Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Lehrerin das überhaupt?

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Schule, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: -
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:49
Huhu, ich mache am Schulausflug nicht mit gehe aber morgen zur schule in die Parallel Klasse, aber ich muss trotzdem 20€ bezahlen,weil sonst die Rechnung oder wie auch immer nicht Stimmt, aber darf die das überhaupt? Mir das Geld einfach so aus der Tasche ziehn,weil die Rechung sonst nicht stimmt ?

Anzeige
melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:51
musst schon etwas mehr erläutern. Prinzipiell nein. Aber wenn du unterschrieben hast, dass du iwas anzahlst und das dann trotzdem nicht nutzt schon.


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:52
Ich habe die bestätigung nicht unterschrieben das ich am Ausflug nach Aachen Teilnehme,oder irgendetwas anderes..


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:52
ich denke ja, wenn du vorher zugestimmt hast..


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:53
@liwil

Denke mal nur wenn du kurzfristig abgesagt hast und eine Stornierung so nicht mehr möglich ist.
Ansonsten dürfte man dir nichts verrechnen.


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:54
Nein sie darf es nicht , wenn es nicht möglich ist , da was zu machen , dann muss sie in ihre eigne Tasche greifen.

LG


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:54
Ich habe am vorletzten Tag abgesagt, wo man denn Bussfahrer etc. anrufen hätte können und außerdem hätte ich am Tag davor die Chance ihr es zu sagen, aber ich habe es auch versucht ,aber die sagte kein Geld , dann morgen, sonst darfst du nicht mit, und dann hat die mich nicht reden lassen..


1x zitiertmelden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:55
...wenn er/sie keine mängelfreie Willenserklärung abgegeben hat, dann muss er/sie pauschal auch erstmal nix zahlen!

Schweigen gilt nach deutschem Recht NICHT als Annahme!


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:56
@liwil

wenn du den Bestätigungszettel nicht ausgefüllt hast darf dies deine Lehrerin nicht machen denn du nimmst nicht teil da müsstest du dies deinem Direktor melden und er soll sich darum kümmern


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:56
@blackpony danke, gute idee :)


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:56
....@Wolfshaag ist übrigens Jurist, der müsste es am besten wissen! Bin selbst leider nur Jura-Student!


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:57
@liwil
Ich denke nicht, dass das was mit dem Busfahrer zu tun hat. Weil ein Busplatz eben auf einem Ausflug keine 20Mäuse kostet.
Rede einfach mal mit deinen Eltern, sie sollen mal mit der guten Frau reden...


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:57
@The_Wolverine
lol ich will Juristin werden :D!


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:58
@Bettman
Das wäre keine gute Idee, meine Mutter kann kaum Deutsch , und ja also auch noch die Führung auf dem Weinachtsmarkt irgendwo in nem Museum oder so, man hätte da aber noch anrufen können, man hatte ja noch einen ganzen Tag um ein einziges Kind abzumelden.


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 18:59
@liwil
immer gerne ;)


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:00
Hast von vorneherein gesagt, dass du NICHT mitwillst? Denn denn musst du nicht zahlen...


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:01
@biancaneve
Ja einen ganzen Tag vorher, wo man zeit hätte alles abzumelden, aber am Tag davor hat sie mich nicht reden lassen -.-" Und vorher hätte ich garkeine chance da der Zettel am Mittwoch kam, aber ich ne arbeit naach geschrieben hab


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:01
hi @liwil


zahle erstmal eher nicht,

egal was sie veranstaltet,


sie möge eine rechnung vorlegen (schriftlich!!) und, besser warten,

bis eine mahnung kommt, danach kannst du immer noch prüfen ob du zahlen kannst/willst.


sie soll sich erstmal auf den kopf stellen u dann können wir immer noch weitersehn...



mfg,


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:02
@liwil
Ich würds nicht zahlen...
Ich schließ mich da auch der Meinung meines Vorredners an @thomaszg2872


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:03
Ich versteh einfach nicht warum sie heute nichts macht... Will sie mir etwa absichtlich 20€ abzoocken?


Anzeige

melden