Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man das, was haltet ihr davon?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Schule, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 18:51
20 EURO sind aber wirklich übertrieben, kann Dir denn keiner aus der Klasse mal was leihen ?

@liwil

Anzeige
melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 18:52
TE kann sich bei mir melden und Ihr dürft weiter Schulausflüge schlecht reden .
Es geht auch um Klassengemeinschaft .


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 18:52
@.lucy.

weihnachtsmarkt ist prinzipiell etwas schönes, ja

aber das amcht eigntlch mehr 'spaß' mit fam oder mit freunden, als so mit der klasse, gut die werden sicher in kleinen grüppchen allein dort langlaufen dürfen, ist aber als privater ausflug bissel was andres udn ungezwungener als mit der klasse

dazu komtm halt das weihnachtsmärkte heutzutage dermaßen überfüllt und überrannt sind, das es kaum spaß macht dort zu schlendern, man kann dort ja nicht mal schlendern, das ist bei der masse physikalisch gar nicht möglich

und das betrifft nicht nur die schönen, großen weihnachtsmärkte wie der in leipzig <3, auch so hässliche weihnachtsmärkte wie in magdeburg sind eifnach nur voll

soll sie bzw er den zwani aufheben und anders verbraten, aufn weihnachtsmarkt kann sie/er doch imemrnoch..


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 18:58
@canpornpoppy

Es ist nicht nur der Weihnachtsmarkt .
Es ist das Gefühl , nicht ausgeschlossen zu sein, die Busfahrt , der Spaß zusammen , mit den Freundinnen

Der Weihnachtsmarkt ist fast Nebensache .

Wie schnell sind Kinder aus der Klasse ausgeschlossen, wenn sie nirgendwo mitmachen können .
Ich kann mich an meine Klassenausflüge noch erinnern .


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 18:59
tut mir leid schreibe ne zeit besser nicht, ich hab kaum noch Luft, ich erstick noch


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 19:03
@liwil


Mach Pause


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 19:09
@.lucy.
PMS oder wieso die Auffassung ich hätte das gehässig gemeint?

@liwil
äh okay? Was ist denn mit dir los?


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 19:14
perpetuum mobile schwadron


1x zitiertmelden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 19:17
@darkylein


So nun darf sich jede arme Persönlichkeit melden..mama lindsey verteilt heute bissl Bares



Wie liest sich das ?

Es geht nur um 20 Euro für einen Klassenausflug.
Ich war selbst Kind und hab Kinder, für die ich mir den As.... aufreißen würde.

Und das halte ich für alle Eltern als selbstverständlich .


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 19:18
Blöd, dass ich es hier erwähnt habe .
Kommt nicht wieder vor .
Ich kenne ja jetzt die Reaktionen


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 19:19
Der Aachener Weihnachtsmarkt ist wirklich eine Tour wert, sehr gemütlich am Fuße des Aachener Doms.

Wenn du nicht an der Klassenfahrt teilnimmst, dann unterliegst du dennoch der Schulpflicht. Du musst also zur Schule gehen.

Ich kenne eure finanziellen Situation nicht, aber ohne Bedürftigkeit kann ich dieses Verhalten nicht gut finden.

Wenn es an deiner Schule einen Förderverein gibt, dann empfehle ich eine Kontaktaufnahme. Dort kann man dir vertraulich helfen.

Auch deine Klassenlehrerin kann dir helfen, wenn du ihr sagst, dass du das vertraulich behalten möchtest.


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 19:19
@.lucy.
ich meinte das überhaupt nicht gehässig, sondern ich dachte da können jetzt alle bissl posten weil es ihnen ähnlich ergangen ist/geht und dann war das spasseshalber gemeint. Gibt nunmal leider Eltern die 20 euro lieber für Kippe + Bier ausgeben..hat man ja länger was davon


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 19:21
achja btw..

ich glaub ich wär so sauer auf meine Mutter, dass ich meiner Lehrerin sagen würde "meine Mutter ist zu geizig um mir 20 Euro zu bezahlen" ..ich wette dann passiert was von der Seite der Schule. Der mama ist es peinlich, also wird es gezahlt. Die Endkonsequenz ist aber nicht so einsehbar a.) kloppe b.) Respekt und Ehrfurcht vor der Intelligenz des Kindes c.) Freigabe zur Adoption


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 19:29
lol

meinst du das ernst? :D


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 19:30
@canpornpoppy
ich? Japs ^^


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 19:51
Wenn es eine Schulveranstaltung ist, dann müsste eigentlich Schulpflicht gelten.
Diese kann nur mit guten Gründen aufgehoben werden, beispielsweise aus religiösen Gründen.

Ich kenn es so, dass man dann einen Urlaubsantrag stellen muss, gibt`s normalerweise im Sekretäriat der Schule.
Gründe wie ,,Ich will 20€ für den Urlaub sparen" sind eigentlich nicht ausschlaggebend.


Wenn es einfach nur so ein Ausflug ist, dann kann die Mutter allerdings schon die Teilnahme verbieten.

Ich persönlich fände es aber sehr schlecht, solche Ausflüge sind extrem wichtig für das Sozialklima in der Klasse, es ist nicht gut, wenn einzelne davon ausgeschlossen werden.


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 20:11
@liwil

Kleiner Tipp für deine Mutter, falls sie es sich wirklich nicht leisten kann, dir die
20 Euro für den Ausflug zu geben. Madame von der Leyen, hat da doch jetzt
was ganz tolles für sozial benachteiligte Kinder ins Leben gerufen. Hier auf der
Seite findest du oder deine Mutter, alle weiteren Informationen darüber.
http://www.bildungspaket.bmas.de/?piwik_campaign=bildungspaket&piwik_kwd=bildungspaket (Archiv-Version vom 26.07.2011)


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

14.12.2011 um 20:12
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:perpetuum mobile schwadron
The Big Bang theorie


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

15.12.2011 um 15:25
@liwil Nun weiß ich natürlich nicht wie es um eure finanzielle Lage steht [will ich auch nicht keine Sorge ;D] aber wenn du mich fragst, finde ich es nicht wirklich okey. Es ist sogar Pflicht Geld für die Schule zu zahlen wenn ich mich nicht irre, oder?!


melden

Darf man das, was haltet ihr davon?

15.04.2012 um 11:34
@liwil
Also, es ist schon ein bisschen dumm, dass es Pflicht ist auf einen Weihnachtsmarkt zu fahren...
Aber rein gesetzlich ist es nicht erlaubt, solange keine Beurlaubung vorliegt.
glg


Anzeige

melden