Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Online, Feiges Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 01:35
Titel sagt ja eigentlich schon alles, es geht um Leute die die erbärmlichsten und feigsten Methoden des jeweiligen Spiels aus/benutzen um zu siegen.

Kennt ihr das? Was haltet ihr davon? Macht ihr es vill sogar selber und wenn ja warum?

Anzeige
melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 01:37
@Buraddibon

Ja, kenne ich. Flammen-Pio-Spam in CoH.... -.-

Nein mache ich NICHT, ist mir echt zu blöd. Aber wenn einem das Gewinnen so wichtig und man selbst so unfähig ist, dass keine andere Methoden funktionieren...


1x zitiertmelden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 01:45
@Thawra

Oh ja, Leute die in solchen Spielen die "stärkste Attacke" spammen regen mich mit am meisten auf, wie kann einem sowas spaß machen o.O?


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 01:47
@Buraddibon

Ja, oder - immer noch in CoH - einfach ein paar Roos (britische Truppentransporter) zum Feind schicken und dabei ausnützen, dass diese Dinger total OP sind... naja, nach dem letzten Patch nicht mehr, da sind dann einige mit der Strategie tüchtig auf die Nase gefallen... :D


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 01:54
@Thawra

:D Ja Bugs und ungewollte Vorteile ausnutzen is auch immer nervig wenn sowas getan wird, was ich aber super finde is wenn mans dann trotzdem schafft diese Leute zu besiegen, das sind wahre Glücksmomente :)

Grade eben so einen gehabt, Gegner dachte wenn er die ganze Zeit Rasen-Shuriken(Nartuo beat em up game) spammt gewinnt er, tja nicht mal das hatt er geschafft :D

Tja nächster Kampf auch wieder son Feigling, die ganze Zeit nur blocken bis Teamangriff kommt der einem die Hälfte des Lebens abzieht...


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 02:01
@Buraddibon

Ja.... in meinem Fall einfach, sobald man merkt, dass der Gegner so einer ist, tonnenweise AT-Kanonen aufstellen und das Spektakel geniessen, wie seine Roos zu Eisenspänen verarbeitet werden...


... wenn er dann nur nicht inzwischen hintenrum Infanterie reinschickt! Naja, das Leben ist schwierig... :D


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 02:20
ich kenne das Problem, damals bei Pong, da haben so manche...naja lange her.


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 09:15
Im Krieg und in der Liebe und in Multiplayergames ist alles erlaubt um zu siegen.

Mich nervt es zwar auch, aber wenn ich die Chance hab, nen Sieg einzufahren, dann nutz ich jeden Vorteil.
Gelegenheit und so...


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:04
@Puschelhasi

Was haben die denn böses bei Pong gemacht :D?

@bo

Naja es kommt halt drauf an finde ich, nehmen wir jetzt mal als Beispiel diverse Beat em Up games wie Tekken, Steetfighter, oder Naruto was ich zz. viel Spiele. Klar sind die Attacken da um sie einzusetzen auch die starken, natürlich sollte man die auch einsetzen und ich setz sie auch ein aber wenn dann zb. Leute daherkommen, die die ganze Zeit nur feige nen einzelnen Feuerball aus der Ferne schießen um anschließend sofort wieder die Energie aufzuladen um das nochmal zu tun find ich das einfach nur feige und langweilig, am besten is es dann wenn diese Leute das ganze auch noch damit kombinieren das sie durch sinnloses verwenden der 2 Teammates ihre Teamanzeige hochpushen.

Die wird dann rasendschnell voll und dann kommen sie aufeinmal angerannt mit ihrer vollen Teamanzeige und voller Energie um dir das halbe Leben mit einem Schlag abzuziehen wenn du nur nen kleinen Fehler machst. Klar kann man sowas machen und von mir aus sollen sie ruhig aber ich find das halt feig.


1x zitiertmelden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:11
Ach... Immer diese Geheule :D

Was machbar ist, ist auch erlaubt. Wenn man den Sieg auf eine im Spiel erlaubte Weise erreichen kann, dann kann man das auch machen.
Wer sagt denn, dass man unbedingt die schwerste Art und Weise wählen muss?


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:12
Ich bekomm schon die Wut wen ich jetzt grade mal an Camper denke die hinter jeder Ecke lauern und feig rumsitztn, aber das beste was mir mal passiert ist Camper knallt mich ca 4 mal ab und ich ihn ca 12 mal immer in die Ecke von ihm gerusht :D

so und da schreibt mir doch dieser Penner

Er: haha hab dich total fertiggemacht noob
Ich: ähm wiso hab ich dan mehr abschüsse als tode ?
Er: stimmt nicht ich war viel besser du A***** noob
Ich: lass mich zusammenfassen du camps du schreibst wie ein 10 jähriger und du kannst nicht abschüsse von toden unterscheiden du tust mir leid hast sicher ein sehr schweres leben

Bin natürlich nicht aus der lobby sondern hab noch paar games mit ihm gezockt und ihn die ganze zeit fertiggemacht bis er gegangen ist sehr schön :D


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:12
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Die wird dann rasendschnell voll und dann kommen sie aufeinmal angerannt mit ihrer vollen Teamanzeige und voller Energie um dir das halbe Leben mit einem Schlag abzuziehen wenn du nur nen kleinen Fehler machst. Klar kann man sowas machen und von mir aus sollen sie ruhig aber ich find das halt feig.
Tja. Wenn du hehr und besser sein willst, dann musst du auch damit fertig werden.

Denk dir bessere Strategien, Moves usw. aus.

Wenn die Regeln des Spiels ein Verhalten erlauben, dann kann man es auch im Game anwenden.


1x zitiertmelden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:14
@Kc
ja toll also ist es okey wen unfaire gamer den anderen alles versaun nur weil sie zu feig sind richtig zu spieln

ja danke kann ich gleich meine gamer karriere an den nagel hängen wen so die denkweise ist.


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:19
Zitat von KcKc schrieb:Wenn die Regeln des Spiels ein Verhalten erlauben, dann kann man es auch im Game anwenden.
Ja mag schon sein und wie gesagt, wenn sie für faires/richtiges/anspruchvolles spielen nicht gut genug sind tun sie mir eh einfach nur leid und sollen sie halt, nach ner Zeit sind solche Leute auch ganz einfach zu besiegen aber mir gehts um Prinzip ums mal so auszudrücken.

Natürlich muss man sich auch nicht den schwersten Weg nehmen in solchen Spielen aber manche Leute machen sichs echt deppen einfach und nutzen gewisse Spielmethoden die einfach nur feig sind meiner Meinung nach, stört dich sowas nicht?

Wenn wie @soulbreaker schon sagt sich irgendwelche Feiglinge einfach hinter Ecken verstecken und vill Minutenlang nix anderes machen als zu warten bis wer vorbei kommt den sie dann erschießen? Einfach gesagt, Camper in Shootern, stören dich solche Leute nicht?


1x zitiertmelden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:20
@soulbreaker

Es ist ein erlaubtes Verhalten, sich beispielsweise mit dem Scharfschützengewehr zu verstecken und seine Gegner abzuziehen.
Du musst gute Verstecke wählen, du musst schnell sein und gut zielen können.

Was soll das Gejammer?

Dieser Spieler nimmt eben einen anderen Weg, als wie die ganzen Normalos mit dem Maschinengewehr rumzurennen.


Du findest es unfair. Ich finde es intelligent, wenn jemand auf Tricks und Strategien kommt, um zu gewinnen, die nicht auch alle anderen verfolgen.


1x zitiertmelden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:23
@Buraddibon

Nö, stört mich nicht wirklich. Ich benutz auch gern Scharfschützengewehre, wenn ich denn mal Shooter spiele.
Und wenn nicht, dann macht es mir Spaß, mich an die Leute anzuschleichen und ihnen eine Granate zu servieren :D
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Ja mag schon sein und wie gesagt, wenn sie für faires/richtiges/anspruchvolles spielen nicht gut genug sind tun sie mir eh einfach nur leid und sollen sie halt, nach ner Zeit sind solche Leute auch ganz einfach zu besiegen aber mir gehts um Prinzip ums mal so auszudrücken.
DU findest das Verhalten vielleicht unfair. Aber warum? Weil du nicht drauf gekommen bist? Weil du das Spiel anders interpretierst?
Solche Maßstäbe wie Feigheit oder Mut lege ich nicht bei Spielen an.

Sondern Maßstäbe wie Erfindungsreichtum, Intelligenz, die Wahl eines anderen Weges, als der ganze Mainstream.


1x zitiertmelden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:25
@Kc
ich bin selbst in bf scharfschütze aber dort is es z.b okey da es mehr simulation ist und so oder so bracht man ca 2 schüsse (wodurch die position nach dem 1 schon verraten wird wodurch der gegespieler eine reale chance hat) um einen zu töten.

Kopfschüsse sind so oder so sofort tödlicher allerdings ist es schwer genug so einen auszuführn.


was ich meine ist folgendes du rennst durch die maps und in der ecke sitzt die ganze zeit jemand und wartet nur das er einen abschuss hat selbst dir müsste das unfair erscheinen und als feiges verhalten gebranntmagt werden.

klar ist es möglich aber erklär mir bitte wie man sowas unterbinden soll?

solln jetzt die entwickler alle so einbaun das wen man 5 sekunden lange steht man automatisch stirbt? ist doch schwachsinn


1x zitiertmelden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:29
@soulbreaker

Spielst du etwa Battlefield 2? :D

Ich bin dort auch oft Camper *g*


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:30
@Bonesman
Battlefield Bad Company 2 und campen versuch ich so gut wie möglich zu vermeiden da es ziemlich langweilig ist :D eher mehr quickscoper ;)


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:31
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:klar ist es möglich aber erklär mir bitte wie man sowas unterbinden soll?

solln jetzt die entwickler alle so einbaun das wen man 5 sekunden lange steht man automatisch stirbt? ist doch schwachsinn
Wieso unterbinden?

Glaubst du, echte Scharfschützen laufen auch alle paar Minuten weg?

Für mich ist die Aufregung um angebliche Camper eher Neid und Missgunst, weil man ein anderes Verständnis vom Spiel hat.

Es gibt da einen guten Vergleich, die Samurai und die Ninja im alten Japan:


Bei den Samurai galt die Vorstellung, dass nur der offene Kampf, die direkte Konfrontation one on one oder auf dem Schlachtfeld ehrenhaft und die richtige Art zu kämpfen sei.
Sie verachteten deshalb die Ninja, die nicht ,,offen und ehrenhaft" kämpften.

Dabei waren die Ninjas nicht weniger gute, hochtrainierte Leute.
Nur hatten sie eine andere Philosophie, für sie zählte, unter allen Umständen den Auftrag auszuführen = zu gewinnen und am Leben zu bleiben.
Deshalb liefen sie nicht einfach offen auf einen Gegner zu und schwangen ihre Schwerter, sondern wandten andere Tricks an. Wurfwaffen, chemische Waffen, Verkleidungen, Verstecke, Warten auf den richtigen Moment...


Waren die Ninjas also feige und ehrlos?


Anzeige

1x zitiertmelden