer habe und eine Nachtspeicherheizung wird es bei mir nachts immer kuschelig je nachdem wie kalt es draußen ist zwischen 20-25°C


Anzeige

melden