Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zutreffend?

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Weisheit
Seite 1 von 1
NeoKortex
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zutreffend?

29.11.2011 um 22:37
achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.

würdet ihr dem 1 zu 1 zustimmen oder interpretiert ihr anderes hinein?


melden
Anzeige
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zutreffend?

29.11.2011 um 22:40
nein, es stimmt eins zu eins so für mich. Da kann ich nichts weiter rein interpretieren, weil es so ist.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zutreffend?

29.11.2011 um 22:45
so :

achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein und euer Schicksal.


melden

Zutreffend?

29.11.2011 um 22:46
@NeoKortex
NeoKortex schrieb:achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.
Gedanken können erfahrungsgemäß sehr schnell zu Wörtern werden, jedoch gibt es auch Menschen, auf die das nicht zutrifft. Zum Beispiel der schüchterne Junge, der ein Mädchen liebt, aber seine Gedanken und auch Gefühle aus Befürchtungen vor einer Abfuhr nicht zu Worten bringt.
NeoKortex schrieb:Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.
Wörter werden immer zu einer Handlung, denn wenn ich sie spreche, so kommuniziere ich mit anderen Individuen die Teil dieser Handlung sind.
NeoKortex schrieb:Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.
Je nachdem, um was es sich für Handlungen handelt. Schließlich ist der Begriff recht weit gestreckt.
NeoKortex schrieb:Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.
Der Charakter ist eine Prägung des Menschen, die aus Erfahrungen resultieren, die er in seinem Leben gesammelt hat. Das kann, muss aber nicht die Gewohnheiten beinhalten.
NeoKortex schrieb:Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.
Schicksal ist eine nicht genau definierter Begriff und wird somit vom Mitmenschen sehr leichtfertig benutzt, oftmals für ein zufälliges Ereignis, das entweder zugunsten (Schicksalsglück) oder zu einem missgunsten (Pech) benutzt wird.


Aufgrund dieser Argumente würde ich den Text nicht "1:1" übernehmen!


melden

Zutreffend?

29.11.2011 um 22:49
Nein ist nicht so. Habe dazu auch was in meinem Blog geschrieben.


melden

Zutreffend?

29.11.2011 um 23:16
Die Aussage des Textes finde ich schon korrekt aber ich finde es ist nur eine mystische Umschreibung für:

Achte auf deine Gedanken, denn sie bestimmen dein Leben ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden