Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In wievielen Sprachen denkt ihr?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
adonim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wievielen Sprachen denkt ihr?

12.10.2008 um 13:37


Anzeige
melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

12.10.2008 um 23:43
Ich habe mindestens 100 Stimmen in meinem Kopf


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

13.10.2008 um 00:13
Grundsätzlich 2 Sprachen, aber fast nie ohne Bilder


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

14.10.2008 um 19:14
In 2 Sprachen, manchmal auch mit Bildern.


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

19.10.2008 um 16:32
2 sprachen

manchmal träum ich auch in english oder polnisch


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

18.11.2008 um 03:58
Interessant, dass doch so viele zweisprachig denken


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

15.12.2008 um 22:11
normalerweise deutsch, aber kommt schon vor, dass ich in englisch denke..


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

06.02.2009 um 13:05
deutsch und englisch


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

06.02.2009 um 22:59
Jup, auch deutsch und englisch.


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

25.03.2009 um 20:15
4 Sprachen, Bilder, Klänge


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

09.04.2009 um 20:33
deutsch und manchmal auch englisch


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

08.05.2009 um 14:51
Ich denkemeistens auf Deutsch träume aber auf serbisch....


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

09.05.2009 um 23:13
Wie war das?

9 Stimmen in meinem Kopf behaupten ich sei verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris...


melden
dfsfd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wievielen Sprachen denkt ihr?

11.05.2009 um 10:58
Ich kann nur Deutsch.
Aber ich kann wenig Englisch.
Da muss ich noch Lernen.
Meine 3 Sprache wird wohl Chineschisch sein.
Das ist wirklich eine Schwere Sprache.
Ich möchte insgesammt 5 Sprachen lernen
oder Sogar mehr.
@revolanik


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

11.05.2009 um 11:37
@dfsfd

Hast du mich bewusst angesprochen? Immerhin schön, dass du dich so um eine umfassende Sprachenkenntnis bemühst!


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

11.05.2009 um 17:48
hey ich wusste garnicht das es wirklich leute gibt die träumen in ner anderen sprache als sie sprechen.....


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

13.05.2009 um 17:03
ich denke in deutsch und englisch ab und zu übersetze ich das ganze auch in bulgarisch oder spanisch und sage das ganze dann auch vor mir her... ansonsten natürlich auch mit klängen und bildern... am besten noch ganze momente nachspielen ;)


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

13.05.2009 um 17:04
@heelooboy

das passiert automatisch, wenn du länger in einem anders sprachigen land lebst oder allgemein viel mit anderen sprachen zutun hast


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

14.05.2009 um 08:45
Ich denke meist auf Englisch und komme dann durcheinander das ganze auf Deutsch zu formulieren. Hat sich als Defekt über die Jahre eingeschlichen. Nun lern ich Französisch neu zu Arabisch und früher noch Latein dazu und vergleiche gern geistig die Wörter nebenher.


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

14.05.2009 um 17:57
Die Denkvorgänge, die primär nichts mit Sprachen zu tun haben... hat das Denken hier noch was mit Sprache zu tun?!? Ich peils nicht, ich achte da nicht so drauf.
Sprachen unterscheiden sich im Tonfall, also in der Art wie sie wirken und teilweise haben sie "eigene" Wörter, die man nicht so frei übersetzen kann. Viele Gedanken sind nicht in Worte fassbar... Wirkt sich das dann auf das Denken aus?...
Ich träume auf deutsch... ich mach alles auf deutsch, wenn ich nicht bewusst auf englisch oder französisch wechsle... aber auf deutsch denken?!?


melden

In wievielen Sprachen denkt ihr?

15.05.2009 um 22:48
Früher meistens Deutsch und manchmal Englisch, heute meistens Englisch und manchmal Deutsch *lach*


Anzeige

melden