Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Online, Feiges Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:31
Zitat von KcKc schrieb:Es ist ein erlaubtes Verhalten, sich beispielsweise mit dem Scharfschützengewehr zu verstecken und seine Gegner abzuziehen.
Du musst gute Verstecke wählen, du musst schnell sein und gut zielen können.
Du beschreibst da wieder was ganz anderes, das is kein Campen das is Snipern aber das is ja das Problem bei Spielen, die Grenzen der verschiedenen Spielarten liegen sehr nah beieinander.

Gegen einen Sniper hab ich nix, mach ich auch gelgentlich je nach Lust und Laune, sich aber feige in einer Hausecke zu verschanzen und die Tür anzuwiesieren nur um zu warten das genau da ein Spieler auch nur durch dein eigenes FAdenkreuz läuft sodas du nur noch schießen musst is einfach feig.
Zitat von KcKc schrieb:Weil du nicht drauf gekommen bist?
Nein nicht weil ich nicht darauf gekommen bin, ich hatte schon bevor ich gegen solche Leute gespielt hab die Idee das es möglich wäre aus der Ferne mit solchen Feuerballspamm leichte Siege zu erhaschen usw. aber sowas is einfach nur monton, langweilig und feig, finde ich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:34
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Gegen einen Sniper hab ich nix, mach ich auch gelgentlich je nach Lust und Laune, sich aber feige in einer Hausecke zu verschanzen und die Tür anzuwiesieren nur um zu warten das genau da ein Spieler auch nur durch dein eigenes FAdenkreuz läuft sodas du nur noch schießen musst is einfach feig.
Dann wirft man halt eine Granate rein, wenn er immer dort sitzen bleibt.
Spätestens beim nächsten Durchgang.


1x zitiertmelden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:37
@Kc
Ich mag die Samurais und die Ninjas feig warn beide nicht eher mehr wie du schon sagst ne andere ansicht von den dingen.

aber zum vergleich reicht es nicht wen ich überleben möchte in einem game bin ich vorsichtig und gehe taktisch vor mit der richtigen ausrüstung so wie die ninjas ;) und camper sind weder das eine noch das andere sitzen einfach in der ecke oder liegen irgenwo am boden bei der wand das zeugt von " ich kann nichts" bis hin zu "bin zu schlecht" beides eigentlich das gleich sry aber in games wie COD verachte ich camper.


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 12:38
@soulbreaker


Besorg dir Battlefield 2 dann zocken wir gemeinsam ;D


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 13:42
Zitat von KcKc schrieb:Glaubst du, echte Scharfschützen laufen auch alle paar Minuten weg?
Du ziehst hier DIREKTE Vergleiche mit der Realität, wir reden aber über Spiele bzw. Sport(ja Sport, E-Sport zb.)

Und das Ninja vs. Samurai Beispiel, nein ich finde nicht das alle Ninjas feige und unehrenhaft waren/sind, ich bin ein Fan von Shinobis und das nicht nur wegen Naruto ;) Dennoch, was Kriegsführung und Kampf angeht gefallen mir da die Samurai viel besser, denn ihre Art zu kämpfen halte ich für Ehrenhaft, deshlab mag ich auch die "moderne Kriegsführung" nicht, Kleinkinder Erwachsene erschießen und riesige Heere ein ganzes Land überrennen und einfach nebenbei mal die Halbe zivilbevölkerung abschlachten oder wenn sich 2 verfeindete Präsidenten gegenüber sitzen und spielen: " Wer drückt zu erst auf den pösen roten Knopf" find ich das nicht gerade ehrenhaft.

Natürlich verabscheue ich Krieg ohnehin im allgemeinen(ausgenommen in Spielen halt:>), finds sinnlos und idiotisch, aber es gibt solche Arten Kriege zu führen oder Schlachten und solche.

Und um nochmal auf die Shinobis zrück zu kommen, wie gesagt ich finde sie nicht feig und unehrenhaft, Shinobis waren im großten und ganzen sehr Friedliebend und Naturnahe Menschen so viel ich weiß, und auch ihre Methoden und Vorgehensweißen finde ich sehr interssant und faszinierend und verurteile es auch nicht, sie waren eben effektiv, zweckorientiert, sie waren nicht fair oder ehrenhaft aber das muss man ja nicht im realen Leben. Aber ich würde sogar im realen Leben den Weg der Samurai dem der Shinobi vorziehen wenn es möglich und fair ist, wenn man keine andere Wahl ist das natürlich was anderes.
Zitat von KcKc schrieb:Dann wirft man halt eine Granate rein, wenn er immer dort sitzen bleibt.
Spätestens beim nächsten Durchgang.
Klar, würd ich machen, dass Problem ist ja nicht das solche Leute unbesiegbar wären usw. (wobei Leute die gut sind UND solche Taktiken benutzen sind knifflig) mir gehts eher um die Frage warum man sowas macht, wieso man solche feigen Methoden wählt, was andere davon halten.


Edit:

Achja und noch etwas wegn den Shinobis, mag sein das sie hinterhältige Tricks anwenden, alles nutzen was ihnen zur Verfügung steht usw. sie LEISTEN dabei etwas sie TUN etwas für ihren Erfolg. Sie trainieren jahrelang um perfekt getarnt über das Schlachtfeld zu wandeln, um gegnerische Festungen im alleingang zu infiltrieren usw. ein lausiger Camper tut gar nix, er sitzt, und wartet.


Interssant wäre hier mal der Multiplayermodus von Assasins Creed Brotherhood zu erwähnen bzw. revelations der baldige Nachfolger, kennt ihr das?


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 13:52
@Thawra

Roos sind seit dem letzten Patch sinn- und nutzlos.


5x zitiertmelden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 13:54
du meinst cheats und so. hab ich nie gamcht und kann auch nicht verstehen, wo die herausforderung sein soll. vielleicht sind manche so deprimiert, dass sie immer verlieren, dass sie die andern dafür bestrafen wollen....


2x zitiertmelden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 14:00
Zitat von ThawraThawra schrieb:Flammen-Pio-Spam in CoH...
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:kein Campen das is Snipern
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Roos sind seit dem letzten Patch sinn- und nutzlos.
Zitat von japistolejapistole schrieb:du meinst cheats und so.
wovon redet ihr da?
das hört sich ja wie bei meinem Zahnarzt an, wenn ich eine neue Füllung bekomme


1x zitiertmelden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 14:10
Ich bemerke in Medal of Honor in letzter Zeit wieder eine größere Anzahl an Aimbots und Wallhacks.

Das nervt :nerv:


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 14:26
Zitat von japistolejapistole schrieb:du meinst cheats und so. hab ich nie gamcht und kann auch nicht verstehen, wo die herausforderung sein soll. vielleicht sind manche so deprimiert, dass sie immer verlieren, dass sie die andern dafür bestrafen wollen....
Nein ich rede nicht von Cheatern, da dürften sich ja alle einig sein das sowas erbärmlich und falsch ist.
Zitat von MrhirschQMrhirschQ schrieb:wovon redet ihr da?
das hört sich ja wie bei meinem Zahnarzt an, wenn ich eine neue Füllung bekomme
Tja hier kannst du nur als Zocker mitreden bzw. google hilft schon mal wenn man Abkürzungen nicht kennt ;)

Kleine Hilfe:

campen = in Shootern (Ballerspiele) sich hinter Ecken oder sonst wo verstecken und warten bis einem der Feind genau ins Visier läuft um ihn dann leicht zu töten

snipern = Mit dem Scharfschützengewehr bzw. aus Großer Entfernung mit passender oder auch unpassender Waffe Gegner elminieren, meist bleibt man dabei auf dem selben Fleck es ist aber auch durchaus möglich und üblich zwischen verschiedenen guten Sniper Plätzen zu wechseln oder gar auf fast schon offenem Feld zu snipern, wenn man gut genug dafür ist

cheats/cheaten = Programme verwenden die ein Spiel hacken um sich so unfaire Vorteile zu verschaffen, diese gehen teilweise so weit das man wirklich absolut keine Chance hatt, gutes Beispiel wäre hier der GTA4(Grand theft auto, sehr bekannte Shooterreihe) online Modus, da gabs/gibts Leute die sich auf nen Motorrad schwingen mit 160 Sachen über die Map rasen und nebenbei noch die Zeit finden Raketen im Maschinengewehrtempo in alle Richtungen zu schießen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 14:43
Ich spiele momentan eigentlich nur ein Game auch online: Gran Turismo 5. Und was mich da am meisten aufregt, sind Fahrer, die Abkürzungen nehmen, Kurven schneiden, abdrängen, oder mit allen Mitteln verhindern, dass man sie überholt.

Im realen Rennsport würden solche Bastarde auf der Stelle disqualifiziert und gesperrt werden. In GT5 gibt es glücklicherweise einige Optionen, die man aktivieren kann, damit solches Verhalten geahndet wird. Zum Beispiel Zeitstrafen bei einer schweren Kollision, oder wenn sich jemand übers Gras nach vorne mogeln will, während der Vordermann in die Kurve einbiegt. Aber dieses System ist nicht sehr zuverlässig und kann, wenn man seine Schwächen begriffen hat, auch missbraucht werden, sodass der Unschuldige die Strafe ebenfalls, oder ganz allein kassiert.

Wenn man es also mit einem richtig fiesen Straßentroll zu tun bekommt, kann man eigentlich nur noch darauf hoffen, dass der Rennlobby-Host ihn kickt. Aber es kommt nicht selten vor, dass der Host selber Einer ist... ich hasse Cheater.


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 15:43
@Buraddibon

Danke fur die Aufklärung, Ich glaub ich gleib beim Tetris^^


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 16:37
@Buraddibon

Snipern ist doch kein unfaires Verhalten


1x zitiertmelden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 17:52
@-ripper-

Hier wird doch auch nicht das Snipern verurteilt, sondern das Campen, snipern ist doch normal, dass man an einer stelle liegt,sitzt, steht und sich nicht bewegt, wobei dies meist sogar noch aus weiter distanz erfolgt, wobei campen sich irgendwo auf ner map abspielt, und man nur blöd dasteht sitzt und wartet, dass einer vor die flinte läuft und man den hinterrücks abknallen kann mit normalen mg´s etc.


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 18:11
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Snipern ist doch kein unfaires Verhalten
Hab ich auch nie behauptet, genauer lesen bitte :)

Mir gehts unter anderem ums campen wie tobspeed es beschreibt.


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 18:12
@-ripper-
@Buraddibon

Schaut mal....die Amis haben auch zweimal genuked bis die Japaner aufgegeben haben. In Afghanistan und Irak benutzt man Kampfhubschrauber um ein paar verlauste Talibaner oder einzelne Aufständische auszuräuchern. Richtige Scharfschützen "campen" tagelang.

Das sind alles Strategien, wie sie auch in der Realität angewendet werden. Was habt ihr also zu motzen?


2x zitiertmelden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 18:27
Mit das schlimmste, was ich online mal erlebt habe, war (so leid es mir tut) Metal Gear Online. Da Konami sämtliche Server in Japan unterhält, gibt es enorme Perfomanceunterschiede unter europäischen Spielern. In Nord-, Mittel- und Westeuropa ist alles schön, aber bei Spielen zwischen Süd- und anderen Europäern kommt (oder kam es zumindest damals) immer zu extremen Lags, die die südeuropäischen Spieler mit gezielten Bewegungen im Spiel (schnelles ducken und aufstehen hintereinander usw.) auch noch provozieren um sich so Vorteile zu verschaffen und teilweise fast unsterblich über die Maps krauchen. Könnt' ich mich so drüber aufregen. Sowas ist das Letzte.


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 18:31
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das sind alles Strategien, wie sie auch in der Realität angewendet werden. Was habt ihr also zu motzen?
Wir haben zu motzen weil es nun mal nicht um die Realität geht sondern um Spiele :)

Und ein Spiel macht keinen spaß wenn angenommen in Call of Duty der Gegner sofort nach 2 Kills ne Atombombe abschießen kann um das Spiel zu gewinnen.

@xionlloyd

Oh ja, Lag ausnutzen und provozieren is echt mies, und man kann nicht mal was dagegen machen außer vill alle mit schlechter Latenz sofort rauszuschmeißen.

Aber nochmal das anscheinend überlesen wurde:





Wer kennt den Assasins Creed Multiplayermodus bzw. hatt ihn schon gespielt?


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 18:34
Oder das Übliche bei Fußballspielen. Man machst das 1-0 und es wird extrem zu foulen angefangen. Oder die Leute brechen einfach ab, wenn man früh in Führung geht, sodass das Spiel nichtmal gewertet wird.

Was auch mies ist, sind Teamkills, nur weil der eigentlich Verbündete die bessere Waffe haben will. Armselig.


melden

Feiges Verhalten in Multiplayerspielen

04.10.2011 um 19:03
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das sind alles Strategien, wie sie auch in der Realität angewendet werden. Was habt ihr also zu motzen?
Ich motze nur über Aimbots und Wallhacks. Zeig mir einen Soldaten der das in der Realität anwendet :D


Anzeige

melden