weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Perpetuum Mobile, Unendlich Energie
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

01.05.2012 um 12:23
@cytoplasma
Ich glaube das Problem ist, dass du den Begriff "Perpetuum Mobile" anders auslegst, als es die allgemeine Definition vorgibt. Wir sagen nicht, dass dein Kraftwerk nicht funtioniert, wenn du oben immer Wasser reinkippst, aber es ist halt per Definition kein PM.


melden
Anzeige

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

01.05.2012 um 17:53
@cytoplasma
Schau mal hier rein, kannst vielleicht noch brauchbares lernen ...

http://www.perpetuum-mobile.de/index.html


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

01.05.2012 um 18:06
nehme meine Aussage zurück


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

01.05.2012 um 18:08
@Heizenberch
Bin grad auf der Seite unterwegs ... nur Blödsinn.
Jepp! ^^

Obwohl ja auch darauf hingewiesen wird, das sie nicht funktionieren! ;)

Aber vielleicht versteht @cytoplasma ja zumindest den Grundgedanken hinter einem "perpetuum Mobile" bzw. dessen definition!
Anscheinend scheint er nämlich nicht zu wissen, was genau dies ist!


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

01.05.2012 um 18:08
@Heizenberch
Jofe schrieb:Bin grad auf der Seite unterwegs ... nur Blödsinn.
Ich nehme an, Du willst damit sagen, dass die Seite aufzeigt, dass die ganzen Entwürfe Blödsinn sind


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

01.05.2012 um 18:10
@OpenEyes
Ein anderes Forenmitglied hat mir die Beispielseite geschickt. Hatte mir den Rest noch nicht durchgelesen - die Aussage war überhastet.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

01.05.2012 um 18:11
@Heizenberch

Ich habe so etwas vermutet :)


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

01.05.2012 um 18:12
@OpenEyes
Nett dass du nochmal nachfragst ^^


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

01.05.2012 um 23:04
@Jofe

Schöne HP, wenn ich richtig liege, stimmt soweit alles nach bekannter Physik?!
Was wäre aber wenn wir Dinge übersehen bzw. übersehen haben,
könnte doch sein daß wir uns irren und es ganz anders ist als es uns vorgelebt wird?


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

01.05.2012 um 23:15
P_M schrieb:Was wäre aber wenn wir Dinge übersehen bzw. übersehen haben,
könnte doch sein daß wir uns irren und es ganz anders ist als es uns vorgelebt wird?
Wer lebt wem was vor? Wenn ein PM stehen bleibt, ist das dann etwa, weil uns jemand "vorlebt", dass das so zu sein hat und nicht, weil die Naturgesetze es so bedingen?

PMs sind keine Verschwörung, sie funktionieren ganz schlicht und einfach nicht. Und wer zu faul ist, sich mit den dahinterliegenden Prinzipien auseinanderzusetzen, der wird das auch nie verstehen.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

01.05.2012 um 23:47
@Quimbo
Sorry, wollte niemanden beleidigen!
Wer ist faul, der Schüler mit Einsen weil Er das gelernt hat was in den Büchern geschrieben steht
oder der Schüler mit Fünfen, der in seiner Freizeit Neues erforscht?

Naturgesetze, bitte mehr davon, ich höre gerne zu!


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

01.05.2012 um 23:51
@P_M

Was forscht denn der Fünfer Schüler in seiner Freizeit?

Die optimale Temperatur, bei der schwarzer Afghane ins Gehirn dringt und alternative Physik ermöglicht?


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

02.05.2012 um 00:02
@Commonsense
Keine Ahnung, hatte nur Sechsen (außer Musik und Religion)!


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

02.05.2012 um 00:03
P_M schrieb:Wer ist faul, der Schüler mit Einsen weil Er das gelernt hat was in den Büchern geschrieben steht
oder der Schüler mit Fünfen, der in seiner Freizeit Neues erforscht?
Der Fünferschüler ist faul, jedenfalls wenn er sich vorher nicht die Mühe macht, ganz grundlegende Dinge zu lernen, um überhaupt mitreden zu können.

Geh mal in eine Bar und setz dich an einen beliebigen Tisch. Dann steig in das Gespräch ein, ohne vorher überhaupt gehört zu haben, was die anderen erzählen. Meinst du, das klappt so toll oder artet darin aus, dass du Müll erzählst?


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

02.05.2012 um 00:15
@Quimbo

Das habe ich aber auch schon anders erlebt, ein Schwachmat erzählt etwas, ich als Profi sitze
daneben!
Es gibt auch Spätzünder, die den Ernst der Lage erst dann erkennen, wenn es um ihre Existenz
geht....


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

02.05.2012 um 00:17
Ich versteh jetzt nicht ganz, was deine Antwort überhaupt aussagen soll.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

02.05.2012 um 00:34
@Quimbo

Ich will damit sagen, kein Mensch ist dumm!
Jeder Mensch ist anders, bzw denkt anders,das heißt aber noch lange nicht daß alle Menschen
dumm sind!

Nur weil ein Mensch gut in der Schule ist, heißt das noch lange nicht daß Er gewisse Dinge
verstanden hat!


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

02.05.2012 um 00:48
P_M schrieb:kein Mensch ist dumm!
So leid es mir tut: Dem muss ich widersprechen!
P_M schrieb:das heißt aber noch lange nicht daß alle Menschen
dumm sind!
Das wiederum ist richtig, wurde aber auch nirgends impliziert...
P_M schrieb:Nur weil ein Mensch gut in der Schule ist, heißt das noch lange nicht daß Er gewisse Dinge
verstanden hat!
Nun, gewisse Dinge hat er schon verstanden, sonst wäre er nicht gut in der Schule.

Es ist allerdings richtig, daß er deswegen nicht zwangsläufig alles verstanden hat.

Ich habe auch schon Abiturienten kennengelernt, deren Leistung darin bestand, gut auswendig zu lernen, die aber das so Erlernte auch sehr schnell wiéder vergessen haben und sich heute nur durch den Hinweis auf ihr Abitur definieren, in sachlichen Diskussionen aber versagen. (Die sind aber seltene Ausnahmen)
P_M schrieb:Das habe ich aber auch schon anders erlebt, ein Schwachmat erzählt etwas, ich als Profi sitze daneben!
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich frage: "In was bist Du denn Profi?"


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

02.05.2012 um 04:10
P_M schrieb:Nur weil ein Mensch gut in der Schule ist, heißt das noch lange nicht daß Er gewisse Dinge
verstanden hat!
Das heisst aber auch noch lange nicht, dass jeder, der behauptet, eine PM würde funktionieren, intelligent ist, nur weil er denkt "über den Tellerrand" zu schauen. Ganz im Gegenteil.

Aber mit deiner Antwort hast du ja indirekt schon beschrieben, mit welchem Klientel man es im PM-Bereich zu tun hat. Eben nicht mit denen, die Einsen in der Schule haben/hatten, sondern mit denen, die eben nix kapiert haben.

Die Aufforderung, "über den Tellerrand" zu schauen ist einfach nur eine Ausrede dafür, dass man keine Ahnung von den Grundlagen hat, zu faul ist, sich diese anzueignen und sich daher sein eigenes Weltbild kreiert, wenns sein muss eben mit eigenen Naturgesetzen. Dieser Thread ist der eindrucksvolle Beweis dafür.


melden
Anzeige

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

02.05.2012 um 07:20
P_M schrieb:Nur weil ein Mensch gut in der Schule ist, heißt das noch lange nicht daß Er gewisse Dinge
verstanden hat!
Doofer Vergleich. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist die grundlegende Kenntnis der Physik die Grundlage einer Entwicklung, egal ob PM oder etwas anderes, vernünftiges.
Der fünfer-Schüler muß halt - wenn er etwas in diese Richtung machen will - nachlernen.
Quimbo schrieb:Die Aufforderung, "über den Tellerrand" zu schauen ist einfach nur eine Ausrede dafür, dass man keine Ahnung von den Grundlagen hat, zu faul ist, sich diese anzueignen und sich daher sein eigenes Weltbild kreiert, wenns sein muss eben mit eigenen Naturgesetzen. Dieser Thread ist der eindrucksvolle Beweis dafür.
Richtig. Ganz ohne Kenntnisse reichts nur für Allmy... :D


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden