Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worauf will RTL uns vorbereiten?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens 2012 23 Rtl Gzsz Pk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Worauf will RTL uns vorbereiten?

04.10.2011 um 23:49
oha üble sache...

Anzeige
melden
vincie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 00:01
sehr üble weiß nicht was passiert wen es so weiter geht


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 00:11
weltuntergang weil sich die erde weigert, sich weiter zu drehen wegen "menschheitsverdummung"? oder 2. senario: die FDP bekommt durch massive werbung und sponsorig bei DSDS, die absolute mehrheit und "FIPSI" wird "kanzlerkönig ^^


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 08:17
Was meinst du damit? Auf was sollten sie uns vorbereiten wollen?


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 09:11
Auf eine Staffel von ich bin ein Star hollt mich hier raus *wegrenn*


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 09:26
Ich find RTL geil,die arbeiten dort richtig hart...


melden
vincie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 13:24
@gardner

guck wie weit DIE dich schon unter kotrolle haben :(


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 13:27
Für die Gescheiten an den Mattscheiben ist es ne dezente Erinnerung dran, dass sie im Meer der Verblödung scheinbar alleine strampeln. Für die Matten an der Mattscheibe ist es die Unterhaltung, die ihren Ansprüchen gerecht wird.
Das bringt es eigentlich gut auf den Punkt. Auch, wenn ich einigen bei RTL oder zumindest den Formaten nicht zutraue, sowas unterschwellig ausdrücken zu wollen. Ist halt eher eine Art "Eigendynamik". ;)


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 14:10
zum Thema ob man von Soaps süchtig werden kann:

Wenn ich bei meiner freundin bin muss ich mir zwangsweise auch diesen schwachsinn anschauen. Aber selbst nach zwei Jahren in denen ich das jetzt ziemlich regelmäßig sehen musste hab ich kein bedürfnis mir das noch selbst anzuschauen und würde am liebsten immer umschalten.
Ob sie süchtig ist? süchtiig würde ich nicht sagen denn sie kann auch ohne.. ist jetzt nicht so das sie jetzt jeden tag um 6 nach hause rennt.

Ich glaub es liegt dran, dass die meisten die das gucken nichts anderes gewöhnt sind. Wenn man nicht über den Tellerrand hinausschauen kann, dann ist das Privat fernsehen sprich RTL und Pro7 ect. halt das einzige was geboten wird.

Leute wie wir hier im Forum sind ehr Personen die ihre eigene Unterhaltung aktiv suchen und selbst zusammenstellen wollen. Ist halt ein Unterschied ob man auf RTL/Pro7, Chart musik und Bravo beschränkt ist oder auch mal gegen den strom schwimmt :)


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 14:13
@allmyboy

Naja, ob Allmy da die beste Alternative ist, wenn man sich seine Freizeitbeschäftigung selbst aussuchen kann? ;)


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 14:17
Ach und noch was:

Ich glaubt es macht auch einen unterschied, wie man ein Fernsehprogramm sieht.
Wenn ich ein Programm schaue, dann sehe ich, weil ich mich dafür interessiere, auch gleich Kameraeinstellungen, Szenenverlauf, Handlung und besonderst auch Hintergrundmusik (ich mach sowas Hobbymäßig). Ich denke wenn man RTL "mögen" will muss man diese Dinge immer vergessen und die Handlung als vollkommen real ansehen.

Das wird am besten deutlich bei den Scripted Reality sendungen ala Mitten im Leben und sowas.


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 14:21
@xionlloyd
:D sei nich so fies..
Als ich hier vor 5 jahren ankam war ich 13. Ich glaub es war schon hilfreich das ich lieber endlose stunden in Allmy im mystery bereich meine geister gesucht hab oder einfach nur im uh rumhing anstatt vorm TV zu sitzen und RTL zu schauen :D

Außerdem bin ich jetzt erwachsener und man kann hier zum Teil echt gute Diskussionen führen, wie zB diese hier :)


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 14:24
@allmyboy

Jo, Allmy ist schon jut. Auf jeden Fall bedeutend besser, als ein Großteil von dem, was einem das Fernsehen so anbietet. Aber man darf nie vergessen: Manchmal ist auch Allmy ein wenig RTL. ;)


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 14:31
@xionlloyd

:D das stimmt.. besonders Esoterik und Mystery.

Obwohl ich glaub das muss man ehr als Wechselwirkung verstehen.

Die Kiddies sehen bei Pro7 Galileo Mystery und glauben halt alles was dort so Dramatisch erzählt wird und kommen dann zu Allmy. Hier sammeln sie sich und verbreiten die tausenden von fake geisterbilder und angeblichen Gläserrücken geschichten und schauen dann noch mehr Galileo mystery.

Nen schönes Beispiel dafür ist auch der Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren thread.
Nachdem Twilight rauskam ist er fast explodiert


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 14:34
@allmyboy

Jo, Twilight und co.. Ich denke, da gibt es bedeutend schlimmere Sachen als "Galileo Mystery". Wobei das auch schon echt übel ist, stimmt. Das ist so der Grund, warum ich trotz meines großen Interesses am Paranormalem, kaum noch im Mystery-Bereich unterwegs bin.


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 14:37
@xionlloyd
ja geht mir ähnlich. Meistens ists ja nurnoch diese standard kritik wie jetzt da beim "Irgendwie seltsam?" thread :)

Neu angemeldet, ziemlich vaage beschreibung des "Vorfalls"... ich schätz ihn auf 13-14 ;)


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 14:40
@allmyboy

Das ist halt das Problem. Es gibt viel zu viele dieser Fakes (ohne hier jetzt auf den genannten Thread eingehen zu wollen). Die machen einen einfach misstrauisch und verderben so die Freude an der Sache. Auf der anderen Seite gibt es aber halt auch zu viele, die sich auch, wenn sie es selbst vielleicht nicht besser wissen, gegen jeden objektiven Klärungsansatz, der ihre eigene Theorie nicht untermauert wehren, sodass auch so zumindest der Eindruck eines Fakes entsteht, oder zumindest der, dass es dem Threadersteller nur um seine Version, nicht aber die Geschehnisse an sich geht.


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 17:57
Naja ich würd hier mal nicht den Sendern die Schuld geben, dass die Menschen verblöden, wie ihr es nennt- sondern eher, den Menschen, die sie anschalten und sich davon verblöden lassen.

Bin ich blöd? Ich würde jetzt mal behaupten nein - und das, obwohl ich RTL und Sat 1 gucke. Mach ich was falsch?


1x zitiertmelden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 23:41
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb: - und das, obwohl ich RTL und Sat 1 gucke. Mach ich was falsch?
ja du guckst das alles durcheinander... is wie mit alkohol ^^
also wegen mir könnten se auch alle privatsender in de verbieten. die öffentlich rechtlichen reichen vollkommen... und eventuell würde dann de nich sosehr verblöden... wenn ich auf arbeit (1.50euro job) nachfrag was die so gucken, kommt immer wieder "mitten im leben" usw anstatt sich mal mit weiterzubilden mit ordentlichen doikus/sendungen... ich weiger mich zum bsp unsere kabelfirma zzu bezahlenund hab seitdem nurnoch ard, zdf, kika, rbb, unsern ortssender und vox...und mirreicht das programm völlig


oha schreibweise 6- ^^ich entschuldige mich bei allen spiessern die dadrauf achten ^^


melden

Worauf will RTL uns vorbereiten?

05.10.2011 um 23:49
@vincie
Zitat von PallasPallas schrieb:Worauf will uns RTL mit Alles was zahlt und GZSZ vorbereiten, was weiß RTL was wir nicht wissen.
wenn ich mir die dumgrinseden hauptdarsteller ansehe könnte man fast glauben das man uns lobotomien schmackhaft machen möchte. nach dem motto "guck dir diese glücklichen gehirnamputierten an, das könntest auch du sein!"


Anzeige

melden