Zitat von AmanonAmanon schrieb am 18.03.2019:Hat ne große Power wie ich herausfand..
ich hab das Gayatri auch auswendig gelernt. hab aber das Problem, dass ich da nicht wirklich die Bedeutung und den Sinn dahinter verinnerlicht habe.. so hat das Mantra nur eine beruhigende Wirkung, die ich manchmal brauche..

gerade im Moment bin ich wieder mal beim Bedenken der Sache und wünsche mir ich würde gute Mantras finden die mir den Verzicht erleichtern und mir Durchhaltevermögen bei Verzicht und Workout verschaffen.. vor allem auch Durchhaltevermögen dabei, die Mantras zu praktizieren und mich nicht als lächerlich empfinden so etwas zu tun.. gibt ja viele die Gebeten nichts abgewinnen können und nicht daran glauben (so richtig). ich ja auch nicht.. aber an den Effekt von Mantras glaube ich, sich selbst immer wieder erinnern und sich besinnen auf bestimmte Dinge..

werd ich also bald wieder Veganer wenn ich beginne viel nachzudenken und zu sinnieren? :D
den Hare Krishna Anhängern würde es gefallen wenn ich Mantras chante und Veganer werde, da bin ich mir sicher..

aber ein Zwischenweg würde mir ja auch schon reichen.. etwas Freude sollte schon noch bleiben bei allem Verzicht..