Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Badenser / Schwaben Thread

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachen, Dialekt, Alemannisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Badenser / Schwaben Thread

06.11.2015 um 15:52
Des send supr luschtige Witz, die han i boide no net kannt.

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Badenser / Schwaben Thread

07.11.2015 um 10:49
@allmotlEY Neuer Ohrwurm gefällig :D

Youtube: Hond weg
Hond weg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Badenser / Schwaben Thread

07.11.2015 um 19:30
@Gnupf
Genial!


melden

Der Badenser / Schwaben Thread

09.11.2015 um 21:00
D'R SCHWOB OND KEHRWOCH...

Zwischen Sauberkeits- und Putzwahn...

Jeder rechte (nicht politisch!) Schwabe hat ein zwiespältiges Verhältnis zur Kehrwoche..

.. weil die Balance zwischen Sauberkeits- und Putzwahn ähnlich schwierig ist, wie zwischen Genie und Wahnsinn. Ralf Metzler meinte dazu:

Wer kenndse ned, duiselle reachde schwaebische Hausfraua, wo da Bbirgerschdaig vorrem Haus nass uffbudsed, ond des selbsd en da graischde Hidds oder em haerdeschde Wender?
Oder dui kloine Methedle, damid d'Nochbor au merged dassd mer d'Kehrwoch au macha duad: Exdra schdengichs Bohnerwachs, glebbere middem Schdrubfer (oima andersch hoisst ma dees au Schtielbischta) am Drebbaglender ond laudschdarg iber da Dregg, wo dia vom erschde Schdogg schau wiedr nagseddsd hend, bruddle? Jaja, d'Kehrwoch: Endschdanda isch se aus amma Erlass aus am wirddabergischa Herrscherhaisle, damids om d'Residens sauber ond higienisch sei soll.
Fungdsioniera duad des so: Jeder Mieter kriagd en regelmaessiche Abschdaendle a klois Kardozaedele an sei Diar nohghaengd, wo Kehrwoch druffschdohd (em meim Haus isch no a sches Bildle von amma Schdrubfer druff). Des kah dann di gross oder di kloi Kehrwoch sui, wo er dann macha muass. Je noch Hausregel gherd dann Drebbahaus, Kellervorreimle, Faradkeller, Gardewegle, Birgerschdaig ond sonschd no aebbes uff dr Gass drzua. Milloimer nausschdella, wenn Millabfuhr ischd, sich om da Komboschd kimmara.
Des kah ganz sche viel werra. Abr emmer efder geids au an Hausward, wo gega Geld des mid de Milloimr ond vorram Haus machd.

Ond grad en Schduagard hoddmer se offiziell abgschaffd, onser guade Kehrwoch. Abr sgeid se drodsdem no doh, weil da Vermiader des jo ellaweil no en da Verdrahg neischreiba kah. Wia au emmr, d'Kehrwoch ischd ond bleibd ein Sakrileg. Fir mi ischs graischde, en da Bullehidds em sommer d'Schdrohs vor onserem Heisle z'faega. Ond
Wenn mr amohl en kehrwochenfreie Gebiete komma duad, wia zom Beischbiel noch Baiern, no graussdse jo grad, wia ohmeglich des en saelle Heiser aussiehd. Do ka mr sich jo nedd wohl fiehle. Zeig mir dei Draebbaheisle, ond i sag dr was fir an Mensch du bischd. Des sag i dir, ...

A brobo: En grosse Taile von Badde hodd sich d'Kehrwoch au schau durchseddsa kenna, dia send hald au nemme so verkehrd, dord, gell. dds11

Schwäbisch kann man nicht lernen, schon gar nicht akzentfrei.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Badenser / Schwaben Thread

10.11.2015 um 22:48
Ein Australischer Bauer besucht eines tages einen schwäbischen wortkargen Bauern.
Er fragt: Habt ihr auch Kühe?
Jo.
Habt ihr auch Schweine?
Jo.
Habt ihr auch Schafe?
Jo.
Habt ihr auch Känguruhs?
Ha?? Was isch au des?
Das sind Tiere, die sich auf den Schwanz setzen können.
Ha jo des hen mir au, lacht der Bauer, abr mir sagat Sackratta dazua!


melden

Der Badenser / Schwaben Thread

10.11.2015 um 22:54
@Gnupf

Vor ein paar Tagen hab ich erst welche unter dem Mikroskop gehabt, hübsch sehen die aus die kleinen Schätzchen :P:

tf2f50a 57e42910f1


melden

Der Badenser / Schwaben Thread

10.11.2015 um 22:54
Bauer, dodrfir musch Du Steura zahla!”
“Aber wieso, i brenn doch gar koin Schnaps!”
“Aber Du hosch des Gerät drfir!”


melden

Der Badenser / Schwaben Thread

10.11.2015 um 22:56
@Noam_Enlil

Bist du auch Badenser oder Schwabe?


melden

Der Badenser / Schwaben Thread

10.11.2015 um 22:58
@lebalda
Iiiiihhhh! Ich dachte oder hoffte, die sind ausgestorben.
Sag bloß, die kommen ab und zu vor?


melden

Der Badenser / Schwaben Thread

10.11.2015 um 22:59
@lebalda


Alles nur geklaut!

Autsch! War nicht mal dort. Schäm,hab euren schönen Thread gespamt.😨


melden

Der Badenser / Schwaben Thread

10.11.2015 um 23:00
@Estrellita

Ha jo, die sterben nie aus in bestimmten Schichten und immer mal gibt es welche zu bestaunen :D :D :D


melden

Der Badenser / Schwaben Thread

10.11.2015 um 23:02
@lebalda
Pfui. Da weiß ich ja, wovon meine Albträume heut Nacht handeln.
Kann man die mit bloßem Auge erkennen? Oder muss das Auge zusätzlich geübt sein?


melden

Der Badenser / Schwaben Thread

10.11.2015 um 23:02
@Noam_Enlil

Darfst trotzdem immer mal vorbeikommen, vielleicht lernst du noch was z. B. über Sackratten :D :D :D


melden

Der Badenser / Schwaben Thread

10.11.2015 um 23:03
@lebalda
Danke, man lernt ja nie aus.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Badenser / Schwaben Thread

10.11.2015 um 23:04
I werd emmer gfrogt, ob i ebbes gega Badener hätt“, erklärt der patriotische Württemberger. „Aber i muaß amol deutlich erkläre: Des stimmt net. I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft


melden

Der Badenser / Schwaben Thread

10.11.2015 um 23:07
@Estrellita

Ich hab schon lange keine Albträume mehr wegen diesen kleinen Tierchen, lustig ist es Kopfläuse zu beobachten, die können richtig springen, davor gruselts mich manchmal :D Bitte hab du keine Albträume davon :)

@Gnupf

:D :D :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Badenser / Schwaben Thread

10.11.2015 um 23:16
Steht ein Badener auf der Rheinbrücke und sieht wie ein Mann unten am Ufer steht und Rheinwasser trinkt.
"Hallo! Sie können doch das Rheinwasser nicht trinken, das ist giftig"
Der Mann ruft zurück: "Ha - kennet se a weng laud'r schwätze, I honn Sie idd vrschdanda!"
Der Badener von oben: "Trink langsam, es ist kalt!"


melden

Der Badenser / Schwaben Thread

12.11.2015 um 16:58
Ohne Worte... :D darüber bin ich neulich gestolpert, schaut euch doch einfach mal an, wogegen dieses Panol-Zeugs wirksam ist xD

schwaben2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Der Badenser / Schwaben Thread

12.11.2015 um 18:13
:D gemein!!!


melden

Der Badenser / Schwaben Thread

12.11.2015 um 19:04
@xUndine
@Gnupf
@AthleticBilbao
@Estrellita
@allmotlEY
@Mr.Muffin

Von Wjatscheslaw M. Steiner

In gewisser Hinsicht sind die Schwaben sogar zu bedauern, denn sie sind vermutlich das einzige Volk, das seinen Namen mit einem Ungeziefer teilt. Gestern entdeckte ich in einer Collage eine Reklameanzeige aus den 1920er oder 1930er Jahren, in der das Schädlingsbekämpfungsmittel 'Rattapan" beworben wurde, das "gegen Ratten, Mäuse und Schwaben" wirksam sei. Noch degradierender war der Umstand, dass das Mittel gegen Ratten und Mäuse 4 Mark, das Anti-Schwaben-Präparat jedoch nur 2 Mark kostete.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Aus diesem Buch zitiert:

51GAkgsV23L. SX311 BO1204203200

Die sogenannten Schwaben und Russen sind eine große Plage des Landvolkes; die ersten sind graue, die anderen rothbraune Käfer, und beyde halten sich am liebsten mit dem Bauer in der Hölle hinter dem Ofen auf. Um das Haus davon rein zu machen, gibt man einem Toden von jeder Art ein Stück in das Grab mit.

:D :D :D


Anzeige

melden